Benutzerprofil

Irgend.Wer

10.05.2019, 14:01 Uhr

Genauso ist es. Bei den ersten 1000 Stück der Kleinserie sind ESP und Rekuperation noch nicht freigeschaltet und auch der Motor ist gedrosselt. Deshalb gibt es auch eine Preisermäßigung von [...] mehr

18.04.2019, 13:21 Uhr

Einschreiben sind fast völlig sinnlos Jede seriöse Firma akzeptiert eine Kündigung auch per E-Mail. Mein letztes Einschreiben ging an Teldafax. Teldafax hatte vor der Insolvenz Teams die nichts anderes taten als Einschreiben zu [...] mehr

15.04.2019, 14:36 Uhr

Entscheidend ist das Zwangsparen egal ob man das Geld in eine Immobilie oder in die Börse steckt. Aber während ein Immobilienbesitzer notfalls auf Urlaub und Konsum verzichtet wenn es finanziell eng wird hält kaum ein Aktienkäufer [...] mehr

18.03.2019, 17:03 Uhr

Wenn er im Alltag keine Rolle spielt kann man in ja auch abschaffen-und den 200€ Schein gleich dazu. Aber offenbar ist es überhaupt kein Problem ein Luxusauto in bar zu zahlen. Autohändler, Juweliere und andere Verkäufer von Luxusgütern [...] mehr

18.03.2019, 16:57 Uhr

Musterbeispiel für Wording Aus dem verpönten Fracking Gas wird Flüssigerdgas (Liquefied Natural Gas - LNG). Da steigt doch gleich die Akzeptanz. Und irgendwo muss das weltweite Überangebot an LNG (Katar, USA,...) ja schließlich [...] mehr

18.03.2019, 13:25 Uhr

Warum werden nicht einfach mal alle Messwerte veröffentlicht? Warum messen ADAC, DUH, KBA etc. einfach permanent die Serienmodelle nach jeweils eigenen Zyklen und veröffentlichen diese Werte inkl. der Rahmenbedingungen? Die Kosten können gern auf die Hersteller [...] mehr

14.03.2019, 16:23 Uhr

Ernsthaft? Ein kurzer Blick auf Amazon liefert weitere WIDERWORTE (untereinander geschrieben): Egon Krenz, Ute Ranke-Heinemann und Jan Schäfer. Und man sieht, dass Kissler nicht WIDERWORTE sondern als einziger [...] mehr

06.03.2019, 15:22 Uhr

Ich habe wie wahrscheinlich andere auch den Kursrückgang ausgenutzt und meine Aktienquote erhöht. Jetzt muss ich erstmal Cash sammeln und auf die nächste Kaufchance warten. Aber wahrscheinlich [...] mehr

15.01.2019, 11:57 Uhr

Der übliche Müll "Garantien" kosten nur Rendite und sind in einer Niedrigzinsphase unmöglich. Staatliche Zuschüsse verursachen eine hohe Bürokratie und viele bekommen nicht das, was ihnen eigentlich zustehen [...] mehr

14.01.2019, 16:35 Uhr

Volle Zustimmung. Der Gipfel ist jedoch, dass der Staat den "dummen" Anleger, der Lebensversicherung, Riester, Rürop und sonstige Anlagen abschließt dann indirekt zwingt, sein Geld in [...] mehr

14.01.2019, 15:09 Uhr

Warum nicht? Ich frage mich tatsächlich, warum ein modernes Auto dank Navi und Verkehrszeichenerkennung zwar genau weiß, welches Tempolimit gilt, dies aber beliebig überschreiten kann. Man sollte vielleicht [...] mehr

14.01.2019, 14:55 Uhr

Einfach googlen IQ Test Weltweit Und dann eine eigene Meinung bilden. mehr

14.01.2019, 14:46 Uhr

Leider wissen und verstehen das viel zu wenige Markus.Sitzmann ist ein typisches Beispiel: Der Planet auf dem man 5% Rendite bei einer Anlagedauer von 40 Jahren bekommt ist die Erde. Ein Sparplan in einen beliebigen ETF MSCI World bringt sehr [...] mehr