Benutzerprofil

Cogitatio33

Seite 1 von 3
09.07.2019, 18:30 Uhr

Danke hierfür. Das hätte ich nicht besser oder treffender formulieren können. Eine Sache vielleicht hinzugefügt. Die Kolumne ist für Menschen mit begrenztem Horizont geschrieben - auf beiden Seiten. Und die [...] mehr

12.06.2019, 09:26 Uhr

Gute Frage Genau - was hat sich SPON dabei gedacht? Es geht um die 100 Topverdiener im Sport. Wenn Vettel eine Frau wäre hätte ich das Gleiche geschrieben. Ist er aber nicht. Da kann er oder ich doch nichts [...] mehr

11.06.2019, 18:56 Uhr

Hier geht's um die Top 100 Und SPON hat als Titelbild die Nummer 63 gewählt. Warum? Vettel auf Rang 30 als bester deutscher hätte ich ja noch verstanden - aber die Nummer 63 - wirklich...? mehr

17.04.2019, 10:44 Uhr

Regel #21 Ich finde, dass Regel #21 die interessanteste ist - das mache ich ständig. Ich versuche mir vorzustellen, wie es klingen würde, wenn ich die Rollen vertausche...und überprüfe das Gesagte dann. Das [...] mehr

11.04.2019, 14:28 Uhr

Nicht anders zu erwarten. Nur einen Teil des geschriebenen nehmen und den anderen Teil völlig ausblenden ist so dermaßen Stokowski. Und dann nur auf den einen Teil ein Argument aufbauen und das dann als Fakt darstellen. [...] mehr

11.04.2019, 11:47 Uhr

Ungewollt der Kern der Sache. Ich glaube, der Kommentar trifft ungewollt exakt den Kern der Sache. Linksliberal bedeutet also, dass man Jogginghosen ok finden sollte. Linksliberal bedeutet für mich in erster Linie das Streben [...] mehr

10.04.2019, 15:55 Uhr

Leider im falschen Zusammenhang Bei dem Spruch: "Allein die Kappe macht den Mönch nicht aus." geht es darum, dass man auch seinen Verpflichtungen nachkommen muss. Hier ist gemeint - "nur" weil man eine [...] mehr

10.04.2019, 11:17 Uhr

Wir lieben Regulierung ...und bitte - darf ich korrigieren: Unter dieser verbietenden Schulleiter*in möchte ich weder Lehrer*in noch Schüler*in sein. Warum muss in D alles reguliert sein. Der Mensch / *die Menschin ist [...] mehr

27.03.2019, 19:01 Uhr

Super Kommentar - Selten so gelacht Genau, schauen wir doch mal ins Nachbarausland und auf die Spitzenclubs. Da ist dann in Spanien Real Madrid und Barcelona - mit ganz vielen Spaniern. In England Man City und Liverpool - mit ganz [...] mehr

24.03.2019, 09:47 Uhr

Wir sind selbst schuld daran. Keiner will heute mehr Geld für Informationen ausgeben. Das führt dazu, dass fast alle Inhalte über Werbung finanziert wird. Je mehr Klicks man bekommt, desto mehr Geld spielt es ein. Im Umkehrschluss [...] mehr

15.03.2019, 17:18 Uhr

Stimmungsbild-Barometer Ich finde das Verwenden des Stimmungsbild-Barometers super. Da sieht man gleich auf den ersten Blick wie die Mehrzahl über die Dinge denkt. Mit sehr vielen Befindlichkeiten die heutzutage herrschen, [...] mehr

15.03.2019, 16:41 Uhr

Nur kurz mal festhalten Die unterschiedlichen Einkommen liegen also nicht daran, dass ein Mann für die gleiche Tätigkeit mehr Geld verdient, sondern an der unterschiedlichen Wahl der Tätigkeit und an den unterschiedlichen [...] mehr

14.03.2019, 16:47 Uhr

Geld Schießt Tore Hat man bei Juve eindrucksvoll verfolgen können. Die Englischen Clubs sind denen in der BRD weitaus überlegen - weil die einerseits im Lande gegen eine viel stärkere Konkurrenz antreten müssen; und [...] mehr

13.03.2019, 19:18 Uhr

Guter Ansatz Gut, dass da endlich mal darüber debattiert wird. Wurde auch Zeit. Ich finde, wir sollten das Schritt für Schritt dann auch in der Literatur übernehmen und natürlich auch in Gedichten und Liedern, [...] mehr

08.03.2019, 15:35 Uhr

Es geht nicht um die sportliche Entscheidung Ich bin mir nicht sicher, ob der Schreiber eine Ahnung hat, um was es in der öffentlichen Diskussion eigentlich geht. Ich denke, dass ein Großteil die sportliche Entscheidung und Entscheidungshoheit [...] mehr

08.03.2019, 14:10 Uhr

Machen Es gibt keine strukturbedingte Benachteiligung zwischen Männern und Frauen. Vielleicht gibt es Vorurteile - diese aber bestimmt auf beiden Seiten...Dummköpfe auf beiden Seiten. Macht kommt von [...] mehr

05.03.2019, 16:28 Uhr

Tätääääää...hört hört... Woche für Woche eine Plage Da stellt sich mir allmählich die Frage. Warum tu ich mir das nur an Ich armer weisser (nicht ganz so reicher) Mann. Ich muss und will alles und alle verstehen Bin [...] mehr

25.02.2019, 11:36 Uhr

Können - nicht Sollen Die letzten beiden Sätze hätte sich fx33 sparen "können" - nicht "sollen". Natürlich spiegelt der Kommentar die persönliche Sichtweise - schließlich ist ja auch der Artikel [...] mehr

25.02.2019, 11:08 Uhr

Beim fast fünfzigsten... Beim fast fünfzigsten Kommentar noch kein einziger, der dem Artikel zustimmt. Laut Autor und SPON wahrscheinlich ein Zeichen dafür, wie weit wir noch weg sind in der Gesellschaft. Für alle anderen - [...] mehr

24.02.2019, 00:24 Uhr

Stimmt so leider nicht. In der Logistik-Branche werden Leute gesucht deren Gehälter niedrig sind um kompetitiv zu sein/bleiben. Würden höhere Gehälter bezahlt werden, würde das Unternehmen pleite gehen, da die höheren [...] mehr

Seite 1 von 3