Benutzerprofil

neswlf88

Seite 1 von 15
15.04.2019, 15:51 Uhr

Und was folgt daraus? Genauso gut könnte man sagen: "reich sein ist besser". Denn um sich Immobilieneigentum anzuschaffen, muss man ja zunächst mal was zusammengespart haben. 20% Eigenkapital (teils sogar [...] mehr

19.10.2018, 20:59 Uhr

Wenn selbst die FDP... Wenn selbst die FDP so etwas fordert, sollte ein Unternehmen so langsam merken, dass es sich auf dem Holzweg befindet. Aber was soll man schon von einem Konzernchef erwarten, der bereit gewesen [...] mehr

05.10.2018, 02:00 Uhr

ein Blick ins Ausland lohnt Auch ich empfehle den Blick ins Ausland: Zwischen Kuala Lumpur und Singapur verkehren luxuriöse Busse mit Sitzen wie in der Business Class, privatem Entertainment, Essen und sagenhafter Beinfreiheit. [...] mehr

16.08.2018, 22:11 Uhr

Ja, in Berlin funktioniert nichts... Ja, in Berlin funktioniert nichts, aber der kausale Zusammenhang mit "Rot-Rot-Grün" erschließt sich mir nicht. In anderen nicht-funktionierenden Hauptstädten in Europa (z.B. Dublin) [...] mehr

22.05.2018, 22:04 Uhr

MH370 - das ewige Rätsel Ja, die gibt es zuhauf. Mehrere angespülte Trümmerteile wurden mittlerweile zweifelsfrei MH370 zugewiesen (kann man alles bei Wikipedia nachlesen). Das Problem: Diese Teile trieben teils ein [...] mehr

20.04.2018, 09:18 Uhr

@m.ecker Sie haben sicher auch noch nichts vom Konzept der 'Daseinsvorsorge' gehört. Die Bahn hat einen Auftrag (oder besser, sollte einen Auftrag haben): Das Wohl der Fahrgäste. Es ist doch mittlerweile [...] mehr

24.03.2018, 20:45 Uhr

selbst schuld Wer so besch.... verzeihung, unintelligent ist und bei Facebook seinen Arbeitgeber angibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Überhaupt wundere ich mich über das Jammern - die Daten, die Facebook oder [...] mehr

08.03.2018, 16:55 Uhr

Wenn ich schon lese: "Wirtschaftswissenschaftler prognostizieren fürs kommende Jahrzehnt eine Aktienmarktrendite von fünf Prozent pro Jahr" Hat also mal wieder jemand seine Glaskugel [...] mehr

13.02.2018, 13:57 Uhr

nicht repräsentativ Wie bereits erwähnt ist diese Dame in keinster Weise repräsentativ. 1) Sie ist Beamtin und zahlt somit keinerlei Sozialversicherungsbeiträge. Private Vorsorge müsste sie eigentlich gar nicht [...] mehr

08.02.2018, 22:39 Uhr

Verständlich Die Erklärung mit dem "Druck durch die Medien" ist nur allzu sehr verständlich. Lasst die Leute ihre Arbeit machen! Es muss nicht jeder Huster kommentiert werden ("heute ist das Schiff [...] mehr

08.01.2018, 05:34 Uhr

beunruhigend Weiß jemand in diesem Forum, was geschieht wenn das Wrack tatsächlich gefunden wird? Werden FDR und CVR an Malaysia zur Untersuchung übergeben? Falls ja fände ich das zutiefst beunruhigend. Die [...] mehr

06.01.2018, 11:39 Uhr

@joey2312 Zitat "Es ist sicher wirtschaftlich sinnvoller, sich frühzeitig um Wohneigentum zu kümmern (muss nicht in Boomregionen sein) in das man im Falle einer Berufsunfähigkeit ziehen kann, um die [...] mehr

23.11.2017, 17:53 Uhr

Schönrechnerei Ja, so haben sich das die BWLer von Siemens sicherlich auch schöngerechnet. Die betroffenen Werke, Beschäftigten und Standorte interessiert allerdings mehr die absoluten Zahlen - 7.000 - als [...] mehr

23.11.2017, 17:16 Uhr

Schulz war Präsident des Europäischen PARLAMENTS (nicht der Kommission) - können Sie mir erklären, in wieweit ein Parlamentspräsident "Handlanger der Großindustrie" ist? Erschließt sich [...] mehr

30.05.2017, 15:35 Uhr

jeder wie er kann Es ist typisch deutsch, mit erhobenem Zeigefinger richtung Irland zu weisen à la "böses böses Steuer-Dumping" Dabei ist die Politik der Iren doch nur menschlich - sie (zumindest der [...] mehr

28.04.2017, 14:55 Uhr

Überschrift und Inhalt Auch ich denke, dass UK sich mit dem Brexit gehörig ins eigene Bein sägt. Aber für eine seriöse Beurteilung der Auswirkungen auf das Wirtschaftswachstum ist es noch viel zu früh. Warten wir mal ab, [...] mehr

11.04.2017, 15:19 Uhr

Senkung von Sozialabgaben Wie schon richtig gesagt, brauchen wir in Deutschland keine Steuersenkungen sondern eine Senkung von Sozialabgaben für Arbeitnehmer insbesonderer mittlerer bis schwacher Einkommen. Es kann nicht [...] mehr

23.03.2017, 10:37 Uhr

Zu viele Köche verderben den Brei Ist doch ganz klar: Die versteckte (oder unverhohlene) Botschaft lautet: "Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag?" Und bevor wer jammert: Es geht hier um Leute, deren Jahresgehälter 6- [...] mehr

22.03.2017, 14:43 Uhr

Bessere Arbeitnehmerrechte in Deutschland Ich stimme Ihnen größtenteils zu (mit "vor 40 festlegen", "vorgestanzte Lebensläufe"). Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass die Freiheit im Ausland auch Schattenseiten [...] mehr

16.03.2017, 10:10 Uhr

Völlig egal von wem ein Richter "bestellt" wird, er hat sich an Recht & Gesetz zu halten - in diesem Fall an die amerikanische Verfassung. Tut er das nicht, wird er wegen [...] mehr

Seite 1 von 15