Benutzerprofil

barbaros1968

Seite 1 von 2
24.06.2019, 09:55 Uhr

Nicht alle Medien sind gleichgeschaltet Ich verfolge seit Monaten die Berichterstattung über die Türkei! Ja mindestens 90% der Medien sind stramm auf Erdoğan Kurs und ich sage hier nicht AKP sondern explizit Erdoğan, jetzt kommt [...] mehr

15.05.2019, 15:28 Uhr

Ja ja das Los mit den Lobbies Immer wenn etwas negatives geschieht und in letzter Zeit (damit meine ich so die letzten 10 Jahre) ist immer eine Lobby schuld. Mal ist es die Spekulations Lobby oder die Zins Lobby oder oder..... [...] mehr

17.04.2019, 15:44 Uhr

Imamoğlu scheint es geschafft zu haben Zur Zeit melden ziemlich viele Webportale von Zeitungen in der Türkei (auch Regierungsnahe) dass Imamoğlu es am Ende geschafft hat. Er wird wohl der neue Bürgermeister! mehr

29.08.2018, 12:24 Uhr

Gegen die Wand frei nach Fatih Akın Ich lebe in der Türkei und zur Zeit haben wir ein Dilemma. An sich existiert dieses Dilemma seit der Gross Sultan Erdoğan an der Macht ist! Wenn man die Wahrheit schreibt kriegt man einen Brief [...] mehr

02.01.2017, 08:14 Uhr

Kommentare danach Ich lebe seit 21 Jahren in Istanbul. Gut das Reina ist nicht gerade der Club, den ich vorziehe wenn ich abends ausgehe aber das is meine persönliche Meinung. Der Club hat mehrmals den Namen [...] mehr

29.07.2016, 09:37 Uhr

Wenig Geld, Hoher Stress und manchmal Undank Ich lebe in der Türkei und war in meinem ganzen Leben nur 2Xmal in der Notaufnahme. Als ich in Deutschland lebte war ich nur 1X mal in der Notaufnahme (ausgenommen wenn ich mit der Ambulanz angefahren [...] mehr

11.04.2015, 18:37 Uhr

Callcenter im Ausland Ich kenne viele Türken die in der Türkei in deutschsprachigen Call Centern arbeiten. Diese Callcenter schiessen wie Pilze aus den Boden hier. Da ist dieses Gesetz relativ unnütz. Ein Freund der kurze [...] mehr

08.04.2015, 08:30 Uhr

Teheran Super Stadt Ich fliege ca. alle 1,5 Monate geschaeftlich in den Iran. Teheran man glaubt es nicht hat sowas wie ein Nachtleben. Es gibt einige Restaurants mit Live Musik wobei es normalerweise iranische [...] mehr

18.04.2014, 08:05 Uhr

Null Ahnung vom Islam "Kanaan ist arabischer Israeli, Muslim und führt den Kreuzverleih in der Altstadt von Jerusalem. An Jesus glaubt er zwar nicht, aber der Glaube der anderen ist gut für sein Geschäft." Da [...] mehr

14.04.2013, 20:17 Uhr

optional Also zum Humus ist insoweit das anzumerken, dass er eine Vorspeise oder wie man in der Türkei sagt zu den meze gehört oft mit Raki gepaart.In der türkischen Küche speziell wenn man Fisch essen geht [...] mehr

04.12.2012, 08:11 Uhr

Zur Krimi Serie Die Krimi Serie heisst "Behzat C" und ist in der Türkei ein Strassenfeger geworden. Die Hauptfigur ist ein desilussionierter Hauptkommissar des Mordbüros. So viele "Bips" wie in [...] mehr

08.10.2012, 08:34 Uhr

Ein kleiner Hinweis Die Autorin spricht davon, dass sie eine zentrale Altbauwohnung bevorzugt. Ich lebe in Istanbul und ich nehme stark an, dass sie in Cihangir, Gümüşsuyu mit Sicherheit naehe Taksim wohnt. Nun dort [...] mehr

06.10.2012, 08:10 Uhr

Irgend etwas laeuft schief in diesem Forum Ich bin beileibe kein grosser Unterstützer von Erdogan oder seiner Partei, noch sehne ich mich nach einem Krieg oder einem neuem osmanischen Reich. Aber wenn ich die Eintraege hier lese dann habe ich [...] mehr

23.08.2012, 07:50 Uhr

Anmerkungen Ich gebe "spiegelblick" recht, das auch der Drogenhandel den Gesetzmaessigkeiten des Marktes unterliegt. Aber meine Schlussfolgerungen waeren dann diametral zu seinen. Crackherstellung ist [...] mehr

12.07.2012, 11:06 Uhr

Über den Tellerrand hinaus schauen Wer einen Handwerksberuf erlernt wird nie "brotlos" da stehen. Das beste Bsp. ist die Mass Schuh Herstellerin. Mass Schuhe sind wieder im Trend, bei denen die sie sich leisten können. [...] mehr

24.06.2012, 17:53 Uhr

optional Man vergisst in der Diskussion einige Sachen. 1.) Russland, da wir4d man entsprechende Wirtschaftshilfeb und Handelsabkommen in Aussicht stellen und die Russen werden Syrien nicht mehr helfen. Bei [...] mehr

28.05.2012, 10:31 Uhr

Bin ich zu blöd Ich habe echte Probleme die griechischen Politiker hauptsaechlich von den grossen Parteien zu verstehen. Aber auch den griechischen Bürger ist nach meiner Meinung überhaupt nicht klar was los [...] mehr

08.02.2012, 08:08 Uhr

Seit Wochen nur blabla Ich lebe in der Türkei bin aber Deutscher. Geschaeftlich habe ich mit Griechenland schon seit Jahren zu tun. Wenn man sich mal das land als Industrie Land ansieht dann versteht man sehr schnell [...] mehr

17.01.2012, 08:29 Uhr

Nur traumhaft Der Punch von Ali war sicherlich nicht der haerteste der Box Geschichte. Frazier, Lennox Lewis, die Klitschkos haben haertere Punches. Was Ali so einzigartig macht im Boxen war sein taenzelnder [...] mehr

29.12.2011, 15:27 Uhr

Kein Wunder Kein Wunder. Wieviele Einwohner hat Ungarn und wieviele die Türkei. Rechne vom BIP in Ungarn aber den Anteil der Staatsverschuldung ab sieht die Sache irgendwie ganz andres aus. Wie mein VWL Prof [...] mehr

Seite 1 von 2