Benutzerprofil

kathahall

21.07.2019, 14:44 Uhr

Selektive Wahrnehmung Nur wurde in der Diskussione konkreten Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Mülheim eben nicht "ausschließlich" über die Herkunft der Tatverdächtigen debattiert sondern auch noch [...] mehr

28.04.2019, 23:42 Uhr

Widerspruch Doch, hier, ich hätte sie vermisst. Ich finde es zwar auch schade, dass Frau Höfels ausgestiegen ist, aber zumindest ich hätte auch Frau Hanczewski vermisst, wenn sie gegangen wären. Überhaupt [...] mehr

20.04.2019, 14:59 Uhr

Ich glaube, Sie haben nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Mag ja durchaus sein, dass sich Teile der AfD menschenverachtend äußern. Oder nationalistisch. Oder ausländerfeindlich. Aber was [...] mehr

20.04.2019, 13:22 Uhr

Wie meinen Sie das? Es steht der AfD doch frei, Kandidaten zu benennen. Nur hat es bislang noch keiner der Kandidaten geschafft, eine Mehrheit zu bekommen. Aber warum sollte Herr Schäuble einen [...] mehr

20.04.2019, 13:20 Uhr

Ich glaube, Sie machen den gleichen Fehler wie viele andere, wenn Sie versuchen, die AfD zu einer Art Nachfolgepartei der NSDAP zu machen. Tatsächlich haben AfD und NSADP relativ wenige [...] mehr

20.04.2019, 12:55 Uhr

Parallelelen Wo sehen Sie Parallelen zu 1933? Mir fällt es schwer, politische, soziale, ökonomische und / oder okölogische Parallelen zu erkennen. Zum Thema: Letztendlich haben beide Seiten recht. [...] mehr

01.04.2019, 06:45 Uhr

Guter Tatort Ich fand den Tatort gut (8/10 Punkten). Die Geschichte war in sich stimmig, so dass man ihr gut folgen konnte ohne dass sie zu vorhersehbar war. Auch die Figuren fand ich gut erzählt, ohne [...] mehr

30.03.2019, 10:52 Uhr

Kurzer Nachtrag Die Information, dass Frau Kipping gern auch mal privat "sündigt" hätte ich allerdings in diesem Zusammenhang nicht gebraucht. Vegetarier, die aus moralischen Gründen auf Fleisch [...] mehr

30.03.2019, 10:52 Uhr

Kurzer Nachtrag Die Information, dass Frau Kipping gern auch mal privat "sündigt" hätte ich allerdings in diesem Zusammenhang nicht gebraucht. Vegetarier, die aus moralischen Gründen auf Fleisch [...] mehr

30.03.2019, 10:45 Uhr

Gute Idee, aber umsetzbar? Ich finde die Idee prima. Auch ich denke manchmal, dass einfach mal ein paar Monate Auszeit richtig gut täten. Da ich nur maximal ein bis zwei Wochen am Stück Urlaub bekomme - ja ich weiß, mindestens [...] mehr

24.03.2019, 10:56 Uhr

Etwas zwiespältig Mich lässt der Kommentar etwas zwiegespalten zurück. Mit dem Eingangsstatement "Wer Muslime nicht mehr als Menschen, sondern nur noch als "die anderen" betrachtet, deren Ermordung als [...] mehr

14.03.2019, 09:46 Uhr

Das stimmt, einen direkten Zusammenhang gibt es tatsächlich nicht. Das schlechte Abschneiden der Nationalelf bei der WM und der Bundesliga im Europapokal haben nicht die gleichen Ursachen. Die [...] mehr

14.03.2019, 07:02 Uhr

Zusammenfassung Ich fasse das einmal zusammen: 3 Duelle Bundesliga vs. Premier League, darunter die beiden Top-Klubs der Bundesliga, die die anderen Vereine um Längen abgehängt haben. Resultat aus 6 Spielen: 1 [...] mehr

11.03.2019, 09:27 Uhr

@ Ekkehard Grube Mir geht es bei meiner Kritik an der Vorhersehbarkeit, die ja nur einen kleinen Teil meiner Kritik ausmacht, nicht darum, dass man den Täter bereits kannte - das gab es ja auch schon bisweilen und [...] mehr

11.03.2019, 00:04 Uhr

Wird man sehen Borussia musste sich nach nur einem kümmerlichen Pünktchen aus vier Spielen erst einmal wieder stabilisieren. Da ist dann auch mal ein "dreckiger Sieg", um Lars Stindl zu zitieren, genau [...] mehr

11.03.2019, 00:01 Uhr

Sehr gut! Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich meine, daran, dass ein Präsident gegen illegale Einwanderung vorgehen möchte, kann ich wenig Schlechtes finden. Warum sollte irgendwer illegale [...] mehr

10.03.2019, 23:21 Uhr

Langweilig Mir hat der Tatort nicht sonderlich gefallen, ich fand ihn eher langweilig, vorhersehbar und fast ein bißchen seicht, was ich angesichts der Thematik eher für unangemessen halte. Damit meine ich jetzt [...] mehr

10.03.2019, 01:29 Uhr

@ romeov Mir scheint, Sie haben noch nicht viele Spiele von Gladbach gesehen, denn ansonsten hätten Sie in dieser Saison bereits eine ganze Menge hervorragende Spiele der Borussia gesehen. Die letzten Spiele [...] mehr

09.03.2019, 01:24 Uhr

Sie hat recht... ... zumindest global betrachtet. Viele gegenwärtige und vor allem auch zukünftige Probleme haben ihre Ursache in der Überbevölkerung. Im Übrigen hat sich das Frau Brunschweiger ja nicht mal eben [...] mehr