Benutzerprofil

edelrost

Seite 1 von 10
10.09.2019, 13:24 Uhr

Im Gegenteil! Wie jeder Hahnemann-Jünger weiß, entspricht das (ungefähr) einer Potenz D9, was die Wirkung um ein Vielfaches steigert! Hoffentlich bleibt dieser Effekt aus, weil man die [...] mehr

01.09.2019, 23:25 Uhr

Und was hält die Mieter jetzt davon ab, ihre Wohnkosten um 10% zu reduzieren? Lassen die sich gerne ausnehmen? Sie müssen ja nur eine Wohnung kaufen oder bauen, und schon profitieren sie von den [...] mehr

01.09.2019, 23:17 Uhr

Gestatten Sie mir zwei Ergänzungen: Da war nichts ererbt, sondern von selbst erarbeiteten Geld bezahlt - zugegebenermaßen noch nicht vollständig - und langfristig scheint die Rendite in anderen [...] mehr

01.09.2019, 23:12 Uhr

Ich zeichne da gar nichts, ich greife nur die Thesen der Vermieter-Hasser auf. Inwieweit es dem Mietwohnungsmarkt förderlich ist, daß eine meiner ehemaligen Wohnungen nun einen Immobilienhai [...] mehr

01.09.2019, 13:08 Uhr

@Maxe W. (#96) "Es brechen wieder goldenen Zeiten für die Umwandler an und schlimme Zeiten für die Rest-Mieter in Berlin, die in heruntergekommen Häusern wohnen werden, die sich dadurch zu sozialen Brennpunkten [...] mehr

01.09.2019, 12:58 Uhr

Verständnisfrage Wohnungen, die vermietet werden, haben einen Eigentümer. Dieser hat für Errichtung oder Kauf viel Geld bezahlt, das in der Regel nicht aus der Portokasse stammt, sondern bei einer Bank geliehen wurde, [...] mehr

24.08.2019, 14:08 Uhr

Auf den Punkt gebracht So und nicht anders sieht es aus. Danke für die kurze, prägnante Zusammenfassung! Wie man lesen kann, sind etliche Foristen mit dem Artikel überfordert, weil sie erkennbar seinen Inhalt nicht [...] mehr

08.08.2019, 17:29 Uhr

Wobei das herzlich wenig aussagt. Shimano deckt praktisch das gesamte Spektrum ab, vom billigsten Preßblech bis hin zu Komponenten, mit denen man Weltmeisterschaften gewinnen kann. Gut, das [...] mehr

07.08.2019, 19:37 Uhr

Ja, das Puch war schon nicht übel. Ich habe mir im selben Jahr ein Winora Holiday gegönnt, mit kombinierter Nabaen-/Kettenschaltung (Commander Orbit, falls das noch jemand kennt). Leider mußte ich [...] mehr

28.07.2019, 00:06 Uhr

Ich weiß ja nicht, wo Sie mit der Bahn fahren, aber solche Geschichten wie Ihre habe ich als Vielfahrer noch nie erlebt. Ich vermute eher, daß Sie Sich das einbilden. Ich bin einer derjenigen, [...] mehr

27.07.2019, 18:13 Uhr

Das ist ein sehr vernünftiger Vorschlag. Ich investiere auf ähnliche Weise, nämlich in Johnny Walker. Da bekomme ich garantiert 40%. mehr

13.07.2019, 15:35 Uhr

@practicus Sie haben da jetzt vieles vorgerechnet, offensichtlich fehlt Ihnen aber das Hintergrundwissen, weshalb Ihre Zahlen keinen Bezug zur Realität haben. Profifußballer arbeiten bekanntlich nur 90 [...] mehr

27.06.2019, 21:05 Uhr

@4 mannigabriel Eine sehr treffende Analyse - wie in den anderen größeren Unternehmen, die ich von innen kennengelernt habe, wachsen in erster Linie die Formalismen zu Lasten der Effizienz. Das Potential der [...] mehr

27.05.2019, 08:47 Uhr

Wer braucht die SPD? Ein Wähler, der eine Politik im Sinne einer sozialen Marktwirtschaft sehen möchte, wie sie dereinst sowohl von der CDU als auch von der SPD vertreten wurde - wenn auch mit deutlich unterschiedlichen [...] mehr

22.05.2019, 08:54 Uhr

Dazu hätte ich dann doch gerne mal ein belastbares Zitat aus einer einschlägigen Rechtsnorm (StVO bzw. StVZO). Ersteres galt einmal, wurde aber längst geändert, auch wenn nun jederzeit (also auch [...] mehr

22.05.2019, 07:57 Uhr

Design *mit* Gebäckträger Gerne! Leider ist das aktuelle Angebot vor allem geprägt von "Lifestyleprodukten", deren praktischer Nutzwert zweifelhaft ist. Für Ihren Anwendungsbereich könnte das ideal sein, was vor [...] mehr

03.04.2019, 22:36 Uhr

Das mag wohl sein, aber wie setzt sich das Wohngeld denn zusammen? Bei solchen Beträgen stecken darin üblicherweise nicht nur die umlagefähigen Kosten wie Hausmeister, Müllabfuhr, [...] mehr

10.08.2018, 19:48 Uhr

Überschrift „Wer keine Windräder will, der kann ja seinen Stromanschluss abmelden.“ Gilt das analog auch für alle anderen Menschen, die irgendeine andere Form der Energiegewinnung ablehnen? mehr

10.08.2018, 19:43 Uhr

Die armen Vögel... „möchte Mal wissen, wieviel Vögel solch ein Teil in der Woche killt“ Auch nicht mehr als drei Meter Bundesautobahn. Sind Sie da ähnlich besorgt und setzen sich für ein Tempolimit ein, bei dem Vögel [...] mehr

23.10.2017, 19:15 Uhr

@spontanistin: Warum so aggressiv? Die Art von Fahrrädern, die in der Bicycle Quarterly besprochen werden, entsprechen doch genau dem von Ihnen eingeforderten Gedanken: Sie sind als langlebige, [...] mehr

Seite 1 von 10