Benutzerprofil

alterLeser

Seite 1 von 10
16.04.2019, 21:50 Uhr

Was kaum noch jemanden interessiert... ... ist der Zustand der großen Orgel in der Notre-Dame. Dort hatten viele der berühmtesten Organisten gespielt. Dieser Brand ist eine Tragödie. mehr

15.01.2019, 22:48 Uhr

Sturheit in Brüssel Das Debakel ist auch auf die Sturheit seitens der EU in Brüssel zurückzuführen. Es wäre an Deutschland gewesen (konkret an Frau Merkel), für eine flexiblere Haltung in Brüssel zu sorgen. Für GB sind [...] mehr

10.01.2019, 07:17 Uhr

Ganz eindeutig Das ist ganz eindeutig die Folge des von Mensch gemachten Klimawandels. Man frage doch nur die Herren Prof. Dr. Hans Joachim Schellnhuber oder Prof. Dr. Mojib Latif. Die können uns die Gründe ganz [...] mehr

17.12.2018, 00:27 Uhr

Ich nehne an, dass eine Auslieferung von Gülen nicht die US-Regierung mit Trump sondern die Justizbehörden zu entscheiden haben. In Europa wird ohnehin die Macht des US-Präsidenten überschätzt. Das [...] mehr

20.11.2018, 22:16 Uhr

Interessante Frage Könnte es nicht sein, dass saudisches Geld bei Trumps privaten Geschäften beteiligt ist? Davon habe ich schon einmal gelesen. Hoffentlich wird auch in dieser Richtung recherchiert. mehr

20.11.2018, 22:11 Uhr

. Jedermann mit freiem Zugang zu den Medien weiss, dass der Kronprinz für den Mord verantwortlich ist. Hingegen würde mich interessieren, was die Einwohner von Saudiarabien darüber denken. Sollte einer [...] mehr

19.11.2018, 00:50 Uhr

Freie Berufe Wer im Alter von über 60 Jahren einen freien Beruf wie selbständiger Arzt oder Rechtsanwalt erfolgreich ausübt, wird unweigerlich Vermögens-Millionär. Andernfalls hätte man beruflich versagt. Das darf [...] mehr

15.10.2018, 19:11 Uhr

Die Stunde der Weisswäacher Für mich ist klar, dass dieser Mord vom Geheimdienst der Saudis begangen wurde und die Leiche zerlegt abtransportiert wurde. Es geht jetzt nur noch darum, die Sache möglichst zu verwischen, so dass [...] mehr

26.09.2018, 08:19 Uhr

Reiner Selbsterhaltungstrieb Wer erinnert sich an die Merkel’schen Alternativlosigkeiten? Damals musste jeder Abgeordnete der CDU in Sinne von Merkel im Bundestag abstimmen, notfalls auch gegen die eigene Überzeugung. [...] mehr

14.08.2018, 22:30 Uhr

Als junger Diplomingenieur hatte ich als Baustatiker gearbeitet. Nachdem ich die Konstruktion der zerstörten Brücke in Genua mittels Google-Map von unten gesehen habe, erstaunt mich der Zusammenbruch [...] mehr

14.08.2018, 15:41 Uhr

Genaua nicht vergleichbar mit Deutschland Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn auch als Baustatiker gearbeitet. Zugegeben, ich bin in Genua auch schon mehrmals über diese Brücke gefahren. Ein mulmiges Gefühl hatte ich dabei immer. Jetzt [...] mehr

19.07.2018, 03:30 Uhr

Panik Langsam wird klar, dass Trump viel tiefer in die Einmischung Russlands in seine Präsidentschaftswahl verstrickt ist, als er bisher glauben machte. Vielleicht ist seine Absetzung in nächster Zeit doch [...] mehr

29.06.2018, 23:06 Uhr

auch wenn Frau Merkel es schaffen sollte, ... ... die nächste Bundestagswahl kommt bestimmt. Dann bin ich auf das Ergebnis der AfD gespannt. mehr

24.06.2018, 19:08 Uhr

was wurde denn erwartet? Erdogan wird die Wahl gewinnen, ob echt oder mit Wahlfälschung ist belanglos. (Der Spiegel lag mit dem Schüren von Illusionen auf ein anderes Ergebnis vollständig daneben.) Nur etwas wird Erdogan [...] mehr

29.04.2018, 09:54 Uhr

Dyane 6 Meine ersten Autos waren Dyane 6. Die Technik war identisch mit dem berühmteren 2CV, aber der Kofferraum mit der oben angeschlagenen Tür war praktischer. Deshab hatte ich trotz dem Mehrpreis die Dyane [...] mehr

21.04.2018, 03:14 Uhr

Fragen zum Bauverfahren Neben allen vermutlich berechtigen Vorwürfen bezüglich fehlenden Ersatzkorridoren der Bahn wäre ein weiterer Gesichtspunkt abzuklären: Wurde in Rastatt überhaupt ein verantwortbares Bauverfahren [...] mehr

16.04.2018, 20:53 Uhr

Ein Vergleich Ich kenne persönlich eine Ärztin und einen Arzt, die im gleichen Jahr aus dem damals kommunistischen Ungarn emigriert sind. Der Arzt ist nach Deutschland, die Ärztin in die Schweiz gezogen. Beide [...] mehr

16.02.2018, 05:22 Uhr

Das Problem ist die hohe Schadstoffbelastung der Luft, besonders NOx. Das Problem ist aber nicht das CO2. Es ist ein Märchen, dass CO2 „klimaschädigend“ sein soll. CO2 ist ein ungiftiges und für die [...] mehr

20.11.2017, 21:16 Uhr

Die Sesselkleberin Merkel will weiterhin alternativlos an ihrem Amt kleben, bis der/die letzte fähige Politiker(in) aus der CDU geekelt ist und keine Koalition ohne die AfD mehr möglich ist. Es ging bei ihr noch nie um [...] mehr

17.11.2017, 06:35 Uhr

einfach köstlich... wie die Grünen noch immer an ihre Voodoo-Physik mit dem Klima und CO2 glauben und ihren Wahn in Gesetze ummünzen wollen, bis die ganze Volkswierschaft ruiniert ist. mehr

Seite 1 von 10