Benutzerprofil

Revealer

26.02.2016, 11:30 Uhr

Irreführende Definition Ist ein bekanntes Mittel um Statistiken zu verfälschen ohne dass man es dem Fälscher vorwerfen kann. Einzig aussagekräftig wäre ein Wert der alle erfassten Daten entsprechend ausweist, ggf auch mit [...] mehr

21.10.2015, 16:24 Uhr

Erziehung ist doch kein Lehrbuch Lasst die leute doch mal selber entscheiden was sie wo wann machen. Wichtig ist nur, dass derjenige einfach sein handeln reflektiert und ansonsten zählt immer der gute wille. Wir erziehen keine [...] mehr

10.10.2015, 15:17 Uhr

Eine Polemik von Alexander Neubacher Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Einfach nur Polemik. Bescheiden. mehr

05.10.2015, 15:56 Uhr

"Der europäische Industrie-Dachverband BusinessEurope dagegen rief die Politik auf, an TTIP festzuhalten. "Es ist die letzte Chance für die Europäer, den Welthandel nach europäischen [...] mehr

05.10.2015, 15:54 Uhr

"Der europäische Industrie-Dachverband BusinessEurope dagegen rief die Politik auf, an TTIP festzuhalten. "Es ist die letzte Chance für die Europäer, den Welthandel nach europäischen [...] mehr

14.07.2015, 14:34 Uhr

Erinnert mich an... "Sind raucher die besseren liebhaber?" Was genau soll dieser Artikel aussagen? Abgesehen davon dass er die typische Selbstbestätigungsnummer abgibt: Konservative sind einfach deshalb [...] mehr

04.11.2013, 13:28 Uhr

Worüber er schreibt, dass die erneuerbaren Energieträger nicht schnell genug aufgebaut werden können - nicht dass sie den Bedarf nicht decken könnten. Gleichzeitig aber gesteht er ein dass die [...] mehr

24.09.2013, 15:15 Uhr

Zwei-Stimmen System? Denkbar wäre ein Wahlsystem einzuführen bei dem man 2 unterschiedliche Parteien wählen kann (Zwetstimme) und dann eben entsprechend eine 2,5 % Hürde der Gesamtstimmen einzuführen. Dadurch könnnte [...] mehr

24.09.2013, 14:42 Uhr

Einen gewissen Respekt bitte Ich denke nicht dass Sie von sich behaupten können, den meisten Menschen in allen Fragen geistig überlegen zu sein Mr. S. Cooper. Bitte halten Sie sich mit derlei überheblichen Äußerungen [...] mehr

24.09.2013, 13:22 Uhr

Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Randgruppen haben immer bestimmte Hochburgen und sind im Rest Deutschlands weit weniger stark vertreten. Auch kann so bei gezielter Wählerwanderung ein [...] mehr

24.09.2013, 13:08 Uhr

5%-Hürde: Rektionär, Überholt, nicht im Sinne der Demokratie, rechtlich fragwürdig Begründung der 5%-Hürde liegt ja darin die NPD nicht in den Bundestag zu lassen damit sie keine PLattform für ihre abstruse Weltanschaung erhält. Die Frage ob in unserer Aufgeklärten Gesellschaft und [...] mehr

26.01.2013, 13:19 Uhr

Konsequent aber falsch begründet Wie die Umfrage zeigt ist das Umweltbewusstsein ein Teil unseres Lebens geworden. Es ist konsequent jeglichen Ausstoß schädlicher Substanzen zu besteuern. Zwar mag die Reduktion des Fleischkonsums [...] mehr

07.12.2009, 21:04 Uhr

Quatsch? Erstens: Meine Berechnung war nur eine Hochrechnun, in der ich viel abgerundet habe. Es gibt noch weitere Gefrorene Süßwasserreservoires außer der Antarktis. Die Dicke wurde nur für über dem [...] mehr

07.12.2009, 16:46 Uhr

Holz Nicht alles Holz ist Co2 Neutral, nur wenn nachhaltige Forstwirtschaft betrieben wird und dann auch nur in einem angemessenen Baumwachszeitraum, also mindestens 60 Jahre. Heute ist das in den [...] mehr

07.12.2009, 16:20 Uhr

Positivismus Würdest du einen Angeklagten freisprechen, weil er sagt: Hey, das ist doch schon tausend mal passiert und ich war nie beteiligt! Wieso sollte ich dann ausgerechnet jetzt daran schuld sein? Mit [...] mehr

07.12.2009, 16:04 Uhr

Optimismus Leider Spreche ich nicht von 1/2 Meter, sondern von 50 oder sogar mehr. Wenn die Politik tatsächlich verrsuchen wollte in diesem Fall das Land zu retten, müssten die Flussbetten und Dämme eben um 50 [...] mehr

07.12.2009, 15:41 Uhr

Geschichtlicher Bezug Diese Antwort ist auch nicht neu, aber genau deshalb spreche ich ja auch von der heutigen Zeit. Es gibt selbstverständlich auch noch andere Einflüsse, die einen Klimawandel hervorrufen können. [...] mehr

07.12.2009, 15:18 Uhr

Zu den alternativen Energien Nun kommen wir zum Spekulativen Teil, zu dem ich gerne eine andere Analyseform anwenden möchte. Zunächst einmal: Die Alternativen Energiequellen befinden sich zum großteil noch im Anfangsstadium, das [...] mehr

07.12.2009, 15:16 Uhr

Klimatische und Wirtschaftliche folgen Vor einer kurzen Analyse dieses Textes ist folgendes festzustellen: 1. Der Klimawandel ist Real und lässt sich aufgrund wissenschaftlicher Studien auf die Veränderung der so genannten Klimagase im [...] mehr