Benutzerprofil

escherischiacoli

Seite 4 von 8
24.07.2019, 21:22 Uhr

Natürlich sind wir schuld. Na Frau Von der Leyen, geben wir der englischen "Regierung" nochmals Chancen im Oktober, weiter das EU Parlament von innen zu stören? Um zu verhindern, dass durch die [...] mehr

24.07.2019, 15:34 Uhr

Nachtrag die Verwendung der Verteidigungsausgaben muss sich am Bedarf der Truppe orientieren, um eine funktionierende Landesverteidigung zu garantieren. Beim derzeitigen Zustand der Truppe ist das nicht [...] mehr

24.07.2019, 15:11 Uhr

schweige still, SPD der erste vernünftige Vorschlag, der vom Verteidigungsminister kommt, und gleich gibts Schelte von der "wir werden die 5% Hürde in Gegenrichtung nehmen" SPD. Kein eigenes Konzept zur [...] mehr

22.07.2019, 14:38 Uhr

Warum muss eine flächendeckende Gesundheitsvorsorge Gewinne abwerfen, oder Kostenneutral sein? Es geht um eine Infrastruktur, die der Staat bereitzustellen hat, weil wir ihm Geld dafür geben. 50 km fahren [...] mehr

22.07.2019, 13:32 Uhr

Kulturell gesehen gehört das Saarland zu den süddeutschen Bundesländern und ist wie Bayern stark katholisch geprägt. Ich bin mit meiner Familie vor 20 Jahren arbeitsbedingt vom Saarland aus nach Bayern [...] mehr

22.07.2019, 09:37 Uhr

mit demselben Recht könnten Sie einen Artikel über den Einfluss der preussischen Militärkultur auf die heutigen Berliner Umgangsformen schreiben, und es wäre genauso ein zusammengestoppelter Sommerloch- Füllstoff. Ein [...] mehr

14.07.2019, 13:44 Uhr

ich vertraue immer noch darauf, dass die Wähler unterscheiden können zwischen Denkzettel erteilen und Verfassungsfeinde ins Parlament wählen. Der Anteil der Unbelehrbaren war immer schon so bei 10 %. Es gibt [...] mehr

14.07.2019, 03:13 Uhr

Wenn alles so geheim ist warum weiss dann jeder Apfelschnitz, dass dort Alien Gerümpel lagert? Ich hoffe doch sehr, dass wenigstens die Berichte über rektale Untersuchungen durch Aliens erfunden sind. Lichtjahre durchs All [...] mehr

12.07.2019, 13:24 Uhr

gegenläufige Effekte ob es zu einer langen Eärmeperiode kommt, ist nicht 100% sicher, weil, wie ein Forist schon angemerkt hat, ein immer schwächwerer Golfstrom eine Abkühlung Europas zumindest im Winter bringt. Die [...] mehr

11.07.2019, 11:01 Uhr

Unverschämt die Berichterstattung von Reuters und anderen als zweifelhaft darzustellen. Entweder sind das krude Verschwörungstheorien oder aus der Pressestelle der Revolutionsgarden direkt zu SPON weitergeleitet mehr

10.07.2019, 17:23 Uhr

so ist das halt wenn Populisten ein Land in Geiselhaft nehmen. Man verbaut sich alle Brücken zu den einzigen Partnern mit gemeinsamen Interessen (die böse EU). Und dann ist man auf die Brotkrumen vom Trumps Tisch [...] mehr

09.07.2019, 20:29 Uhr

Peinlich peinlich in meinen Zwanzigern war ich in Südfrankreich, Schottland, Jugoslawien usw, oft mit wenig Kohle, aber gebettelt habe ich nie, und auch niemand den ich kenne. Ich halte den Trend einfach nur für [...] mehr

09.07.2019, 12:42 Uhr

Weniger das Parteibuch als fehlende Weitsicht der Stadtverwaltungen möchte ich mit dem Misserfolg verknüpfen. Förderquote d Bunds erhöhen ist sicher gut, aber eine stärkere Förderung würde ich von einer Weiterbildung der [...] mehr

09.07.2019, 07:17 Uhr

Nachtrag es gibt übrigens kein internes Mässigungsgebot für Botschafter und diplomatisches Personal. Sie sind sogar zu einer ehrlichen Einschätzung verpflichtet. Das können nur die Landesverräter aus dem [...] mehr

09.07.2019, 07:13 Uhr

Landesverrat nennt man wohl das Leaken so vieler diplomatischer Kommunikationen seit 2917, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Damit ist Darroch politisch begraben, weil die UK unter einem Boris Johnson [...] mehr

08.07.2019, 14:15 Uhr

Nur für den Dienstgebrauch ist die Kommunikation zwischen Diplomaten und Ministerium eigentlich gedacht. Veröffentlichungen dieser Art schaden nur der Diplomatie. Der Botschafter hat das getan was von ihm erwartet wird, und [...] mehr

08.07.2019, 08:05 Uhr

Also nein, bei allem Mitgefühl, aber mit 15 stehen doch die Kinder neben sich und brauchen nicht nur Verständnis, sondern auch mal klare Ansagen. Die Argumente, die der Sohn bringt, kennen alle Eltern. Aber wenn [...] mehr

06.07.2019, 10:38 Uhr

Nachtrag Nochmals zu Plastikverpackungen: Rohöl ist zu schade, um daraus Plastiktüten zu machen oder es in Heizkraftwerken zu verfeuern mehr

06.07.2019, 10:36 Uhr

Windräder Die Rotorblätter bestehen aus Epoxid- Verbundmaterialien. Solarzellen bestehen zum grossen Teil aus Silizium, und dann gibt es noch eine Menge Metalle für die tragende Konstruktion. Die Elektronik ist [...] mehr

05.07.2019, 07:31 Uhr

Klug ist die Entscheidung, und Unbekannte ohne Ambitionen nach Brüssel zu schicken, wie es das Konglomerat tut, dass sich SPD nennt, ist keinen Deut besser. Unter dem aktuellen Dauerbeschuss des [...] mehr

Seite 4 von 8