Benutzerprofil

holzdrache

16.05.2019, 12:32 Uhr

Das Problem ist doch der Fundamentalismus, egal ob christlich, islamisch, jüdisch oder sonst wie. Solange Menschen in ihrem eigenen Saft kochen, wenig Interesse oder auch wenig Möglichkeiten zum [...] mehr

16.05.2019, 09:01 Uhr

Ich bin weiß Gott kein Fan von ihr, aber sie ist sachlich, intelligent mit einem wirklich fundierten Wissen, wird international geschätzt und damit doch wohl ein wohltuender Gegenpol zu Salvini, Trump und Co. Ich könnte mir vorstellen, dass [...] mehr

14.05.2019, 15:25 Uhr

Es ist irrelevant was der Koran dazu sagt. Das ist Privatvergnügen jedes Einzelnen, ob er daran glauben möchte oder ob er sich daran halten will. In unseren Breitengraden herrscht eine Trennung von Staat und Religion, [...] mehr

07.05.2019, 11:32 Uhr

Das Seltsame ist, wir haben in Deutschland genügend qualifizierte Personen, sprich Therapeuten, die Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten lindern bzw. heilen könnten, dies aber laut Heilmittelkatalog nicht dürfen. Und [...] mehr

19.04.2019, 23:59 Uhr

was für ein wohltuender Artikel Bitte mehr davon. Überall hört und liest man nahezu ausschließlich von gefühlten und tatsächlichen Katastrophen und Untergangsszenarien, und dann so ein optimistischer Beitrag. Mit ein bisschen Mut [...] mehr

16.04.2019, 20:48 Uhr

Ich begreife seine Intention nicht Sollte er damals echt nicht gewusst haben was er da mit seiner sogenannten Satiere lostritt? Hat er also echt geglaubt, er könnte fleißig austeilen und müsse nichts einstecken? Sollte ihm wirklich [...] mehr

08.04.2019, 21:00 Uhr

Es wird einem schlecht Bei den Kommentaren einiger hier. Reiben sich die Hände und betrachten hämisch, wie der rechte Rand es nun den anderen zeigt. Hätten es ja verdient und und und. Und vergessen oder verdrängen oder [...] mehr

07.04.2019, 14:04 Uhr

Die EU muss sich schützen, Und nicht dadurch, dass sie GB hält, sondern wenn nötig auch mit einem kleinen Schubs gehen lässt. Ich war immer für Remain, aber dies ist in den letzten Wochen komplett gekippt. Sie müssen gehen, [...] mehr

06.04.2019, 16:39 Uhr

Welche Profis meint er denn? Politiker wie ihn? Autsch. Eine Lobbypartei wie die FDP ist mir bisher auch nicht als Umweltprofi aufgefallen. Klimawissenschaftler? Schlagen doch schon ewig Alarm. Sollten also seiner Meinung nach [...] mehr

05.04.2019, 21:49 Uhr

was für ein Schwachsinn Wie man auf die Idee kommen kann, das Kinder bis ins Vorschulalter die Tragweite solcher Entscheidungen auch nur ansatzweise überblicken könnten ist mir schleierhaft. Viele sind eh schon überfordert [...] mehr

05.04.2019, 15:33 Uhr

Irgendwie kann es einem die Jugend doch niemals recht machen, lange Zeit wurde bemängelt, die Jugendlichen kreisen nur um sich selbst ohne Interesse für etwas außerhalb von Klamotten, Facebook, Ballerspiele etc. - wie verdorben. Jetzt melden sie sich zu Wort, [...] mehr

31.03.2019, 14:55 Uhr

Es ist diese Art von Arroganz, die auch zu einem wenn auch kleinen Teil zur immer noch vorhandenen Spaltung beiträgt. Vielleicht sollte man mal einen Perspektivenwechsel machen und sich [...] mehr

31.03.2019, 13:20 Uhr

Sächsisch lädt nun einmal leider mehr als andere Dialekte zum lästern ein, trotz allem bin ich dem Autor dankbar. Mal ein freundlicher Beitrag über meine Heimat. mehr