Benutzerprofil

barthok

27.09.2013, 15:28 Uhr

Baugrundvereisung Zum Thema: Die Vereisung wird mit Salzwasser oder Stickstoff gemacht. Technisch ist das ohne weiteres in den Grund zu bekommen, solange das Grundwasser nicht zu stark fließt. Aber die erforderliche [...] mehr

20.08.2013, 16:59 Uhr

Private Krankenversicherung Ich bin GKV versichert und trotzdem für eine PKV, dann aber bitte auch komplett: Die PKV hat jeden, aber auch jeden zu nehmen, der da kommt. Mindestgebühr und fertig. Keine Arbeit? Behindert? Sozial [...] mehr

16.08.2013, 09:42 Uhr

Gerechtigkeitsdebatte Ich bin seit Abschuss meines Studiums über der Beitragsbemessungsgrenze. Und ich bin kein PKV Patient aus überzeugung, da ich dieses System als schlicht ungerecht verachte. Wer nicht wie ich die [...] mehr

15.07.2012, 16:56 Uhr

Kittelmänner... Ja, das mit den Normen und den Männern in Blau ist so eine Sache: Ich bin schon einmal durch die Prüfung gefallen, weil der Kittelmann meinte, das zu dieser Seriennummer ein V8-Motor gehört... Wer [...] mehr

05.07.2012, 07:27 Uhr

Demonstrieren? Ich soll Demonstrieren? Das hat weder die Startbahn West verhindert, gar die neue Landebahn oder verhindert, dass in Hamburg die Krankenhäuser entgegen der Meinung von 80% der Bürger verkauft [...] mehr

03.07.2012, 19:02 Uhr

Auge um Auge, Zahn um Zahn... Supporter vom Shea Shepard hatten bei meinem letzten Besuch in Singapur Geld für ein neues Boot gesammelt. Börse aufgemacht, gutes Geld gegeben, gerne wieder. Braucht Ihr evtl. mehr für etwas [...] mehr

03.07.2012, 17:35 Uhr

Das man auch freiwillig, weil im Glauben an das Gute was mit Steuern angefangen werden kann mehr zahlen kann und will. Man diesen Glauben aber auch verlieren kann... mehr

03.07.2012, 17:24 Uhr

Schluss, aus, vorbei, Basta!!! Ich zahle voll Klasse I, zumeist 19% auf alles was ich noch konsumiere. Menschen, die arbeiten "lassen" mit Finanzgewinn nur 25%? Warum? Die Kanzlerin gibt Geburtstagsständchen in [...] mehr

03.07.2012, 16:20 Uhr

Schuss, aus, vorbei, Basta!!! Ich zahle steuern, Klasse 1 Ich mache aus Überteugung keinen Jahressteuerausgleich, mehr

11.05.2012, 17:09 Uhr

Welche Qualität bleibt bei dem Datenschutzwahnsinn??? Ich bin der klassische CD-Nutzer und habe eine Stereoanlage, die über das, was bei den Elektronik-Discounter herumsteht, in Leistung und Qualität weit darüber liegt. Was bringt mir das? Weder [...] mehr

04.11.2011, 12:46 Uhr

Große Fische, großes Geld Wir haben seit 60 Jahren unsere Technik nicht verändert; Kernkraftwerke werden heute im Prozess so gebaut wie zu Zeiten der dersten Versuchsmeiler in der 30ern des letzten Jahrhunderts. [...] mehr

04.01.2011, 18:35 Uhr

Gewicht ist alles!!!! Es gibt eine Studie aus den 60ern der USA, in der Lasten, Deckaufbau etc. getestet wurden. Dabei kam eine einfache Formel heraus: eine 10to Achse verursacht den gleichen Schaden wie 10.000 1to [...] mehr

28.12.2010, 19:53 Uhr

Technik lösst sich mit Technik austricksen.... Als Vielflieger und Techniker kann ich da nur müde lächeln... Da gibt es Strahlungs-Scanner, die technisch bedingt bestimmte tägliche Dinge nicht sehen können; Sicherheit??? Da gibt es [...] mehr

10.06.2010, 18:45 Uhr

Sachlich richtigstellen Die Richter haben auf Gleichstellung urteilen müssen. Dabei geht es um eine simple Frage: Wenn andere LAG Geschäftsführern die fristlose Kündigung wegen mehreren tausend € falscher [...] mehr

11.05.2010, 19:26 Uhr

China für China Todesstrafe hin oder her, Unterdrückung ja oder nein... Bisher habe ich von chinesischen Kunden oder Kollegen ganz treffende Antworten für China gehört: 1. Ist china ein zentralistischer [...] mehr

26.11.2009, 14:26 Uhr

Armer Staat, arme Staatsdiener.... Moin, ich sage es einmal so: Diejenigen meines Abijahrgangs, die sich nicht entscheiden konnten, was sie später tun sollen sind alle Lehrer geworden. Und Durchsetzungsvermögen hatten diese [...] mehr

26.11.2009, 12:40 Uhr

billig ist nicht günstig.... Die Errungenschaften liegen hier leider nicht im günstigen fliegen, sondern im billigen fliegen: Wenn LH ihren Kundenservice zurückschraubt und jeden Fluggast als Zusatzgewicht einstuft wie es wohl [...] mehr

25.11.2009, 16:51 Uhr

wer fliegt schon LH? Im direkten Vergleich mit anderen preislich gleichen Airlines schneidet die LH sehr schlecht ab. LH ist nicht Ryanair und ich denke, mit der Ryan fliegt niemand freiwillig mehrmals im Monat. Als [...] mehr