Benutzerprofil

zauberwesen

28.07.2013, 18:30 Uhr

Gute Anbieter finden Natürlich kann so ein Artikel nur einige Beispiele bringen - Wale und Delphine beobachten kann man fast überall im Meer. Um einen guten Anbieter zu finden, der sich den Tieren gegenüber rücksichtsvoll [...] mehr

09.01.2012, 22:20 Uhr

Wo genau findet man denn diesen Bericht? Hmm, irgendwie fehlt mir in dem Artikel ein Link zu dem Bericht selbst. Und die Info, wer außer dem WWF daran beteiligt war. Und ein Hinweis, was denn die Methoden sind, um Beifang zu vermeiden, und [...] mehr

14.12.2009, 16:33 Uhr

Seebeben? Das weiß ich zwar nicht, aber ein paar Zusatz-Infos habe ich in der Zwischenzeit bekommen: 1) Solche Massenstrandungen sind im Mittelmeer extrem selten. Die letzten kamen lange vor Marine-Sonar und [...] mehr

12.12.2009, 17:05 Uhr

Leiden vermeiden Naja, ich bezweifle das der Wal es effizient findet, wenn es im Schnitt 10 Minuten und oft wesentlich länger dauert, bis er tot ist... Siehe z.B. [...] mehr

12.12.2009, 15:03 Uhr

Wenn das so einfach wäre... Soweit ich weiß gibt es keine schnelle, "humane" Tötungsmethode für Großwale... Selbst wenn sie regunglos auf der Seite liegen. Wenn man nicht gerade mit großem Kriegsgerät anrücken [...] mehr