Benutzerprofil

lockotron

Seite 1 von 2
21.08.2019, 01:31 Uhr

Muss das denn sein? Er hat wohl gesagt, er wolle die Gespräche angehen "with a lot of oomph". Klar, das ein Aufreger immer gut ist als Schlagzeile, aber muss das denn wirklich sein? Mit "Schmackes" [...] mehr

14.08.2019, 16:45 Uhr

Kernproblem: Deutsche Mentalität Selten habe ich einem Artikel so zugestimmt - sehr gut analysiert. Man sollte dem vielleicht noch hinzufügen, dass das Kernproblem eine deutsche Mentalität ist, die Innovation gegenüber extrem [...] mehr

05.07.2019, 08:49 Uhr

Gibt es nicht einen Posten in der EU... ... auf den man ihn wegbefördern kann? mehr

27.06.2019, 14:27 Uhr

Bargaining Chips Irgendwann bestand mal in der EU die Sorge, dass die britische Regierung die im Land lebenden EU-Bürger als "Bargaining Chips", also als Druckmittel, in den Verhandlungen einsetzen würde. [...] mehr

23.06.2019, 16:35 Uhr

Der Söder mal wieder... In Deutschland wollte die CSU eine Ausländermaut einführen, und in Österreich möchte der Söder, dass die Deutschen weiter die Maut umgehen dürfen. Mir fehlen die Worte. mehr

07.06.2019, 11:59 Uhr

Am besten gar nicht abschaffen Die Beispiele im Artikel zeigen doch, dass die Zeitumstellung eigentlich eine gute Sache ist. Von Sonne um 4:20 Uhr hat doch nun wirklich kaum jemand etwas. Und Sonnenaufgang um halb zehn im Winter is [...] mehr

02.02.2019, 00:52 Uhr

Ich glaube auch ... dass effizienteres Personal das Problem eher löst als effizientere Technik. "Der Herr vor dem Bildschirm ist kurz austreten und die anderen sind darauf nicht geschult." So ähnlich [...] mehr

25.01.2019, 11:31 Uhr

Jetzt rächt sich... ... dass so etwas wie Wirtschaftpolitik in den letzten 15 Jahre in Deutschland praktisch nicht stattgefunden hat. Man hat viel zu sehr auf altbewährtes gesetzt, anstatt den Blick in die Zukunft zu [...] mehr

11.01.2019, 16:34 Uhr

Wo kommen wir da eigentlich hin... ... wenn ein Verkehrsminister dem Chef von VW "Zugeständnisse abringen" muss? Wenn er hin-und-her verhandeln muss, damit dieser überhaupt etwas tut? Die Regierung sollte doch nun wirklich am [...] mehr

24.12.2018, 12:10 Uhr

Warumgibt es zu Weihnachten nicht mal einen Artikel... ... drüber wie die Kirche Homosexuelle, Geschiedene und Andersgläubige drangsaliert? mehr

30.11.2018, 13:34 Uhr

Der Aufschwung kam ja nicht von irgendwo.. Da gab es jahrelange Lohnzurückhaltung, Hartz 4, Austeritätspolitik der Regierung... Das alles hat den Grundstein für den Aufschwung gelegt, den wir gerade sehen. Im Kern hatte Herr Merz also gar [...] mehr

10.11.2018, 08:44 Uhr

Wahrscheinlich hat Herr Zhu sein Geld etwas besser angelegt als der deutsche Mittelständler. Letzterer hat sein Geld wahrscheinlich immer noch auf einem Sparbuch liegen. Da dauert es halt etwas [...] mehr

01.07.2018, 23:12 Uhr

Beste Nachricht des Tages! Bitte nicht versuchen, ihn umzustimmen... mehr

08.06.2018, 14:18 Uhr

Für alle Kommentatoren, die das jetzt nicht verstehen: Es geht hier nicht darum, deutsche Produkte zu verschlechtern. Es geht auch nicht darum sie vom Weltmarkt zu nehmen. Oder den anderen zu sagen, dass sie ihre eigenen Produkte kaufen müssen. Die [...] mehr

06.06.2018, 12:40 Uhr

Und wenn's nur Frauen wären auf der Liste... ... dann würde es heißen, so viel Sexismus im Sport, da wollen alle nur nackte Haut gucken. Wie wir's auch drehen und wenden, es passt wohl immer für eine Story. mehr

03.03.2018, 17:01 Uhr

Achso. Der Bürger beurteilt also zu sehr nach Äußerlichkeiten. Gut. Aber die Outdoorjacke ist ein Gradmesser innerer Werte? Der Artikel schreit ja geradezu "ich und die anderen", was er dann [...] mehr

29.09.2017, 17:09 Uhr

Zitat: "Die ersten Menschen auf dem Roten Planeten sollen sich um die Produktion von Treibstoff für Rückflüge zur Erde aus lokalen Ressourcen kümmern." Ach, da schießt Herr Musk 100 [...] mehr

23.05.2017, 15:38 Uhr

Dick sein ist eben NICHT okay... In einem Land, in dem 67% der Männer und 53% der Frauen übergewichtig sind, und dies zu "einem immer größeren Problem" für das Gesundheitssytem wird (Quelle: SPIEGEL), ist es eben nicht in [...] mehr

22.04.2017, 13:06 Uhr

Nicht meine Erfahrung Ich habe auch in St John's studiert und der Artikel spiegelt nicht meine eigene Erfahrung wieder. Ich selber komme nicht aus reichen Verhältnissen, bin mit einem Stipendium an die Uni gekommen, und [...] mehr

10.02.2017, 23:01 Uhr

"Fastly" ist aber nicht wirklich ein englisches Wort, oder? mehr

Seite 1 von 2