Benutzerprofil

solna

Seite 1 von 8
09.06.2019, 16:06 Uhr

Müllwahnsinn kommt von der Dauerverlockung Hat schon mal jemand bemerkt, dass der wahre Wahnsinn das permanente Überangebot an Nahrungs- und Genussmitteln ist? Der Hbf Hamburg ist z.B. eine traurige Fressmeile. Bäcker, Supermarkt, [...] mehr

04.06.2019, 22:12 Uhr

Bitte nicht Wir brauchen nicht mehr, sondern weniger Mobilität. Und wenn Mobilität, dann mit dem eigenen Körper. Hatte nicht das Internet Telekonferenzen versprochen, die Reisen unnötig machen sollten? Das ist [...] mehr

26.05.2019, 06:36 Uhr

Autoaus Allein die weitgehende Entkopplung von Rad- und Autverkehr hilft. Doch das kostet Geld. Also bietet die Politik eine komplett kostenneutrale Lösung, die allerdings auch nichts bringt. Ich fühle mich [...] mehr

25.05.2019, 10:09 Uhr

Handschrift Wenn ich Königs Handschrift lesen könnte, würde ich das Buch in Erwägung ziehen. Mit Schutzumschlag, denn das Cover ist schlimm. Nicht die Zeichnung, die Gestaltung. mehr

19.05.2019, 06:39 Uhr

High camp Ein schöner, freudenspendender Artikel über das Geschehen am Vortag. Am Besten gefiel mir, dass nicht Pfiffe geerntet wurden, sondern Pfeifen. Die Aktion ‚erntete Pfeifen‘. Ich muss mir das immer [...] mehr

12.05.2019, 21:51 Uhr

Gnade! Offensichtlich ist längeres Motorradfahren für die Intelligenz nicht besonders günstig. Sonst müsste man nicht immer nahezu identische Sprüche über den Sinn des Lebens von solchen Reisenden hören. [...] mehr

25.04.2019, 07:45 Uhr

Was, nur 4000 Euro?! Da nehm‘ ich doch gleich zwei! Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein Rad ohne E-Antrieb max. 1000 Euro kostet, mit Antrieb aber nochmals 3000 Euro fällig werden. Ansonsten gefällt mir, dass hier [...] mehr

08.04.2019, 21:40 Uhr

Überfordert und überfrachtet Ich sag’s nicht gern, aber manchmal sehnt man sich zurück in sozialistische Zeiten, in denen es einheitliche Preise gab von Rostock bis Dresden. Ich bin zwar auf der anderen Seite der Mauer groß [...] mehr

07.04.2019, 05:16 Uhr

Gruß aus Stockholm Ich wäre, mietpreismäßig, gerne in Deutschlands Hauptstadt ansässig. In Schwedens Hauptstadt zahle ich 23 Euro pro Quadratmeter. mehr

05.04.2019, 04:53 Uhr

Auswandern nach Holland Vernunft darf man beim Thema Verkehr in Deutschland schon lange nicht mehr erwarten. Schon gar nicht von der CDU. Dabei könnte alles so schön sein, wie ein Blick über die Grenze in die Niederlande [...] mehr

20.03.2019, 08:10 Uhr

Trump der Vollstrecker Nicht vergessen werden sollte, dass Trump nur weiterführt, was seine Vorgänger bereits angelegt hatten. Auch unter Clinton und Obama gab es reihenweise Entscheidungen, die einzig der Wirtschaft [...] mehr

10.03.2019, 07:37 Uhr

Motor kann jeder Ich empfinde weder Neid noch Bewunderung für Menschen, die sinnlos um die Welt reisen. Keine große Kunst (Motorräder sind schneller als Wanderschuhe), und auch sonst für nahezu jeden zu schaffen. [...] mehr

24.01.2019, 09:27 Uhr

Totfahrkultur Nun ja, man kann den Begriff 'Kultur' schon sehr weiten, aber Raseverbote zerstören sicher kein 'Stück deutscher Autokultur'. Derartige Kultur darf gerne museal genossen werden, etwas auf unseren [...] mehr

16.12.2018, 11:42 Uhr

Lärmgenerator Merkt überhaupt noch jemand, wie verquer wir denken? Ruhige Fahrzeuge wie E-Autos müssen jetzt Lärm produzieren, angeblich aus Gründen der Sicherheit. Sollte es nicht so sein, dass die Krachmacher zur [...] mehr

06.12.2018, 18:22 Uhr

Nee, die Serie ist nicht wirklich gut Drei Folgen gesehen, aber Staffel 1 taugte nicht zur cleveren Abendunterhaltung. Die Produktion wirkt billig, unauthentisch, zu glatt, der Humor versagt auch im englischen Original, und so ist man [...] mehr

01.12.2018, 09:54 Uhr

Pool noodle Eine ‘pool noodle’ auf den Gepäckträger schützt vor größerem Ungemach. Leider aus Plastikmaterial, aber macht auch nichts kaputt, weil weich. mehr

27.11.2018, 07:26 Uhr

Oh Bike! Das Obike ist ein Extrem-Workout. Es simuliert hohes Alter: So fûhlt sich Radfahren mit 98 an. Selbst 70 Euro sind zu viel für dertige Leiden. Als Objekt für die Sammlung mag es angehen, zum Fahren [...] mehr

13.09.2018, 11:10 Uhr

Teuer, uff! Richtig teuer, oder? Ein gebrauchtes iPhone SE für 150 Euro genûgt mir. Ab nächster Woche läuft es sogar mit iOS 12. Dazu AirPods und das Leben ist gut. mehr

16.08.2018, 12:48 Uhr

Leserinnen fehlgeleitet Sie tun Ihren Leserinnen keinen Gefallen, wenn Sie 'Sie habe es vom schmerzhaftesten Ort ausgehend irgendwie geschafft, sich für sich selbst zu entscheiden' als deutsche Übersetzung ausgeben. Auf [...] mehr

12.08.2018, 11:38 Uhr

Die besten Taten sind oft die, die man bleiben lässt. Täglich mit dem Rad zur Arbeit ist klüger, als 250 km in einer Rotte mittelalter Radler zu fahren, die überdies noch fette Startgebühren zahlen. [...] mehr

Seite 1 von 8