Benutzerprofil

phipse

Seite 1 von 2
07.10.2018, 21:16 Uhr

Ich habe früher beim Eismann immer ein Bällchen Schweizer Teller bestellt. Habe dann irgendwann gelernt dass es Straciatella heißt... mehr

15.05.2018, 14:28 Uhr

Blödsinn, für Aktientransaktionen (Kauf sowie Umschichtungen) zahlt man durchaus auch Gebühren. Um eine halbwegs vernünftige Diversifikation über Märkte hinzubekommen benötigt man Minimum [...] mehr

15.05.2018, 14:00 Uhr

Warum passiv besser als aktiv ist Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung warum eine passive Anlageform (am besten weltweit nach Marktkapitalisierung) teuren aktiven Fonds überlegen ist: 1) Ein passiver ETF bildet per Definition [...] mehr

17.06.2017, 11:23 Uhr

Nun ja, es gibt aber keinen Grund aktive Fonds zu kaufen. Bei deutlich günstigeren ETFs (TER = 0.1-0.2%) braucht man auch keinen Ausgabeaufschlag zu zahlen, die kauft man einfach an der Börse. mehr

15.06.2017, 16:36 Uhr

Zwei Anmerkungen Guter Artikel mit ein paar kleineren Mängeln: 1) Genauso wie es keinen Sinn macht bei Aktien alles auf eine Karte zu setzen, macht dies auch bei der Wahl der Assetklasse keinen Sinn. Die Autoren [...] mehr

01.06.2016, 20:38 Uhr

Oh je, die Argumentation ist jawohl hanebüchen. Ich fordere demnächst auch die Einkommensteuer auf meine monatlichen Sparraten zurück. Ich zahl ja schließlich Kapitalertragssteuer auf die Erträge! [...] mehr

17.04.2014, 17:27 Uhr

Weil es da eine Helmpflicht gibt!? Abgesehen davon behauptet niemand das Fahrradhelme nutzlos sind und bei Unfällen nicht helfen können. Es gibt aber eben Vor- und Nachteile die es abzuwägen [...] mehr

17.04.2014, 16:29 Uhr

Wenn ich einen Fahrradausflug am Wochenende mache: (fast) nichts. Wenn ich jemanden besuche oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre: (fast) nichts Wenn ich mit dem Fahrrad abends in die [...] mehr

15.04.2014, 00:19 Uhr

Man sollte vielleicht ein bisschen Ahnung haben worüber man schreibt. Zunächst einmal: Die Firma nennt sich weder RedHad noch RedHead, sondern Red Hat. Und die Desktop-Umgebung nennt sich Gnome. Und [...] mehr

06.02.2014, 13:10 Uhr

An all die, die die Schuldenobergrenze für gut und richtig halten: Der Kongress hat mit republikanischer Unterstützung die einzelnen Ausgaben bereits bewilligt - warum darf er jetzt die Zahlung [...] mehr

26.12.2013, 12:08 Uhr

Natürlich profitiere ich als Nicht-Autofahrer (bzw. Wenig-Autofahrer - Carsharing & Mietauto nutze ich schon gelegentlich) von einer intakten Verkehrsinfrastruktur - ich zahle aber auch dafür. [...] mehr

19.12.2013, 12:23 Uhr

Gar keinen Schutz würde ich nicht sagen - eine Webcam-LED ist bei so ziemlich jedem Laptop Standard. Und ob man die Webcam immer ohne Leuchte aktivieren kann müsste erstmal für jeden der [...] mehr

03.04.2013, 21:24 Uhr

Geschichte statt Geschichten, bitte Auch falsch, die Südstaaten haben angegriffen: Battle of Fort Sumter - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Fort_Sumter) Dieser Anti-Amerikanismus hier im [...] mehr

18.02.2013, 17:23 Uhr

Wenn die Daten verschlüsselt sind hilft auch kein neuer Kernel. Welche Supraleiter? Flash-Speicher werden normalerweise nicht Helium-gekühlt. Ist aber so. Kälte = geringere thermische [...] mehr

12.02.2013, 13:00 Uhr

Doch der Beweis würde mich allerdings interessien: (2*3*5*7*11*13 + 1) / 59 = 509 Der Artikel handelt von der größten Mersenne-Primzahl, die ebenfalls die größte Primzahl ist. mehr

06.02.2013, 18:28 Uhr

Dafür. Dagegen. Doktoranden werden gerade in den Naturwissenschaten oft nicht primär vom Doktorvater betreut, sondern von einem Postdoc oder Gruppenleiter. [...] mehr

18.01.2013, 20:01 Uhr

Faktencheck Weil alle Schwarzen die gleiche Sprache sprechen, oder wie? Das N-Wort ist für nicht Weiße in den USA absolutes Tabu. Jeder Weiße der es verwendet ist entweder minderbemittelt oder Rassist [...] mehr

14.11.2012, 21:38 Uhr

Blödsinn, hier geht es eigentlich gar nicht um eine Steuererhöhung sondern um eine teilweise Rücknahme einer von vornherein befristeten Steuersenkung die Bush damals mit Schulden finanziert hat. [...] mehr

23.10.2012, 11:26 Uhr

Das ist völliger Blödsinn. Erstmal lebt die Mehrheit der Amerikaner in den Ostküsten-Staaten und auch der Rest der Amerikaner versteht CNN. Die Mehrheit der Bayern versteht die (Nicht BR) [...] mehr

30.05.2012, 13:00 Uhr

Verlinkt wird der Comic schon, aber verstanden wird er nicht: "Und wer sich eine Abwandlungsregel überlegt, bringt noch eine Ziffer und Sonderzeichen unter." - Der Punkt des xkcd-Comic [...] mehr

Seite 1 von 2