Benutzerprofil

system_kritiker

Seite 1 von 7
10.01.2016, 13:27 Uhr

US-Steuerzahler oder EU-Steuerzahler Ich befürchte, es zahlt nicht nur der US-Steuerzahler, sondern auch der EU-Steuerzahler (EZB). Und -ganz aktuell und konkret - die nächsten Rechnung des Pentagons zahlt VW. mehr

29.12.2015, 15:22 Uhr

Aus Wämedämmung wird .. ... zukünftig eben Kältedämmung, damit die Klimaanlage nicht so lange laufen muss .... keine Sorge, das Geld wird ihnen schon aus der Tasche gezogen. mehr

22.12.2015, 19:21 Uhr

Hierarchie der Qualität einer Argumentation bzw. Kritik 1. Sachlich und fachlich fundiert >>>> 2. Rhetorik ersetzt Kompetenz >>>>3. Beleidigung und Spott >>>>4. Spucken und Schreien >>>> 5. Schlägerei. mehr

14.12.2015, 19:23 Uhr

Ölpreis wird in USD gerechnet ! ... zudem muss man daran erinnern, dass der Ölpreis in USD gehandelt wird und der EURO um ca 30% gefallen ist. Im Klartext gesagt - wir mussen jetzt 30% mehr fürs Öl als in USD. Das wird aber auch [...] mehr

10.12.2015, 18:50 Uhr

Dann helfen Sie mir bitte weiter .... Es geht nicht um weniger Einnahmen, sondern entstehende Verluste. Wenn die Fixkosten mal angenommen 10USD/Einheit und die Förderkosten 40USD/Einheit kosten, dann würde ICH die Förderung drastisch [...] mehr

10.12.2015, 17:57 Uhr

Wie bitte ? Als privater Unternehmer verkaufe ich meine Ware, wenn ich damit Gewinn mache und der Verkaufspreis über den Herstellungskosten liegt, andernfalls würde ich die Ware/das Öl einfach im Keller [...] mehr

02.12.2015, 16:11 Uhr

Wohin fliesst das Geld .... ... die Draghi Milliarden fliessen zu den Banken und v.a. zu den Investitionsgesellschaften, die sich damit reale Werte kaufen. z.B. staatliche Infrastruktur, Unternehmen und Unternehmensanteile. Man [...] mehr

25.11.2015, 10:15 Uhr

Warnschüsse hätten doch gereicht Wenn man seitens der Türkei nur ein Zeichen des Protestes setzen und seine Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen wollte, hätten auch symbolische Warnschüsse aus den Bordkanonen gereicht. Offensichtlich [...] mehr

20.11.2015, 17:37 Uhr

Kann mir jemand meine Wissenslücke füllen ? So weit ich weiss, darf die EZB Anleihen nur vom Sekundärmarkt kaufen, also von Banken und sonstigen Investoren. Wem kauft Draghi denn nun die Anleihen ab, ich meine welchen Investoren und Banken [...] mehr

29.10.2015, 18:13 Uhr

Warum verstehen sie das nicht ? Mit ihren Lobbyisten und finanzielle "Zuwendungen" haben die Konzerne unsere (Umwelt)Politiker vollständig im Griff, diese haben letztendlich keinen entscheidenen Einfluss mehr. Das [...] mehr

16.10.2015, 16:44 Uhr

Da lachen doch sogar die Chlorhühnchen Da ist wieder der Herr Nixdorf im verzweifelten Kampf gegen den vermeintlichen Antiamerikanismus. Meinen Sie mit "deutlich besserem Verbraucherschutz" die Möglichkeit einer [...] mehr

13.10.2015, 19:43 Uhr

Kann es sein, dass es in der Natur einer Mutmaßung liegt, vorerst OHNE Belege angestellt zu werden ?? Eine Mutmaßung kann der Auftakt zu einer Recherche werden, welche dann ggf. mit [...] mehr

07.09.2015, 12:20 Uhr

Jägerlatein Da sind (S)sie wieder, die Jäger und ihre Organisatoren mit ihrem Jägerlatein, der da lautet: "Mit unserem (Blutgeld)-Geld wird die afrikanische Tierwelt und die Bevölkerung gerettet." [...] mehr

06.08.2015, 14:50 Uhr

Na, aber sie sind wohl Experte ? Walter P. und Theo Bronkhorst haben den Löwen aus dem Park gelockt und daraus wird die Zimbabwer-Justiz den beiden den Strick drehen. Dabei geht es zum einem um den Löwen, zum anderen darum, die [...] mehr

06.08.2015, 14:32 Uhr

Undifferenziert ! Jede ihrer Aussagen ist "Realitätsklitterung": Zitat „Wenn es von anderer Seite Beschwerden gibt“,...... muss nicht geschossen, sondern muss erst einmal über die Verhältnismässigkeit [...] mehr

06.08.2015, 13:09 Uhr

Absolut einverstanden ... ... gut auch den Punkt gebracht - Danke. Die Behauptung "Trophäenjagd schütz die Tierbestände" ist nur eine Schutzbehauptung, die dem Jägerlatein zuzuordnen und nicht belegbar ist. Eine [...] mehr

06.08.2015, 10:48 Uhr

Noch nicht in der Realität angekommen? Beachtenswert ?? Sie scheinen sich ja irgendwie mit dem südlichen Afrika zu beschäftigen - dann sollten sie wissen, das ihr angeblicher "Armbrust-Held" mindestens (zählen Schwarze bei [...] mehr

05.08.2015, 23:47 Uhr

Haben sie Ahnung ? Damit dem Armbrustjäger kein Härchen gekrümmt wird, hat er (mindestens) einen Profi-Schützen neben sich stehen, der den Löwen abknallt, wenn es brenzlig werden sollte. Versuchen sie hier keinen [...] mehr

05.08.2015, 23:33 Uhr

Da haben sie recht ... ... nach ihrem Eingangssatz "Ab jetzt wird es nur noch peinlich", wird es tatsächlich peinlich für sie. mehr

04.08.2015, 13:43 Uhr

wie jetzt ? ... hat ihnen die Frau "Jägerin" das Fleisch der Giraffe zur Verfügung gestellt, oder ist bei ihnen der Zusammenhang zwischen ihrem häuslichen Grillabend und der Trophäenjagd im [...] mehr

Seite 1 von 7