Benutzerprofil

Wolfilein

Seite 1 von 6
18.10.2019, 16:33 Uhr

warum sollte man Windkraftanlagen bauen? Das ist vom kaufmänischen her einfach zu riskant. Solange jegliches derartige Vorhaben sofort durch Einsprüche der Öko-Terroristen (Die Grünen) verzögert wenn nicht gar ganz abgewürgt wird kann man [...] mehr

18.10.2019, 13:00 Uhr

Widerspruch? Ich bin mir ziemlich sicher daß die Möglichkeit eines Widerspruchs über entsprechende Verwaltungsverordnungen oder Gemeindesatzungen ausgehebelt werden wird. mehr

09.10.2019, 14:59 Uhr

Billige Lotterie? "John Goodenough, Stanley Whittingham und Akira Yoshino gewinnen den Chemie-Nobelpreis." Nein, den Nobelpreis kann man nicht gewinnen wie nen Teddy bei der Tombola, er wird verliehen. mehr

02.10.2019, 23:24 Uhr

Ach wie toll oder eher doch nicht? Die in dem Bild gezeigte Packstation gibt es so schon seit einiger Zeit nicht mehr. Früher konnte ich meine Pakete auch bei hellem Sonnenschein abholen obwohl man auf dem [...] mehr

28.09.2019, 09:06 Uhr

Broken by Design Der Unfug soll also weitergehen wie bisher, ersichtlich daran dass zwei Ministerien die Finger drin haben. Sowas kann nicht gut gehen. Im ersten Schritt müssen hier die Zuständigkeiten knallhart [...] mehr

25.09.2019, 14:54 Uhr

@cyborgpiratelaserninja Sie sprechen mir aus der Seele. Ich habe einige Bekannte in den USA, viele davon leben in eher ländlicher Gegend ( um nicht zu sagen am A.. der Welt). Von den Stadtbewohnern hat fast keiner einen SUV [...] mehr

21.09.2019, 17:32 Uhr

als Team- oder Abteilungsleiter bist du nur der Depp vom Dienst. Von Oben wirst du getreten und mit nicht erfüllbaren Zielvorgaben getriezt, von unten mit Problemen überschüttet weil den Kollegen aufgrund fehlender Kapazität alles [...] mehr

20.09.2019, 12:33 Uhr

Ach ja? "Auf keinen Fall dürfe der Eindruck entstehen, "viele Abgeordnete würden die dringend nötigen Änderungen verzögern, weil das eigene Hemd ihnen wichtiger sei als der Gemeinwohlrock - das [...] mehr

20.09.2019, 08:54 Uhr

"Ein unkoordiniertes Durcheinander" Hat jemand ernsthaft etwas anderes erwartet? Wenn veraltete Ölheizungen so verwerflich sind, waeum hört man dann z.B nichts von Vorschriften die für Neubaugebiete effektive Blockheizkraftwerke [...] mehr

20.09.2019, 08:41 Uhr

Da die Maschine bereits auf dem Rückweg gewesen sei, seien die beiden Tanks de facto leer gewesen Soll das jetzt die verharmlosende Ausrede sein daß das alles nicht so schlimm ist? Egal ob voll oder leer, sollte so ein Tank auf bewohntes Gebiet [...] mehr

19.09.2019, 07:26 Uhr

Immerhin ein Ansatz der für unsere Politiker in ähnlicher Weise angewendet werden sollte. Während und für mindesten eine Legislaturperiode nach ihrem Ausscheiden dürfen sie keine Beraterverträge eingehen. mehr

19.09.2019, 07:17 Uhr

Die Unbestechlichen? Mag sein, ich würde sie eher "Die mit zweierlei Mass" nennen. Vorgänge die dem kleinen Steuerbürger sofort als Gestaltungsmissbrauch ausgelegt und geahndet werden, ignoriert man bei den [...] mehr

15.09.2019, 10:02 Uhr

Da stehen dann halt entsprechend viele Busse im Stau, damit wird nix gewonnen. Die Idee hinter dem Flugtaxi ist sich nicht, den Massenverkehr damit zu bedienen. Sollte das gewünscht sein [...] mehr

15.09.2019, 09:30 Uhr

Vermutlich keine, da gebe ich ihnen Recht. Solche Länder habe ich in meinem Kommentar nicht bedacht, ich hatte da eher unsere Nachbarländer im Visier. mehr

14.09.2019, 23:59 Uhr

der nächste faule Kompromiss so ganz auf die Schnelle werden da mal 40 Milliarden verplant. Das Resultat wird erst mal ein weiter aufgeblähten Behördenapparat sein, ob damit was sinnvolles Zustande gebracht wird wage ich zu [...] mehr

14.09.2019, 14:37 Uhr

und wenn man nicht mehr weiter weiss dann bildet man einen Arbeitskreis. Also weiterschlafen wie gehabt, da wird sich nichts ändern. Was hier fehlt ist eine länderübergreifende Polizeiorganisation die koordiniert und ermitteln. Alles [...] mehr

14.09.2019, 14:28 Uhr

Es wird doch versteuert Für das im Ausland angelegte Geld wird dort Quellensteuer fällig und einbehalten. Da wird nix hinterzogen. Das deutsche Finanzamt will aber wissen wieviel Erträge das waren. Die werden dann zum [...] mehr

13.09.2019, 15:43 Uhr

Papierkram Ist mir vor ca 6 jahren in ähnlicher Form passiert. Die Einverständniserklärung zur Narkose hatte ich insgesamt drei mal unterschrieben. Einmal nach dem Gespräch mit dem Narkosearzt, dann ein [...] mehr

13.09.2019, 15:29 Uhr

Durcheinander Die Frau eines Freundes ist nach einer angeblich harmlosen Bruchoperation an MRSA erkrankt, in Folge dessen kam es zu einer Blutvergiftung an der sie dann elendiglich gestorben ist. Mir selber wurden [...] mehr

13.09.2019, 08:21 Uhr

kein Geld da? Ich dachte die Bahn liefert jedes Jahr mehrere Milliarden Dividenden an den Bundeshaushalt ab. Wie kann das sein wenn die so in den roten Zahlen hängen? mehr

Seite 1 von 6