Benutzerprofil

DummIstKult

Seite 1 von 4
18.10.2019, 22:59 Uhr

Die Kirche im Dorf Ein so schlampig "recherchierter" belegt eindrucksvoll, dass es hier um Meinungsmache, nicht um faktenbasierte Einordnungen gehen soll. Syrien war, wie der Irak und Libyen, ein stabiler [...] mehr

07.10.2019, 23:16 Uhr

Was denn nun? Trump zieht sich aus dem falschen Spiel seiner Vorgänger mit dem IS zurück. Ist das so schwer zu akzeptieren? mehr

07.10.2019, 11:51 Uhr

Ehrgeiz zerfrisst Wieso will, soll Deutschland eigentlich ehrgeiziger sein in der Klimapolitik als andere europäische Nationen? Die EU ist schließlich das Projekt, die Nationalstaaten ab- bzw. aufzulösen. Oder geht es [...] mehr

30.09.2019, 20:20 Uhr

Paradox Es bleibt die paradoxe Situation, dass ein Kinderbetreuungsplatz bezahlt werden muss, ein Studienplatz dagegen gebührenfrei sein soll. Ein Schelm, wer sich darauf keinen reim machen kann. mehr

21.09.2019, 09:06 Uhr

Hoffnung Wollen wir hoffen, dass wir im Zuge aller Analysen nicht auf zu viele V-Menschen stoßen, wie weiland bei der NPD, deren Verfassungsfeindlichkeit deshalb nicht gerichtsfest gemacht werden konnte. Sonst [...] mehr

20.09.2019, 13:13 Uhr

Das Pfeifen im Walde Wenn "wir" das alles "sind", wozu dann so eine peinliche Kampagne? Das müssten "wir" dann doch jeden Tag, auch beim Blick in die Medien, erfahren. Dann gäbe es doch auch [...] mehr

20.09.2019, 09:18 Uhr

Da staunt der Laie Es geht also um die Höhe der Belastung der Bürger bei dem Geschacher, die vorab durch ein polit-mediales Dauerfeuer mit dem Tenor, die Welt müsse vor dem Untergang bewahrt werden, weich geklopft [...] mehr

18.09.2019, 14:23 Uhr

Hiob lässt grüßen Unsere tägliche Dosis an Hiobsbotschaften gebt uns heute. Nur nicht die wahren Verursacher und Hintergründe benennen. Der Konsument finanziert doch heute schon den ganzen Irrsinn der Überproduktion [...] mehr

14.09.2019, 22:02 Uhr

Und das ist gut so Wenn die anderen Oppositionsparteien keine Konzepte vorlegen, dann ist es gut, dass die Grünen das tun, auch wenn Habeck nicht direkt der VWL-Spezialist, sondern eher Generalist ist. So bleiben die [...] mehr

13.09.2019, 15:32 Uhr

Geisterbahn Wenn man sich das ganze Geschwurbel um die EU-Wahlen in Erinnerung ruft, Friedensprojekt, Demokratieprojekt Europa, dann überkommt einen - nicht erst seit der Wahl vdLs zur Großen Vorsitzenden der [...] mehr

12.09.2019, 14:01 Uhr

Ende der Debatte Verschwörerisch kann man den Boden verschwörungstheoretischen Denkens nicht verlassen. Ich denke, wir sind alle gut beraten, uns an die Befunde Wikipedia zu halten, einer unabhängigen Institution, [...] mehr

12.09.2019, 10:34 Uhr

Kluge Warnung Ich meide seit 9/11 grundsätzlich Innenstädte mit Hochhäusern, seit ich gesehen habe, wie WTC 7 aufgrund von Bürobränden in Fallgeschwindigkeit zu Boden gegangen ist. Zudem habe ich mir einen Ehering [...] mehr

07.09.2019, 10:42 Uhr

Der zweite Blick Ehe hier ein Sturm der Entrüstung wg. einer vermeintlich besonders widerlichen Form der Steuergeldverschwendung losbricht, möchte ich hier folgendes zu bedenken geben: Die demokratisch geschulten [...] mehr

05.09.2019, 18:05 Uhr

Zeitgeister Eine FDP, die dem Zeitgeist und dem Mainstream hinterher hechelt, braucht in der Tat niemand. Wie sollte sie sich da in der allgemeinen Kakophonie auch profilieren?! Klima- und Feinstaub- und [...] mehr

03.09.2019, 12:02 Uhr

Debattenkultur? Eine Debatte, die auf Nuancen und Komplexität verzichtet, verdient den Namen nicht. Wenn nur noch schwarz-weiß, bzw. blau-rot gedacht und debattiert wird, wenn kritische Positionen diffamiert und [...] mehr

01.09.2019, 22:03 Uhr

Sehr reflektiert "(...) die AFD ist eine NAZI Partei, sie werden alles tun wenn sie an die Macht kommen das System zu kippen, Führungskräfte in der Justiz und Polizei werden mit Parteimitglieder besetzt [...] mehr

01.09.2019, 21:55 Uhr

Herrlicher Titel Alle haben wieder gewonnen und wollen, das liegt im Wesen des demokratischen Wettbewerbs, Verantwortung übernehmen. Natürlich ist immer zu bedenken, wie gut man die Menschen mitzunehmen und ihnen die [...] mehr

31.08.2019, 23:39 Uhr

Warum nur? Warum will und soll man Kinder mit einem Grauen belasten, das sie in seiner Komplexität nicht verstehen können? Ich fürchte, das führt nur zu einer früher begründeten Abstumpfung, so dass sie das [...] mehr

31.08.2019, 17:54 Uhr

Bescheidene Frage Können Achtjährige das ganze Grauen, wie auch immer aufbereitet im Rahmen einer "Erinnerungspädagogik", verstehen? Wie sollte man das in die intellektuelle und emotionale Kapazität der [...] mehr

28.08.2019, 12:31 Uhr

Qual der Wahl Hoffentlich zerreißt die immer größer werdende Zahl der Alternativen in der Mehrheit auch durch Ämter ausgewiesen hoch qualifizierter Tandems nicht die alte Arbeiterpartei. Ich fürchte, die Basis [...] mehr

Seite 1 von 4