Benutzerprofil

outofthebox39

18.10.2019, 12:30 Uhr

Meinen ersten Döner werde ich nie vergessen. Hinter der Schule in einem leeren Raum nur ein Spieß und eine Theke. Und wunderbares Lammfleisch, hausgemachter Krautsalat. Eine Offenbarung! Ich liebe Döner bis heute und bin [...] mehr

10.10.2019, 08:00 Uhr

Wir Käufer*innen haben es in der Hand. Es gibt sehr guten Fairtrade Tee, der nicht viel teurer ist und schmeckt. mehr

08.10.2019, 23:03 Uhr

15 Euro reichen nicht Es ist ein Witz, arme Familien mit 15 Euro pro Kind für Teilhabe abzuspeisen. Sportvereine und Musikschulen, Büchereien etc. sollten für arme Kinder immer unbürokratisch kostenlos sein. Und einen [...] mehr

04.10.2019, 10:12 Uhr

Wütend! Im Jemen erleben wir eine der größten humanitären Katastrophen unserer Zeit und Deutschland schämt sich nicht, diesen Konflikt weiter zu verschärfen -weil es Geld bringt. Unschuldige Menschen sterben, [...] mehr

26.09.2019, 22:29 Uhr

Erheiternd ... ... finde ich, dass dieses bahnbrechende Kunstwerk jahrzehntelang in einer Küche hing, in der vermutlich gekocht, gedämpft, gebacken wurde. Wenn ich an den Aufwand denke, den Museen betreiben, um ihre [...] mehr

26.09.2019, 08:09 Uhr

Tragisch ... dass ausgerechnet der Osten mit seiner ehemals vorbildlichen Betreuungssituation nun hinterher hinkt. Da wurde nach der Wende eine Infrastruktur zerstört, die sich bis heute nicht erholt hat. mehr

15.09.2019, 14:22 Uhr

Alternativen fehlen Ich lebe in einem Vorort einer Kleinstadt, 9km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Mit dem Bus benötige ich von Tür zu Tür 1,5 Stunden pro Weg. Ein sicherer Fahrradweg steht nicht zur Verfügung. Wir [...] mehr

07.09.2019, 10:50 Uhr

Ich bin entsetzt! .... wie leider so oft wenn es um den Handel mit militärischen Gütern, Dienstleistungen, Rüstungsexporte mit Saudi Arabien geht. Eine Schande für Deutschland, die bald auf uns zurück kommen wird. Wenn [...] mehr

21.08.2019, 21:44 Uhr

Sachgrundlose Befristungen abschaffen!! Jahrelang habe ich mich von Vertrag zu Vertrag gehangelt, bis ich endlich nach sechs Jahren eine feste Stelle bekam. Meine Familienplanung musste ich stets nach hinten schieben - wer entfristet eine [...] mehr

19.08.2019, 13:31 Uhr

Dieses Lehrergejammer ... geht mir auf die Nerven. Der Mann ist total peinlich. Beste Bezahlung, Gehalt steigt mit dem Alter, der Job ist sicher, drei Monate Ferien pro Jahr! Und der Luxus: man muss nicht zusehen, wie man [...] mehr

18.08.2019, 16:17 Uhr

@hansvonderwelt ... AUF dem Ayers Rock übernachtet ...? Also ein Heiligtum der Aborigines geschändet? Und stolz drauf? Solche Weltreisenden braucht es nicht. mehr

25.07.2019, 22:55 Uhr

Ich würde sooo gerne mit Rad und Bus zur Arbeit!!! Aber es ist nicht möglich! Mein Arbeitsplatz in Kaiserslautern ist 9 km von unserem Wohnort (eingemeindeter Vorort) entfernt. Mit dem Rad geht es nur durch ein Gewerbegebiet mit unfassbar viel [...] mehr

17.06.2019, 10:09 Uhr

Noch ein paar Tipps Lieber Bewerber, als ehemalige Vermittlerin der Agentur für Arbeit speziell für schwierige Fälle kann ich Ihnen sagen: ja, Ihr Alter ist vermutlich das zentrale Problem. Wie oft habe ich erlebt, dass [...] mehr

04.04.2019, 17:19 Uhr

Schluss mit Elternbashing Ich bin in einem kleinen Vorort groß geworden und stets zu Fuß zu Kindergarten und Schule gelaufen. Für mich war immer selbstverständlich, dass meine Tochter ebenfalls laufen wird. Aber die Zeiten [...] mehr