Benutzerprofil

escherischiacoli

Seite 1 von 8
18.10.2019, 08:33 Uhr

Ein Schaufenster der Groko was für ein erbärmliches Schauspiel. Jetzt wissen wir auch warum es immer bei den Betroffenheitsfloskeln bleibt. Weil es niemanden in der Groko interessiert. Ein Staatsfeind wäre als jemand zu [...] mehr

17.10.2019, 09:02 Uhr

Elektro-Hype Brennstoffzellen für Smartphones wäre wohl Unsinn, aber für Autos sollte es mindestens 50 % Share mit Brennstoffzellen geben. Alles mit Akku zu machen wäre ökologischer und sozialer Overkill, [...] mehr

12.10.2019, 13:39 Uhr

Bitte beurteilt die Kandidaten nach ihrer Leistung. Ich würde AKK danach beurteiken, was sie für die Bundeswehr tatsächlich tut. Aber bei Neulingen ist das natürlich schwieriger. Jedenfalls möchte ich [...] mehr

12.10.2019, 11:51 Uhr

Warum nur 3 Fächer? Und als landesübergreifender Qualitätstest wird es schon beim erstenmal die Problemzonen zeigen. Allerdings muss der Stoff gut ausgewählt und die Prüfungen ohne länderspezifische [...] mehr

12.10.2019, 10:46 Uhr

Wenn sich die USA als unzuverlässiger Partner weiter disqualifizieren muss die europäische Union die eigene Verteidigung stärken. Und dann kann Europa vielleicht mehr Druck in Richtung Frieden aufbauen. Wir [...] mehr

06.10.2019, 23:44 Uhr

Gratulation leider forscht Mr Neven nicht mehr bei uns, aber es wäre mal ein Denkanstoss hier bessere Voraussetzungen zu schaffen. Unsere Quantenpolitiker haben leider nur einen Zustand, die schwarze Null. Weil [...] mehr

06.10.2019, 10:47 Uhr

zu #5 in USA auch! Es gibt einen Fall bei einer grossen deutschen Chemiefirma, wo einer Forscherin aus Indien, die mit Mann und Kind in USA lebt, die Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert wurde. Als [...] mehr

06.10.2019, 10:29 Uhr

Einfach zu verstehen es geht hier einfach nur um Rassismus, sonst nichts. Lasst sie doch einfach allein, die Hälfte des Pflegepersonals ist ja schon weg, und nun können Sie wissenschaftlich auch noch in die [...] mehr

04.10.2019, 22:16 Uhr

in diesem Land wird nur noch vermurkst. Erst zahlen die Autofahrer die Zeche für die Dieselaffäre, dann klagt der Abmahnverein "Umwelthilfe" noch den Rest der Dieselfahrer ins Aus, und, ja, die Maut, ein [...] mehr

03.10.2019, 16:37 Uhr

Verantwortung wenn wir zu einem besseren Verständnis der uns umgebenden Welt gelangen, was tun wir aber damit? Unsere Ethik muss damit Schritt halten, denke ich. Noch kann sich niemand einen Warp Antrieb vorstellen [...] mehr

03.10.2019, 13:47 Uhr

zu #68 aber darum geht es doch, wie interpretieren wir eine Messung, die darauf hindeutet, dass 1 Teilchen an 2 Orten gleichzeitig existiert? Niemand bestreitet den Sinn der Logik, das ist das spannende mehr

03.10.2019, 12:42 Uhr

Anti De Sitter aus der Theorie eines Anti de-Sitter Universums (ein Gedankenmodell das nicht direkt auf unser Universum übertragbar ist) und dem Konzept eines holographischen Universums, das an der TU Wien von [...] mehr

02.10.2019, 20:18 Uhr

Lufttanker f Air Force erinnere ich mich richtig, dass die Ausschreibung für das neue Tankflugzeug der Air Force so oft wiederholt wurde, bis Boeing den Wettbewerb gewonnen hatte? Und wie kann man als Europäer so eine [...] mehr

30.09.2019, 10:25 Uhr

Noch gilt das vielleicht. Wieviele deutsche high Tech Firmen müssen noch verkauft werden müssen, bevor die Groko das als Problem erkennt? ZB Osram, da gibts einen österreichischen Sensorhersteller, der [...] mehr

29.09.2019, 17:00 Uhr

Ja und nein das mit dem ausufernden Lobbyismus sehe ich genauso. Aber selbst wenn man den in die Schranken weist, ist längst nicht genug Geld vorgesehen, um die dringendsten Probleme langfristig zu bekämpfen. [...] mehr

29.09.2019, 12:06 Uhr

Vorbereitung von Unruhen könnte man das nennen. Und die Waffengesetze mit einzubringen, wird sicherlich wieder Menschenleben kosten. Ob Trump versteht, was er der Nation antut? mehr

27.09.2019, 18:25 Uhr

Hauptsache schwarze Null mehr

27.09.2019, 18:14 Uhr

Wie bitte sollen denn Gewinne erwirtschaftet werden wenn kein Flugbetrieb möglich ist? Da sind ja die Fixkosten schon gigantisch. Dieses traurige Denkmal behördlicher, staatlicher und privatwirtschaftlicher [...] mehr

27.09.2019, 07:53 Uhr

Wo soll der Wasserstoff herkommen? Hahaha Herr Diess selten so gelacht. Man muss das Revue passieren lassen: Der Konzern, der die Dieselaffäre erfunden hat und der auch die Elektromobilität verschlafen hat, äussert sich schnippisch [...] mehr

Seite 1 von 8