Benutzerprofil

Sternwald

Seite 1 von 3
06.04.2019, 08:44 Uhr

warum dann all die Aufregung? Warum bitte reden wir überhaupt über ein Tempolimit, wenn die meisten sich eh an die Richtgeschwindigkeit halten? Es ist wahrscheinlich so: die meisten fahren meistens langsam und manchmal gerne etwas [...] mehr

28.01.2019, 17:48 Uhr

Neid-Debatte Was man bei all den Diskussionen über Diesel, Schadstoffe in der Luft und Tempolimit ganz subtil raushört: Es ist eigentlich eine Neid-Debatte. Das Auto als solches ist hoch emotional aufgeladen, ganz [...] mehr

23.01.2019, 15:33 Uhr

Sehr einseitig Es ist richtig, nur vom Schnellfahren wird man kein guter Autofahrer. Und den meisten Rasern sollte man die Pappe abnehmen (imho auch den meisten nicht-Rasern ;-) ). Und wenn man langsamer fährt, [...] mehr

11.11.2018, 17:45 Uhr

leider sehr wahr... auch ich bin ein Mann, und je älter ich werde desto mehr bewundere ich Frauen in allen möglichen Positionen. Das gute alte Testosteron, was macht es nur mit den Menschen... Nicht viel gutes, leider. mehr

24.10.2018, 19:11 Uhr

Aha, dafür die Stickoxid Panik Die meisten Notfälle wegen Ozon und Partikel, nur ein winziger Bruchteil wegen Stickoxiden. Partikel kommen zum großen Teil von der Landwirtschaft, z.B. War das dann all die Panik wegen Diesel wert? [...] mehr

10.10.2018, 19:34 Uhr

In die Tasche gelogen Tut mir leid, aber so lügt man sich in die Tasche, auch wenn man etwas gutes tun will. Die CO2 Grenzwerte der EU sind nicht realisierbar, wenn nicht 100% des Stroms regenerativ hergestellt sind. Ein [...] mehr

24.07.2018, 15:35 Uhr

Alles nur Business In FAZ Online hat der türkischstämmige Boxer ÜNSAL ARIK das ganz richtig formuliert: Hier geht es nur ums Business. Ozil brauch die deutschen Fans nicht. Und seine Berater schauen nur, was dem Rubel [...] mehr

30.05.2018, 06:31 Uhr

2 wichtige Gründe bleiben Leider vergessen Sie die wichtigsten Gründe gegen E-Mobilität: weite Strecken und die schlechte Ökobilanz gerade bei grossen Batterien! mehr

18.05.2018, 06:06 Uhr

interessante Ansicht, aber... es tut mir leid, dass es sich bei einigen noch nicht herumgesprochen hat. Autohersteller machen Oberklassewagen absichtlich schwer unterscheidbar. Für die Fahrer der teuersten Fahrzeuge bekommt man so [...] mehr

24.04.2018, 13:13 Uhr

Yipeee, ich trinke 118.5g Alkohol auf die Deutsche Umwelthilfe!! Vielen Dank dafür, liebe Deutsche Umwelthilfe. Um in einer Handvoll Städte die Luft etwas besser zu machen, klagen wir so lange, bis die sparsamsten Autos nicht mehr erlaubt sind und nehmen in Kauf, [...] mehr

02.02.2018, 16:50 Uhr

Zu recht! Zu recht wird die Presse hier kritisiert. Wenn Sie sich einmal für eine Studie mit dem Ethikrat auseinandergesetzt hätten, würden Sie sicher manches anders sehen. Dort sitzen Menschen, die unter [...] mehr

02.02.2018, 15:32 Uhr

Leider, leider --- mal wieder die Damen und Herren von der Presse Es müßte jedem denkenden Menschen klar gewesen sein, als diese Farce durch die Presse getrieben wurde: wenn solche Versuche in Deutschland stattfinden, also am lebenden Menschen, dann wird so etwas im [...] mehr

09.10.2017, 08:42 Uhr

Zum Totlachen... ... ist es, wenn Laien plötzlich auf Geräusche hören, die schon immer da waren. Nur gibt es jetzt einen Grund, drauf zu hören. Ob der Motor 105 PS oder 115 PS hat, merkt nur der Fachmann, das ist [...] mehr

05.08.2017, 20:49 Uhr

Dieselfahrer, wehrt Euch ... gegen die negative Berichterstattung Wie, frag ich mich, kann ich mich nur gegen die negative Berichterstattung über Diesel wehren? Es geht echt auf die Nerven, vor allem im von mir so geschätzten SPON. Ich bin aus Verzweiflung schon zur [...] mehr

21.07.2017, 14:55 Uhr

Bei Motor / Getriebe sprechen wir von einigen kg Alu, damit kommt nicht mal ein Mofa 100.000 km. So kann man dieses Argument also nicht wegwischen. Elektroautos, die mit Batterien angetrieben [...] mehr

21.07.2017, 13:37 Uhr

Co2 Entschuldigen Sie bitte, liest einer von Ihnen den Spiegel? Gerade frisch in Print ist dort ein Artikel, in welchem mal wieder (natürlich nicht zum ersten mal) steht, daß bei der Produktion von Akkus [...] mehr

27.03.2017, 21:20 Uhr

Endlich! Danke für diesen Artikel! mehr

14.03.2017, 10:32 Uhr

Gerne Wahlkampf in D - mit organisierten Gegendemos! Von mir aus dürfen die türkischen Politiker hier gerne Wahlkampf machen. Aber sie müssen damit rechnen, entsprechend unserer Versammlungs- und Rederechte mit Gegendemos rechnen, die sich sehen lassen. [...] mehr

09.02.2017, 17:37 Uhr

Ideologen aller Länder, beruhiget Euch Es ist unfassbar, was man als Fleischesser heute durchmachen muss. Die Tochter unserer Nachbarn wird in der Waldorfschule gemobbt, weil sie Fleisch isst (Waldorfschule - Schule von Ideologen für [...] mehr

06.02.2017, 20:11 Uhr

Danke Danke für diesen Kommentar. Viel mehr kann man zu dem Thema wahrscheinlich nicht sagen. mehr

Seite 1 von 3