Benutzerprofil

Manamana

09.09.2019, 15:29 Uhr

@Humanfaktor Sehr guter Kommentar! Ich denke es geht darum, Andere von seiner eigenen Meinung zu überzeugen und dann möglichst Recht dafür zu bekommen. So ähnlich wie bei den Likes für sein Instagram-Foto. Gibt [...] mehr

30.07.2019, 15:16 Uhr

Ich kann nicht verstehen weshalb sich so viele Menschen so sehr vor diesen Fleisch-Ersatzprodukten sträuben. Klar müssen wir hoffen dass die Produzenten dieser Ersatzprodukte möglichst auf Chemie [...] mehr

30.07.2019, 10:31 Uhr

Glück für GB Deutschland, der große Gewinner der EU. Autobahn Maut ist böse, Bankenunion geht klar. Wieviel hat den deutschen Steuerzahler dieser Irrsinn denn bisher gekostet? Die Bundesbank hat Forderungen von [...] mehr

30.07.2019, 10:20 Uhr

xxxxx Dann scheinen Sie das noch nicht verstanden zu haben. Aktuell verschenken wir das meiste. Die deutsche Bundesbank hat mittlerweile Forderungen von über einer Billion €. Und Sie glauben wirklich [...] mehr

27.05.2019, 08:40 Uhr

Gmv Kurz hat etwas, was in der deutschen Politik immer seltener anzutreffen ist: Gesunder Menschenverstand. Bei uns scheint es nur noch ideologisch verstrahlte Politiker zu geben. Mitläufer, Populisten... [...] mehr

15.05.2019, 13:19 Uhr

Ganz einfach Die Antwort darauf nennt sich Lobbyismus. Hätte Neuseeland eine nennenswerte Industrie, hätte sie sich die Frage vermutlich selbst beantworten können. mehr

07.05.2019, 15:50 Uhr

Europa? Tolle Schlagzeile, schießt aber über's Ziel hinaus! EU=/= Europa mehr

30.04.2019, 09:46 Uhr

In unserem Bundestag sehe ich vier stark populistische Parteien, drei davon links und eine rechts. Ein vernüftige Linke Partei sehe ich leider nicht. Man kann nur hoffen, dass Merkel schnellstmöglich [...] mehr

25.02.2019, 08:51 Uhr

Verstehe wer will Kennt hier irgendjemand einen Grünen-Wähler der was Politik versteht und mit dem man ernsthaft darüber diskutieren kann? Ich leider nicht. Meist sind es doch Schulabgänger und Studenten, welche von [...] mehr

15.02.2019, 12:16 Uhr

Panikmache Die Panikmacher sollten zur Kasse gebeten werden.Klar, wenn ich mir für 30.000€ einen Diesel kaufe, kurz darauf eine medial inszenierte Massenpanik aufgrund eines NEFZ-Betrugs ausbricht und mein Auto [...] mehr

15.02.2019, 10:18 Uhr

Heuchelei Alle Endkunden die jetzt vor Gericht ziehen sind die reinsten Heuchler. Der VAG-Konzern hat vielleicht die Politik/den Gesetzgeber betrogen, aber nicht den Endkunden. Der Endkunde wollte ein Fahrzeug [...] mehr

11.02.2019, 10:10 Uhr

Panikmache Ein großes Problem heutzutage ist, dass wir Probleme (medial) größer machen als sie sind. Wir können uns heute den Luxus erlauben, in jedem beliebigen Fachgebiet Experten zu beschäftigen, die den [...] mehr

05.02.2019, 11:06 Uhr

Absolut richtig! Allerdings ist das schwierig bei einem laufend Kredit nochmals von vorn anzufangen. BTW: Die Komfortzone verlasse ich jeden Morgen um 6. mehr

05.02.2019, 10:28 Uhr

Ich frage mich oft wozu sich Menschen Tattoos stechen lassen, Klar, in manchen Regionen hat sich dies kulturell entwickelt, aber hier? Was wollen die Leute damit aussagen oder bezwecken? "Schaut [...] mehr

05.02.2019, 09:12 Uhr

Hoffentlich die richtige Entscheidung getroffen Finde es irgendwie schwierig, wenn man in diesem jungen Alter seinen Lebensweg schon "festlegen" muss. Ich habe mich nach dem Zivildienst auch für ein (duales) Studium in Maschinenbau [...] mehr

04.02.2019, 09:46 Uhr

Leider eine sehr undifferenzierte Kolumne - wie so oft! Wenn ein kleines Mädchen voller Überzeugung vom anthropogenen Klimawandel erzählt, kann ich leider nur müde lächeln und empfinde ein wenig [...] mehr

01.02.2019, 11:41 Uhr

Auf den Punkt 113 hat es absolut auf den Punkt gebracht. Man schämt sich ja öfters mal fremd für so manchen Spiegel-Kommentator, aber diese Kommentrarreihe schießt den Vogel ab. Ohne zu wissen wie es zu dem [...] mehr