Benutzerprofil

Querkopf58

Seite 1 von 6
21.05.2019, 14:13 Uhr

Lösung für Kranke und Behinderte Als Ergänzung zu meinem ersten Post: Wichtiger wäre es aus meiner Sicht Lösungen zu suchen, damit Alte, Kranke und andere nicht mobile Menschen verläßlich wählen können, also ihren eignen Willen [...] mehr

21.05.2019, 14:02 Uhr

Briefwahl ist auch nicht fälschungssicher - Beispiel CDU Stendal Beim Thema Briefwahl sträuben sich bei mir die Nackenhaare: In Stendal (Sachsen-Anhalt) wurde von seitens der CDU recht massiv bei der Briefwahl manipuliert. Ein Kofferträger der Granden ist dafür [...] mehr

21.05.2019, 13:57 Uhr

Briefwahl ist auch nicht fälschungssicher - Beispiel CDU Stendal Beim Thema Briefwahl sträuben sich bei mir die Nackenhaare: In Stendal (Sachsen-Anhalt) wurde von seitens der CDU recht massiv bei der Briefwahl manipuliert. Ein Kofferträger der Granden ist dafür [...] mehr

15.05.2019, 14:57 Uhr

richtig so und bei groben Verstößen wieder wegnehmen Ich bin ja gelernter Ossi und da war das fahren von "Mockicks" mit 50 cm³ und max. 60 km/h (oder auch 70 km/h inoffiziell) ganz normal. Sicher hatten wir viel weniger Verkehr, aber das [...] mehr

14.05.2019, 22:20 Uhr

Es ist viel Unsinn hier geschrieben worden Ich möchte mich zunächst outen: Ich bin Inhaber eines kleinen Transportunternehmens und somit auch Zielscheibe einiger Foristen hier. Kann ich mit leben. In meinem Unternehmen gibt es keinen Fahrer [...] mehr

01.02.2019, 19:30 Uhr

Der Vertrag ist aber auch technisch überholt Ich bitte einmal die Fakten reell zu betrachten. Vor 30 Jahren haben die beiden Atommächte dieses Abkommen geschlossen. Wie bereits ein Forist schrieb, ging dieses Abkommen wohl mehr zu Lasten [...] mehr

31.01.2019, 18:50 Uhr

Herr Profalla hat gesagt ... den rest kann ich mir schenken mehr

14.01.2019, 12:43 Uhr

Bauer oder Agrarindustrie ?? Wie Forist edehac schon anmerkte, so muß man schon prinzipiell zwischen Bauern und Agrarindustrie-Unternehmen unterscheiden. Ein richtiger Bauer, arbeitet auf dem Feld und mit den Tieren und das [...] mehr

10.01.2019, 21:12 Uhr

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff Ich denke auch wie sicher viele andere, dass der gute Mann auf Grund der beiden Legislaturperioden eine angemessene Altersversorgung sicher hat. Und ein Ex-Politiker als Notar dürfte wohl auch [...] mehr

10.01.2019, 12:40 Uhr

Wer ist Poggenburg? Ich als Ostdeutscher verstehe nicht, wie man einem Menschen wie Poggenburg, der weder intelligent noch seriös ist und auch keine Ausstrahlung hat, dermaßen viel Beachtung zukommen läßt. Dieser [...] mehr

05.12.2018, 23:03 Uhr

Danke dem Foristen heli_jupp Danke für diesen Beitrag. Ich glaube eine derart realistische Einschätzung habe ich aus den Kreisen, zu denen Sie offenbar gehören, noch nie vernommen. Eine Lösung könnte zum Beispiel die [...] mehr

05.12.2018, 18:09 Uhr

Für deutsche Speditionen unproblematisch ich bin selbst Inhaber eines kleinen Transportunternehmens, fahre auch selbst mit und meinee die Situation auf den Straßen zu kennen. Die meisten unserer Fahrer sind 10 Jahre und länger bei uns, d. h. [...] mehr

05.12.2018, 13:21 Uhr

Professorenwillkür ist weit verbreitet Dieser Artikel hat mich sehr an die Studien- und Nachstudienzeit meiner Tochter erinnert. Nach mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossenen Studium wollte sie promovieren und ihre Doktorarbeit während der [...] mehr

29.11.2018, 08:07 Uhr

kein Fahrzeug für jedermann Sicher baut Audi schon seit Jahren keine Autos mehr für die Durchschnittsbevölkerung. Mit dem nun gezeigten Fahrzeug versucht man weiter ein Statussymbol für besserbetuchte Bürger auf die Beine [...] mehr

19.09.2018, 09:11 Uhr

technisch sicher bald möglich, ABER Als kleiner Fuhrunternehmer bin ich ja eigentlich von der Entwicklung betroffen, aber auf Grund meines Alters werde ich das wohl in der Praxis nicht mehr erleben. Ich bin fest überzeugt, dass man die [...] mehr

07.09.2018, 08:12 Uhr

wieder mal ein weltfremdes Urteil Welcher Lkw-Fahrer kennt die dargestellte Situation nicht? Da wird ( ja auch im Stau) unmittelbar vor dem Lkw auf die Spur gefahren oder wie hier beschrieben, stellt man sich erst einmal halb in die [...] mehr

27.08.2018, 08:20 Uhr

so geht das nicht Man kann doch nicht die Fachkräfte aus anderen Ländern holen! So schafft man sich zwar Märkte, weil dortige Fachkräfte abgezogen werden und die Wirtschaft kaputt gemacht wird. Ist aber wohl für [...] mehr

27.08.2018, 07:31 Uhr

... ist auch nicht die Lösung Unabhängig davon dass in Deutschland mangels entsprender eigener Bemühungen und Vorbereitungen auf das Problem fehlender Fachkräfte nach wie vor zu diesem Problem unternommen wird, ist es doch auch [...] mehr

12.08.2018, 22:14 Uhr

Weg mit der Maut in der jetzigen Form. Wie schon viele Foristen schrieben, hätte Sie in erster Linie den Zweck mit einem angeblich garantierten Gewinn von 19 % die Konten der Anteilseigner des Betreibers zu füllen und [...] mehr

06.08.2018, 18:07 Uhr

Dürre und die Lobby Es steht fest, das diese Dürre in der Landwirtschaft hinsichtlich der Erträge erhebliche Einschnitte bringen wird und ein "richtiger" Vollsortimenter, also ein Bauer, der vom Ackerbau bis [...] mehr

Seite 1 von 6