Benutzerprofil

Boono

16.05.2019, 09:57 Uhr

Warum so pessimistisch? Mich nerven diese Negativ-Kommentare auch. Aber ich denke, sie sind nicht repräsentativ. Nur weil ein paar frustrierte Arbeitslose mit zuviel Zeit immer die ersten sind, die Kommentare posten und [...] mehr

14.05.2019, 21:52 Uhr

Am Ende nichts erreicht Danke, gut zusammengefasst und super formuliert. Ich bin der gleichen Meinung. Die Intensität, mit der in den Medien seit einigen Jahren Männer als Täter und Frauen als Opfer dargestellt [...] mehr

01.05.2019, 01:54 Uhr

Eine CO2-Steuer... ...könnte aufkommensneutral gestaltet werden, so dass insgesamt für den Fiskus keine Mehreinnahmen entstehen, sich aber eine Lenkungswirkung entfaltet. Dabei wird es aber immer für bestimmte Gruppen [...] mehr

12.04.2019, 06:45 Uhr

737 Max Gut, dann kann die neue Software jetzt auf einen Simulator aufgespielt und die Flüge von Lion Air und Ethiopian Airlines nachgestellt werden? mehr

09.04.2019, 20:48 Uhr

Luft nach oben So dramatisch sind die genannten Preissteigerungen gar nicht. Einen Flug nach Neuseeland muss man sich länger überlegen, aber 30 EUR mehr für einen Inlandsflug ist nicht die Welt. mehr

09.04.2019, 20:46 Uhr

Unterschied zwischen lokaler und großräumiger Belastung In dem Gutachten, aber vor allem in der medialen Aufarbeitung der Ergebnisse des Gutachtens, sollte m.E. mehr zwischen lokaler und großräumiger / globaler Belastung unterschieden werden. Beim CO2 [...] mehr

03.04.2019, 13:35 Uhr

Politische Bildung "Die zuversichtlich Eingestellten neigen dagegen [...] eher zu Parteien der Mitte und zu proeuropäischen Parteien. Sie stellen der EU ein positiveres Zeugnis aus und sind über die Europapolitik [...] mehr

18.03.2019, 09:43 Uhr

Tempo 300 unwirtschaftlich und unnötig Ich dachte, die DB AG hätte inzwischen eingesehen, dass Tempo 300 im dicht besiedelten Deutschland unwirtschaftlich und unsinnig ist. Entweder größere Städte werden nicht bedient, obwohl sie an der [...] mehr