Benutzerprofil

Jordan Sokoł

Seite 2 von 76
26.03.2011, 12:08 Uhr

Bauernopfer Dieser Link mußte nicht unbedingt beachtet werden: 1.) Brüderle hat sich im „Freundeskreis“ verplappert. 2.) Preußischer Tugend folgend wurde ein wortgetreues Protokoll gefertigt. 3.) Die [...] mehr

21.03.2011, 22:11 Uhr

Ein vom Sieger eingepflanztes Implantat Die aus dem Zweiten Weltkrieg resultierende Niederlage für Deutschland bewirkte unter anderem eine grundlegende Militärreform. Bei uns gibt es seither eine auf das Disziplinarrecht beschränkte [...] mehr

21.03.2011, 21:22 Uhr

Bitte entschuldigt die Entschuldigung! Die Entschuldigung durch das amerikanische Militär ist völlig unzureichend. - Die Mörder werden nach Militärrecht sicher ihre gerechte Strafe erhalten. - Amerikas Militär regelt solche Vergehen [...] mehr

21.03.2011, 20:15 Uhr

Geheimbündlerische Absprachen? Bei weniger prominenten Angeschuldigten wäre der Prozeß längst entschieden. - Dieser Prozeß schadet dem Ansehen unserer Justiz. Staatsanwaltschaft und Richter scheinen sich die Bälle gegenseitig [...] mehr

20.03.2011, 21:35 Uhr

Auswertung Als Mitglied eines Auswerterteams käme ich zu folgendem Ergebnis: Die Bundesrepublik Deutschland hat auf dem Gebiet der Lebensmittelüberwachung vorbildliche Kontrollregelungen erlassen und [...] mehr

20.03.2011, 16:19 Uhr

Was geschah zwischen 09:43 und 11:41 SPON-Zeit? Ich verweise auf meinen Beitrag # 227 „Katastrophales Kathastrophenmanagement“ von 09:43 unter „AKW-Katastrophe in Japan: Im Trümmerfeld von Fukushima“. mehr

20.03.2011, 15:14 Uhr

Unfrieden stiftende Missionsbefehle Aus den Schriften des Neuen Testamentes ist die Aufforderung des Jesus von Nazareth bekannt, hin in alle Welt zu gehen und alle Völker zu lehren und sie im Namen des Vaters und des Sohnes zu [...] mehr

20.03.2011, 10:43 Uhr

Katastrophales Katastophenmanagement Ich werde allen Atromkraftenergiebefürworteern ihre bisher an den Tag gelegte Naivität verzeihen, wenn jetzt – auf innerdeutsche Verhältnisse bezogen – eingesehen wird, daß die Folgen einer [...] mehr

20.03.2011, 09:59 Uhr

Wenn alle Recht haben Das Ausgleichstor für Mainz in der 89. Minute muß als korrekt angesehen werden. Der von einem scharf getretenen Ball in den Unterleib getroffene Dortmunder Spieler sank auf den Rasen während [...] mehr

19.03.2011, 22:02 Uhr

Weitere Kommentierung vermutlich kontraproduktiv Dies ist ein Beitrag zu den Prinzipien der Säkularisierung, dem jede weitere Kommentierung nur Schaden zufügen würde. - Bleibt zu hoffen, daß sich alle Religionsgemeinschaften den Inhalt zu [...] mehr

18.03.2011, 16:43 Uhr

Managementwechsel Dazu fällt mir nur ein ein: Der für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zuständige VW-Vor- stand sollte auch das Management von Schalke 04 übernehmen. Schalkes Mitgliedern kann ich nur empfehlen, [...] mehr

18.03.2011, 09:39 Uhr

Atomenergieperspektive Polens Ich konkretisiere: Polen sieht sich offiziellen Verlautbarungen zufolge vor das Problem gestellt, daß die Kohle- vorkommen in Oberschlesien, die auch für die Energiegewinnung eingesetzt werden, [...] mehr

18.03.2011, 00:14 Uhr

Kurs-Gewinn-Verhältnis = 0 Wer gegenwärtig eine Apple-Aktie im Wert von 330 US-$ erwirbt, kann aufgrund der Zurückhaltung bei Dividendenauszahlungen keinerlei Rendite erwarten.(-Faktor für die Kursentwicklung der Aktie) [...] mehr

17.03.2011, 21:58 Uhr

Umgekehrt wird ein Schuh draus! Diejenigen, die zur Offizierslaufbahn zugelassen werden, haben sich zuvor Eignungstests und einem grundlegenden Gesundheitscheck zu unterziehen. So gesehen ist eine Vorauswahl bereits [...] mehr

17.03.2011, 11:01 Uhr

Heimlichtuerei Die Klassifizierung von Unterlagen, die jenseits rein militärischer Planungen und vorbeugend ausgearbeiteter Strategien incl. der Alternativen dazu der Allgemeinheit Einblick in die Hand- habung [...] mehr

16.03.2011, 20:22 Uhr

Schleichende Prozesse Der Prozeß zu einem Staat im Staate ist ein schleichender. In einer Demokratie muß sich das parlamentarische Kontrollgremium immer wieder der Eigenmächtigkeiten des Militärs erwehren. Wer [...] mehr

16.03.2011, 18:29 Uhr

Abgesang Durch die Vorgänge in Fukushima wird überdeutlich, daß die Abklingeinrichtungen einem eigenen Sicherheitsrisiko unterworfen sind. Aus meiner Sicht ist es unerheblich, wo die Abklingbecken [...] mehr

16.03.2011, 17:22 Uhr

Flugverbotszone muß sofort durchgesetzt werden Gleichgültig, wie sich die „internationale Gemeinschaft“, EU, NATO oder auch unsere Regierung entscheidet, alle ziehen sich in jedem Fall Schuldzuweisungen zu. Um das Leben der berechtigt gegen [...] mehr

16.03.2011, 09:10 Uhr

Notstand? Auch ich habe Bedenken zur Atompolitik geltend gemacht und hier insbesondere die Verharmlosung der Sicherheitsproblematik kritisiert. Gegenwärtig wirken die Maßnahmen der Regierung und die [...] mehr

15.03.2011, 17:32 Uhr

Vorbild für Zivilcourage Badley Manning verdient die Unterstützung aller Menschen, die sich unter ethisch-moralischen Gesichtspunkten grundsätzlich einer zivilisatorischen Entwicklungsstufe zurechnen. Gerade die hohen [...] mehr

Seite 2 von 76