Benutzerprofil

verita.severum

13.09.2019, 15:09 Uhr

Subventionen kürzen Und schon wieder wird Verschuldung eingefordert?! Warum wird nicht gefordert, Subventionen zu kürzen/streichen, z. B. für Kohle, Kerosin und Vergiftung der Landschaft? Warum wird nicht nach [...] mehr

13.09.2019, 07:49 Uhr

Meine Realitätsschocks 1) Als ich das erste Mal wählen durfte und feststellen musste, dass danach immer noch die CDU den Kanzler stellte. 2) Positiv: Als ich meinen Einberufungsbescheid erhielt und eine Information über [...] mehr

04.09.2019, 20:17 Uhr

Vielleicht lautet die Frage weniger: "Warum wählen die Leute Nazis?" sondern eher ### "Warum merken/wissen die Leute nicht, dass das Nazis sind, die sie da wählen?" (Stichwort [...] mehr

25.08.2019, 19:40 Uhr

Das alte Denken führt nicht zu neuen Lösungen. Die Logik des Artikels war meines Verständnisses: Oh es könnte weniger Wachstum geben (also durchaus mehr als zuletzt, aber halt nicht mehr so viel). Wieviel ist [...] mehr

16.08.2019, 08:08 Uhr

... bleiben wir ruhig und überlegen uns was wir wollen bzw. brauchen und handeln dann entsprechend. Wir wollen keine Schnellschüsse und keine Panikreaktion. --- --- Wir wollen funktionierende [...] mehr

12.08.2019, 08:53 Uhr

Ich bin gegen Schulden Ich bin gegen Schulden. Das mag auch an dem schlechten Gewissen liegen, das mir der Begriff macht. Es liegt aber auch an der Unfreiheit, in die man sich als Schuldner begibt. Bei öffentlichen [...] mehr

10.08.2019, 16:07 Uhr

IWF - Was hat sich durch die weibliche Führung geändert? Der IWF ist ja durch aus kritisch zu sehen (https://kenfm.de/the-wolff-of-wall-street-internationaler-waehrungsfonds-iwf/). Er kommt aus einer Zeit der alten Männer und der alten Konflikte. Mich [...] mehr

01.08.2019, 20:42 Uhr

Wie funktioniert Widerspruch ohne Empörungslust? Antwort 1: Ich weiß es nicht. Antwort 2: Dafür gibt es wahrscheinlich keine Antwort, die immer funktioniert. Antwort 3: Ich hoffe, dass sachliche Argumentation dazu beiträgt. Vielleicht [...] mehr

10.07.2019, 22:28 Uhr

Erziehung wird zukünftig einen größeren Raum einnehmen müssen Erziehung wird zukünftig einen größeren Raum einnehmen müssen Dazu gehört auch die Heranführung der jungen Menschen an Gestaltungsräume der realen Welt, Umweltprojekte, soziale Projekte in [...] mehr

08.07.2019, 22:37 Uhr

Wie steht Frau von der Leyen eigentlich zur NATO und dem dt. Beitrag? Würde sie als Kommissionspräsidentin für ein friedlicheres Europa eintreten? Als Frau und Mutter vielleicht, aber als ehemalige Verteidigungsministerin mit NATO-Kontakten, CDU-Mitglied und [...] mehr

30.05.2019, 20:11 Uhr

Keine Angst vor Veränderungen, willkommen Postwachstumökonomie Ich denke wir können daraus lernen, dass die abgehobenen Parteien nur dann reagieren, wenn sie Druck verspüren. 70 Youtube und mehrere Millionen Abrufe scheinen so ein Druck sein zu können. Leider [...] mehr

17.05.2019, 17:10 Uhr

Gemeinwohlökonomie, Permakultur - Miteinander statt Gegeneinander Mit ihrer radikalen Verdammung des ausgeglichenen Haushalts kann ich nicht mitgehen. Zwar sehe ich, dass die im Grundgesetz festgeschriebene Bremse zugunsten von Investitionen in Infrastruktur [...] mehr

27.03.2019, 22:30 Uhr

Befürchtung und Wunsch "Schon im April 2018 erklärten rund 200 Urheberrechtsexperten von 25 führenden europäischen Universitäten und Instituten, dass und warum die Reform sowohl potenziell schädlich wie auch unwirksam [...] mehr