Benutzerprofil

Dreamer 22

30.07.2019, 07:47 Uhr

Geht's auch ne Nummer kleiner? Den Klimawandel als größten Unfall der Menschheitsgeschichte zu bezeichnen ist angesichts der Tragödien des 20. Jahrhunderts im besten Fall geschichtsvergessen, im schlechteren ein Hohn gegenüber den [...] mehr

02.07.2019, 10:54 Uhr

Rezension oder Kommentar Herr Frank hat einmal mehr gezeigt, welchen Parteien er zugeneigt ist und welche er hasst. Soweit okay, nur hat das mit einer Rezension nichts zu tun. Wer sich etwas differenzierter informieren will, [...] mehr

13.06.2019, 15:04 Uhr

Schade Jetzt hat es SPON geschafft: Ab sofort sind nur noch mehr oder weniger dezidiert grün-linke Kommentatoren am Werk. Das ist traurig für mich als Leser (Journalist, ehemals grün-links, so wie die [...] mehr

06.05.2019, 18:23 Uhr

real existierend Frau Stokowski kann ja einfach mal ihre Vorfahren fragen, wie geil das so lief im Sozialismus. Ich - DDR-Vergangenheit - bin für meinen Teil jedenfalls geheilt. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch [...] mehr

06.05.2019, 11:16 Uhr

Wohltuend nüchtern Vielen Dank, Herr Luley, endlich mal eine Rezension, die recht nüchtern und sachlich schildert, was passiert ist, und nicht nur in erster Linie die Meinung des Rezensenten spiegelt (und die ist ja bei [...] mehr

06.04.2019, 00:50 Uhr

Im Ernst? Ich bin selbst Tageszeitungsredakteur. Wenn bei uns ein Volontär solch einen infantilen Kommentar geschrieben hätte, könnte er sich gleich nochmal an die Arbeit machen. Ich bin ja inzwischen leider [...] mehr

19.03.2019, 08:11 Uhr

Rezension? Kommentar! Leider macht die Autorin dieses Beitrags wieder das, was die allermeisten Spon-Rezensenten machen: Sie tut (sehr polemisch) ihre Meinung kund, eine auch nur im Ansatz sachliche Einschätzung der [...] mehr

11.03.2019, 18:21 Uhr

Nächste Lobeshymne auf Macron Wenn Herr Kuzmany von "Solidarität" und "sozialer Gerechtigkeit" schreibt, sollte er ehrlich sein und sagen, dass letztlich Deutschland den Spaß bezahlen soll. Diese Meinung kann [...] mehr

25.02.2019, 11:04 Uhr

Es geht mal wieder um Haltung Wenn ich das richtig verstehe, geht es jetzt nicht mehr darum, ob ein Film gut oder schlecht ist, sondern ob er divers und schwarz und weiblich und progressiv genug ist. Hm. Da, wo ich herkomme (DDR), [...] mehr

21.02.2019, 23:21 Uhr

Diskutieren wir über Paragraf 218? Leider gelangt die Debatte mal wieder sofort ins Grundsätzliche. Über 219a wird hier gar nicht mehr diskutiert. Warum? Weil es eigentlich eine Scheindebatte ist. Jeder weiß, dass jede Frau in [...] mehr

19.02.2019, 19:24 Uhr

hartnäckige Realitätsverweigerung Nein, Frau Stokowski, niemand (außer ein paar Vollidioten) behauptet, dass es Gewalt gegen Frauen nicht auch schon vorher gab. Aber jeder, der auch nur ein bisschen die Augen aufmacht, kann das [...] mehr

18.02.2019, 17:30 Uhr

vorhersehbarer Beitrag Herr Kunzmann (ich bleibe jetzt mal dabei; es gilt ja auch als lustig, von Bernd statt Björn Höcke zu sprechen) bedient sich des Mittels, das seine Mitkolumnistin Stokowski auch gern anwendet: Einen [...] mehr

16.02.2019, 11:31 Uhr

AfD? gähn Soll das jetzt echt Ihr intellektuelles Niveau sein, Frau Berg? Echt jetzt? Eine Aneinanderreihung von Klischees und Plattitüden, die mir nach drei Sekunden Nachdenken auch eingefallen wären. Aber es [...] mehr