Benutzerprofil

Blauer Storch

Seite 1 von 2
26.03.2019, 16:56 Uhr

Schneckentempo Oh, der Bus fährt nur 20 km/h ... und es muss noch eine Person mitfahren, die bei Bedarf einen Knopf drücken kann. Vielleicht sollte man auch jemanden mit einer roten Fahne vorrausgehen lassen - nur [...] mehr

12.09.2017, 12:04 Uhr

Interessanter Gedanke. Wie könnte so eine Zusicherung aussehen? "Wenn ihr uns angreift, werden wir uns nicht wehren"? mehr

07.06.2017, 17:13 Uhr

Zu spät BOAH, was nerven mich die ganzen Ewiggestrigen, die bei JEDER Gelegenheit ihre Gestrigkeit und ihre Fortschrittsresistenz beweihräuchern müssen. Wer hat das älteste Handy? Ach was, wer hat noch ein [...] mehr

08.04.2017, 11:02 Uhr

*Die* Soundbar? Ich dachte immer, Sound"bar" käme von "Riegel", also von der Form des Gerätes, und sollte daher maskulin sein. Sound"Theke" finde ich seltsam. mehr

03.09.2016, 09:58 Uhr

Bedienungsanleitung?!? Ein Handy mit Bedienungsanleitung?!? Echt jetzt? Womöglich noch auf Papier gedruckt, oder was? Der Autor beschwert sich, dass sich die Produkte gefälligst an den Menschen anpassen sollen. Ja, sowas [...] mehr

29.02.2016, 13:51 Uhr

fortschrittlich ... Man kann bei allen Smartphones die SIM herausnehmen und die Batterie leerlaufen lassen. Dann sind sie defacto vom Internet getrennt. Die verbleibenden Funktionen sind allerdings nicht mehr [...] mehr

23.02.2016, 16:00 Uhr

Selber aufwachen! Gegen lächerliche Geldbeträge sind die meisten Konsumenten bereit, ihre Gewohnheiten beim Einkaufen bis ins kleinste Detail preiszugeben. Das System heißt "Payback". mehr

23.02.2016, 14:55 Uhr

Und was würden Sie stattdessen vorschlagen? Eine Unterschrift (die zur Sicherheit schon mal auf der Karte ausgeführt ist)? Eine vierstellige PIN, die sich die Leute auf Zettel notieren und bei [...] mehr

20.01.2016, 08:07 Uhr

Gegenmittel Könnte man nicht in solche Automaten an alle Öffnungen einen Zünder (z.B. Katalysator) anbringen, der eindringendes Gas sofort zündet, bevor eine kritische Menge entsteht? mehr

14.01.2016, 15:58 Uhr

Nein, der neue Käufer der Aktie hat die 100 nun in seiner Tasche! mehr

12.01.2016, 17:04 Uhr

Das sehe ich auch so. Wenn ich sehe, wie sich z.B. farbige Amerikaner von ihrer Polizei behandeln lassen müssen, dann wird mir übel. Allerdings finde ich es für Bürger wie Polizisten [...] mehr

10.12.2015, 12:33 Uhr

Irrsinn Was für ein Irrsinn, mit solch wahnsinnigem Aufwand eine "künstliche Sonne" zu erschaffen, die man kaum kontrollieren kann (und niemand weiß, ob es je gelingen wird), um dann am Ende eine [...] mehr

21.09.2015, 13:28 Uhr

Ja klar, Smartphones sind das Problem. Wenn ich solche Kommentare lese, dann kommt mir immer ein Satz aus dem "Anhalter" in den Sinn: "Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, [...] mehr

08.09.2015, 08:24 Uhr

Verquere Logik Wer nicht mit irgendwelchen Keimen in Berührung kommen will, der sollte sich in Folie einschweißen lassen und Zuhause bleiben, am besten im Kühlschrank. Sobald wir uns in der Welt bewegen, sind wir [...] mehr

10.03.2015, 09:02 Uhr

Ignoranten Es ist schon sehr seltsam, wie viele Kommentare auf allen Portalen unbedingt mitteilen müssen, dass sie keine Apple Watch kaufen möchten. Ich habe eine schöne, mechanische Uhr, die die Zeit und das [...] mehr

19.02.2015, 08:11 Uhr

So what? Firmen werben einander Fachkräfte ab. Für mehr Geld und/oder bessere Bedingungen wechseln Arbeitnehmer gerne mal. ich glaube, so läuft das nun mal im Kapitalismus, oder? Jetzt wird rumgeheult, [...] mehr

12.01.2015, 21:05 Uhr

Schach @wanderer777 Es gab mal eine Zeit, da hielt man das Schachspiel für das komplexeste, das Menschen anstellen können, und man dachte, dass Maschinen NIEMALS so etwas kompliziertes zustande bringen [...] mehr

09.12.2014, 11:47 Uhr

Streisand Effekt Falls es wirklich die Nordkoreaner waren (und die ganze Aktion ist derart kopflos, dass ich es für wahrscheinlich halte), dann werden sie jetzt Bekanntschaft mit dem "Streisand-Effekt" [...] mehr

24.11.2014, 22:13 Uhr

Komplett durchgedreht Ist denn ganz Amerika komplett verrückt geworden? Jetzt wollen sie **Spielzeug** verbieten, anstatt endlich ihrer mafiosen Waffenlobby den Kampf anzusagen. Da wird ein Kind auf einem Spielplatz von [...] mehr

12.11.2014, 17:42 Uhr

Ganz nett, aber ... Das ist ja alles ganz nett, ABER: Ich kann keinen Mehrwert gegenüber einem Fitnessband erkennen. Ok, die Uhr zeigt auch die Zeit und kann Musik abspielen. Braucht man das? Nee. Irgendwie muss es [...] mehr

Seite 1 von 2