Benutzerprofil

kKaosKatte

17.04.2019, 16:08 Uhr

rechnerisch schon richtig Ich möchte den Großspendern auch keine unlauteren Motive unterstellen, aber wenn die 100 Mio EUR spenden und sich dabei die Steuerschuld um 60 Prozent reduziert, entgehen dem Staat, der vermutlich [...] mehr

11.04.2019, 18:43 Uhr

mit Stommix oder Ökostrom rechnen? Im Artikel wird das Flugtaxi sowohl mit Verbrenner- als auch Elektroautomotoren verglichen, was ich im ersten Fall extrem unfair finde, weil es eben doch einen Unterschied macht, wenn das [...] mehr

10.04.2019, 13:08 Uhr

warum wird nicht mit Ökostrom gerechnet? Ob ich Flugtaxis insgesamt für sinnvoll halte, weiß ich nicht, aber das Argument des hohen CO2-Ausstoßes gerade bei kürzeren Strecken lässt sich einfach aus der Welt schaffen: man nimmt einfach [...] mehr

10.04.2019, 12:47 Uhr

Kann es sein, dass wir Leser dem Autor des Artikels bzw. der Studie gerade auf dem Leim gehen, wenn wir für unsere Betrachtungen den "Strommix" heranziehen? Wie sieht Ihr Urteil aus, [...] mehr

08.03.2019, 11:26 Uhr

Risikobeteiligung oder Gemeinnützigkeit? Darf einen nicht besonders wundern, denke ich, dass die Staatshilfen an Airbus für den A380 als Risikobeteiligung gewertet und daher nicht vollständig zurückgezahlt werden. Interessant finde ich, [...] mehr