Benutzerprofil

Armutsrentner2032

Seite 1 von 7
06.09.2019, 11:06 Uhr

Vieleicht... ...braucht in Deutschland niemand eine Partei aus purem Luxus? Zitat: Vielleicht sind wir manchmal zu ängstlich. Da sage ich doch nur allzugern...ihr seid eine Partei die niemand so wirklich [...] mehr

06.09.2019, 10:51 Uhr

Grundsätzlich sollte... ...es nur in wirklich dringenden Notfällen Subventionsgelder fließen. Es wird den Unternehmen - der Wirtschaft allgemein - zu leicht gemacht, an diese Gelder zu kommen. Dieses sollte aber erschwert [...] mehr

06.09.2019, 10:37 Uhr

Zu Teuer Herr ... ...Altmeier! Zitat:...50 Milliarden Euro zusätzlich in den Klimaschutz stecken - ohne die Schuldenbremse zu reißen. Woher wird dann das Geld genommen? Wieder wohl aus der Rentenkasse, wobei uns [...] mehr

04.09.2019, 14:50 Uhr

Realitätsfremd Für jeden Mindestlöhner bzw Niedriglöhner klingt das ganze wie hohn! Die Ursache der geringe gesetzlichen Rente ist auch klar Zitat: Weil die Geburtenraten gesunken sind und zudem die [...] mehr

04.09.2019, 14:34 Uhr

Wir sollten... ...alle, sobald die Vermögenssteuer kommen sollte, einen Spendenaufruf für diese armen Privatiers starten! Niemand in Deutschland wird durch ehrliche Arbeit jemals ein Privatier werden können, [...] mehr

08.08.2019, 11:05 Uhr

Nicht die Schulden... ...unseres Landes werden ein problem nachfolgender Generatonen sein, sondern die hohen Sozialausgaben werden diese Generationen in die Knie zwingen...ja ich bin zwar nicht dafür, "nur" für [...] mehr

08.08.2019, 11:02 Uhr

Viel Geld... ...für so wenig Kompetenz! Wir Deutschen müssen ja geradezu in Geld schwimmen, wenn wir uns viele Millionen Euro für Berater leisten können. Hier ist komischerweise nicht von Kosten die Rede, wie [...] mehr

08.08.2019, 10:43 Uhr

Eins nach dem anderen!! Mir ist es etwas unverständlich, wieso das Bundesarbeitsministerium sich um die renten Selbsständiger macht? Als Selbstständiger trage ich nun mal Risiken, auch meine Rente gehört dazu, und wenn [...] mehr

06.08.2019, 12:05 Uhr

Wer will denn.. ...schon in ein prekäres Arbeitsverhältnis treten, um alle 11 Monate Arbeitslos zu sein, weil es nur Zeitverträge an den Schulen gibt? Ich Arbeite seit über 10 jahren als Ausbilder und Dozent im [...] mehr

02.08.2019, 10:46 Uhr

Wir lassen uns.. ...gerne ziemlich viel vor"lügen" ohne jetzt von Lügenpresse zu reden. Wieviele Menschen erhalten den einen Tariflohn? Ich beobachte immer mehr, dass viele Branchen einen [...] mehr

01.08.2019, 11:53 Uhr

Nicht die Kinderarmut.. ...sollte bekämpft werden, sondern die Armut der Eltern, die sich ausweglos in einer rein für die Wirtschaft Instrumentalisierten sozialen Grundsicherung wiederfinden, dessen regelsätze dringent [...] mehr

29.07.2019, 15:28 Uhr

Sind Sie... ...wirklich so drauf, oder wollen Sie hier nur die Leute Ärgern?? Auch Vollzeit"jobber" haben das problem eine sehr kleine Rente zu erhalten, weil selbst Gelernte und Studierte bekommen [...] mehr

29.07.2019, 15:03 Uhr

Finantransaktionssteuer... ... oder wie hier Besteuerung von Aktienkäufen genannt, wäre eher was zur finanzerung eines Bedinungslosen Grundeinkommens, als für eine Bedürftigkeitslose Pipi -Grundrente! Schon jetzt liegt das [...] mehr

29.07.2019, 14:49 Uhr

Amazon Ich halte Amazon für einen der besten Dienstleiter der Welt! Jedoch ist für mich dort ein Einkaufen Moralisch nicht mehr Vetretbar. Schlechte Löhne Weltweit, ein Überwachungsstaat im Staate, kaum [...] mehr

29.07.2019, 14:31 Uhr

Jammern auf einem sehr sehr... ...hohem Niveaus! Und Überhaupt...was haben die Hartz-Gesetze mit dem Wirtschaftlichen Aufschwung zu tun??? Waren es nicht die Angestellten des jeweiligen Unternehmens die den Wirtschaftlichen Erfolg [...] mehr

26.07.2019, 13:42 Uhr

Nicht erst seit der... ... Afd begann die verniedlichung von Neonazis. Schon in den 80'gern habe ich sehr oft beobachten können, wie auf rechte Personen bzw. Gewalt reagiert wurde....einfach zu Lasch, weil nicht sein [...] mehr

26.07.2019, 12:19 Uhr

Sehr viel kann.... ... jedoch ist dass ganze mit zu Hürden belastet. Wieso soll das erst ab 200 Mitarbeitern möglich sein, eine zum Entgelttransparenzgesetz bezogene Auskunft einzuholen...auch in Betrieben unter 200 [...] mehr

25.07.2019, 11:17 Uhr

Da läuft megamäßig was falsch.. ...im Mutterland der Demokratie, wo es anscheinend nur 2 Parteien zur Wahl stehen, und nur Millionäre in die Politik gehen können. Einen erfolgreichen Wahlkampf nur über private Spenden führen zu [...] mehr

24.07.2019, 15:28 Uhr

Der Grund ist... ... schlicht und einfach der, dass diese Produkte sehr Teuer sind, und die Kunden zu wenig Lohn haben! Mein Gewissen ist diesbezüglich ziemlich nüchtern... denn was kaufe ich ein, wenn ich zu wenig [...] mehr

24.07.2019, 15:20 Uhr

Das Leerstand-Problem... ...in den Dörfern, liegt hauptsächlich an der schlechten Infratruktur...sei es im Netzausbau oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Jedoch die Wohnungsnot nach bezahlbaren Wohnungen (die Teueren [...] mehr

Seite 1 von 7