Benutzerprofil

Thedenell

25.06.2019, 08:06 Uhr

Rückfahrkamera ... ... wie bitteeee ...? Die Designer soll'n mal weniger Drogen nehmen, 'ne angenehme Rundumsicht genehmigen ... Dann klappt's auch mit dem Einparken. Ohne Gepiepse! Leute, lernt wieder rangieren, guckt [...] mehr

12.06.2019, 14:27 Uhr

Naja, Helmut Kohl ... ... hat ihnen seinerzeit doch blühende Landschaften versprochen. Daran immerhin hat er sich gehalten. Alles andere, was dann passierte, ist doch schäbig! Und mit der Präambel im (bundesdeutschen) [...] mehr

11.06.2019, 19:40 Uhr

Um Gottes Willen ... ... Neiiiin ...! Es hätte nun wirklich etwas von SED-Charme, mit Verlaub. Dringender als solche "Vereinigungs"-Fantasien, sollte man doch lieber endlich die vielen Versäumnisse der letzten [...] mehr

09.06.2019, 14:14 Uhr

Und ich fordere ... ... Pfand auf Zigaretten-Kippen, Kronkorken und natürlich auch auf unseren Plastikmüll, damit gelbe Säcke nicht mehr in Rollbahnen und Straßen als Füllmaterial verbaut werden dürfen. Das ist doch [...] mehr

06.06.2019, 14:28 Uhr

Vor zwei Jahren ... gabs hierzu vom Bayrischen Rundfunk DAS: https://www.youtube.com/watch?v=bjezxZ_mPcI ... Schaut's Euch des amoi an, gell ...? mehr

03.06.2019, 08:08 Uhr

Ja, der Kevin ... ... Kühnert könnte es doch werden. Jung, zielstrebig, auf der Höhe der Zeit ...! Ich wünsche mir für die SPD: 1. Neuwahlen für Deutschland, 2. Urwahl des Parteivorsitzenden und, last but not least, [...] mehr

02.06.2019, 10:05 Uhr

Die kommende Bundestagswahl: CDU 48 Prozent, Grüne bei 24 ... Friedrich Merz Kanzler, Robert Habeck Aussenminister, Dr. Angela Merkel in Harvard ... Ich freu mich schon ... Mal ehrlich: Der Friedrich Merz kann wenigstens mit Geld [...] mehr

25.05.2019, 18:12 Uhr

Leben ist ... ... Veränderung. Und: Wer heute den Kopf in den Sand steckt, der knirscht morgen bald mit den Zähnen. So isst doch, oder? mehr

24.05.2019, 16:37 Uhr

Es gilt hier wie anderswo: Wer heute den Kopf in den Sand steckt, der knirscht morgen mit den Zähnen. In dem Sinne: Glückauf, Britannien! mehr

17.05.2019, 19:07 Uhr

Wie anton.schieber ... ... hier schon schreibt, so sehe ich das auch. Denn: Mit der Angst der Bürger lässt sich prima regieren. Und nicht nur heute, das war schon immer so. Angst regiert die Welt. mehr

06.05.2019, 15:42 Uhr

Der Spruch der ... ... Cree-Indianer, der als Aufkleber einst auch meinen Strichachter zierte, wonach man erkennen wird, daß man Geld nicht essen kann, hat in erschreckender Weise nun auch seine Weisheit zur [...] mehr

06.05.2019, 15:35 Uhr

Ach, dieses anachronistische ... ... System gehört doch alsbald auf den Sondermüllhaufen der Geschichte. So wie auch das ganze Brimborium drumherum. Folklore ist das, für Touristen aus aller Welt. Ich hoffe, daß es bald auch im [...] mehr

30.04.2019, 14:08 Uhr

Jeder soll doch ... ... nach seiner Fasson selig werden. Und: Ob er nun zurückgetreten ist oder abgedankt hat ... Diese uralte Tradition der Japaner ist auf jeden Fall faszinierend. mehr

22.04.2019, 19:04 Uhr

Oh, jetzt hab ich aber ... ... 'nen ordentlichen Jieper auf Spargel bekommen. Im schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens hier in HH-Altona gibt's den nämlich zur Zeit! Ach, wie leggahhh ...! mehr

19.04.2019, 16:34 Uhr

Aufgrund der schrecklichen Ereignisse ... ... des 11. September 2001 bin ich 2002 aus der Kirche ausgetreten. Denn für mich ist der Glaube an eine höhere (göttliche) Macht weniger real als das, was jeder Mensch in sich trägt: Glaube an Demut, [...] mehr

26.03.2019, 13:10 Uhr

Und wenn dann ... ... Radwege, Gehwege, Brücken, Schulen und andere öffentliche Gebäude endgültig dem Verfall wegen des Geizes unserer Politiker und Unfähigkeit der Städteplaner preisgegeben sind, wird's auch dem [...] mehr

26.03.2019, 12:55 Uhr

Und wenn bei dem Auto ... ... dann auch noch die Türen und Hauben elektrisch, und damit leise schließen werden, in naher Zukunft, werde ich mir's überlegen, den Tesla zu kaufen. Ehrlich! Und in laubfroschgrün natürlich, [...] mehr

23.03.2019, 15:15 Uhr

Auf der Website vom BMVI ... ... findet man weitaus schönere Piktogeamme, Aber auch das im Beitrag gezeigte. Ganze Parkflächen für gleich mehrere Autos finde ich aber sinnvoller. mehr

11.03.2019, 07:53 Uhr

Naja, sie hat ja ... ... nun das Rentenalter erreicht, Ihr Göttergatte wird auch langsam "sauer" (Welch Ironie ...), möge die führungsschwache Frau nun alsbald, durch Tiefschnee stapfend, ihren verdienten [...] mehr