Benutzerprofil

linux

12.06.2019, 21:22 Uhr

Nix gelernt Und wieder freut man sich über glitzernde Euronen im Staatssäckle, während der Netzaufbau um Jahre wenn nicht Jahrzehnte hinterher ist. mehr

24.05.2019, 16:32 Uhr

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen Also Verschlüsselung ja, aber nein? Hat man nicht verstanden, was End-zu-End-Verschlüsselung bedeutet, wie das Internet funktioniert und überhaupt? Mal ganz davon abgesehen, dass man sich dann auf [...] mehr

14.05.2019, 14:36 Uhr

Besitz vs. Verleih Warum kann man in der ganzen Diskussion nicht endlich mal zwischen Leihroller und persönlichen Rollern unterscheiden? Ich kaufe mir jetzt dann so ein Ding, und bei 1000 Euro Investition habe ich ein [...] mehr

09.05.2019, 08:01 Uhr

Warum wird jede Innovation (und das ist es) bei uns von selbsternannten Fachexperten und Lobbygruppen zerredet? Das einzige, was man wirklich kontrollieren sollte ist die Ausbreitung der Leihroller. [...] mehr

23.04.2019, 22:43 Uhr

Wie man es dreht und wendet Wie man es dreht und wendet, am Ende werden wir nicht über die Art des Antriebs, sondern unser Verständnis von Mobilität und öffentlicher und alternativer Verkehrsmittel diskutieren müssen. Ein 2 [...] mehr

26.03.2019, 14:34 Uhr

Regierung Merkel Neben all ihren Verdiensten in der Internationalen Politik, haben alle Regierungen Merkel der letzten Jahre innenpolitisch derart viel verschlafen (was nicht nur Merkel sondern auch den unglücklichen [...] mehr

25.03.2019, 15:00 Uhr

Es war einmal Die Mutlosigkeit und Inkompetenz der aktuellen Regierung übertrifft die letzten Legislaturperioden nochmals. Ausgerechnet die viel gescholtene Regierung Schröder war die letzte, welche mit Visionen [...] mehr

15.03.2019, 10:23 Uhr

Kleinwagen ich würde mir eher einen Kleinwagen von Tesla wünschen, es benötigt mehr intelligente Kleinfahrzeuge für die Abermillionen an Pendler, welche sich immer noch jeden Morgen alleine in ihren 2 Tonnen SUV [...] mehr

05.02.2019, 21:49 Uhr

Endlich Wurde aber auch Zeit, bei Undercover Boss werden mittlerweile schon Drittliga CEOs vorgeschickt. Etwas frischer Wind und ein neues, unverbrauchtes Gesicht wird der Sendung gut tun. mehr

03.02.2019, 12:51 Uhr

Unsäglich Das Verhalten des Ministeriums in Sachen Diesel-Skandal, Grenzwerte und Fahrverbote ist seit Jahren unsäglich und eine Schande für ein hochentwickeltes und aufgeklärtes Land. Diese schlappe und [...] mehr

18.01.2019, 17:44 Uhr

Dieser Mann hat sich schon so viel erlaubt... ... er wird auch das überstehen. Die Hoffnung ruht doch schon lange nicht mehr darauf, dass Trump zu Fall kommt, die eigentliche Frage ist, ob er die Wiederwahl schafft. Mir persönlich ist seine [...] mehr