Benutzerprofil

Der Jürgen aus M

02.05.2019, 14:52 Uhr

Meckern war schon immer.... .... einfacher als eigene Ideen zu kreieren. Hauptsache, man kann von der eigenen Inkopetenz / Unwillen ablenken mehr

17.04.2019, 08:50 Uhr

@frau_lehrerin: Ich habe Angst um ihre Schüler. So verwirrend.. ... ist die Preisgestaltung bei der Bahn doch gar nicht. Oder wo scheitern sie (als Lehrerin???) daran. Es gibt Spartickets wenn man frühzeitig bucht. Es gibt "normal"-Tickets, wenn man [...] mehr

17.04.2019, 08:42 Uhr

@swarf - Schon mal was von Bahncard gehört? Kostet als Probe 19.90 Euro und reduziert den Preis um 25%. Aber meckern ist halt einfacher als informieren. mehr

16.04.2019, 14:22 Uhr

Wenn Amazon so ein schlechter Arbeitgeber ist.... ....warum arbeiten die Leute denn da? Werden die jeden Morgen dorthin geschleift und angekettet? Dafür dass man nur Lesen und Laufen können muss, finde ich den Logistik-Tarif nicht so schlecht. [...] mehr

16.04.2019, 10:21 Uhr

Zwiegespalten....... Einerseits schön zu sehen, dass Kapital hier uneigennützig eingesetzt wird.... Aber: Auch wenn es ein Nationaldenkmal ist, sind es nur Steine. Wird soviel Geld auch gespendet für die Erforschung von [...] mehr

15.04.2019, 14:03 Uhr

Und da sag noch einer, wir haben nicht die besten Politiker..... ... die man für Geld kaufen kann. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing " mehr

15.04.2019, 13:31 Uhr

Kann bitte mal jemand sagen, wieviel Flüge ausgefallen sind??? Bevor jetzt das große "SPON-Bahn-Bashing" wieder losgeht.... wieviel Flüge sind bei der LH denn ausgefallen? Und da hab ich meist das Problem, dass ich nicht einfach den nächsten Flieger [...] mehr

15.04.2019, 11:50 Uhr

Hallo, ja, ich gebe Ihnen hier durchaus recht. Sinnvoll wäre sicher eine Unterscheidung zwischen "Schnell und durchfahren" als Alternative zum Flieger und zweitens [...] mehr

15.04.2019, 09:17 Uhr

Es fehlt der politische Wille In Deutschland fehlt auch der politische Wille die Bahn schneller zu machen. Warum muss ein ICE an jeder Milchkanne anhalten (Fulda, Kassel)? Weil die Lokalpolitik sich sonst übergangen fühlt. Warum [...] mehr

10.04.2019, 14:24 Uhr

Warum hat man dann 2 Jahre verhandelt? Kann mir mal einer sagen, warum man 2 Jahre lang verhandelt hat wenn dann eh nichts dabei rumkommt und man in die Verlängerung geht? Es war von vorneherein klar: 2 Jahre nach Antragseingang ist [...] mehr

20.03.2019, 10:45 Uhr

@darthmax: Der Vorstand wird nicht abgewählt..... ... er wird mit einer sehr hohen Abfindung entlassen. mehr

19.03.2019, 10:44 Uhr

Endlich redet mal einer Klartext war auch langsam Zeit, dass man sich von dem Trump-Sprachrohr nicht alles gefallen lässt. mehr

27.02.2019, 10:55 Uhr

Gier frisst Hirn Das war ja ein Fehlkauf mit Ansage. Hoffentlich werden die verantwortlichen Manager auch mal persönlich zur Rechenschaft gezogen und zur Kasse gebeten. Wer aus Größenwahn und Protzgehabe eine [...] mehr

25.02.2019, 17:12 Uhr

Entlasst die prekär Beschäftigten wieder in die Arbeitslosigkeit @wrzlbrnft: Richtig so! Wo kämen wir denn hin, wenn die ganzen Arbeitslosen plötzlich am Wochenende einen Job hätten? Oder diejenigen, die unter der Woche auf die Kinder aufpassen müssen, weil [...] mehr

20.02.2019, 09:57 Uhr

@andiwe: Korrekt - Bahn oftmals nicht optimales Verkehrsmittel Hallo, @andiwe: Du hast absolut recht. Es gibt (viele) Fälle, bei denen die Bahn nicht das optimale Verkehrsmittel ist. - Start- / Zielpunkt ist weiter von einem (ICE) Bahnhof entfernt. - spontane [...] mehr

20.02.2019, 08:36 Uhr

Auto pünktlicher, schneller, komfortabler - steile These Moin, @erzengel1987: Das ist mal eine steile These, die sie da pauschal aufstellen. In 4 1/2 Stunden von München nach Berlin? Mag vielleicht nachts zwischen 22 und 6 Uhr gehen. Aber sonst? Schau [...] mehr

18.02.2019, 10:59 Uhr

Lastenheft...... @Hans-Dampf Ich persönlich kenne die Lastenhefte der DB nicht. Ich gehe davon aus, dass Sie sie kennen, wenn sie die Spezifikation der Klimaanlage hier aufführen. Ich denke nur, dass dieses [...] mehr

18.02.2019, 09:12 Uhr

Entschädigungsforderung gleich an Siemens weiterreichen Hoffentlich reicht die Bahn die Forderungen gleich an Siemens weiter. Anscheinend ist dieser Weltkonzern nicht in der Lage Züge zu bauen, die auch langfristig funktionieren. Ich denke, hier wird [...] mehr