Benutzerprofil

timrydel

17.09.2019, 09:47 Uhr

@tilman.giese Aktive Fonds Ich habe nie behauptet, dass alle aktiven Fonds empfehlenswert sind. Da muss schon entsprechend recherchiert werden. Wer an immerwährendes unendliches Indexwachstum glaubt (und ein ETF benötigt neue [...] mehr

17.09.2019, 08:08 Uhr

Mythos ETF Das die Damen und Herren der Finanztest immer beharrlich auf ETFs verweisen, finde ich mysteriös. Bei ETFs bin ich permanent zu 100% im Markt investiert. Und das macht in einem Aktienmarkt wie wir ihn [...] mehr

12.09.2019, 06:39 Uhr

Basis erweitern! Leider hat unsere Politik diverse Berufsgruppen (zumeist einkommensstarke) in den vergangenen Jahrzehnten aus der Beitragspflicht entlassen, so dass auch ohne demographische Entwicklung die Basis der [...] mehr

03.09.2019, 08:02 Uhr

Ecken und Kanten dringend benötigt! Allein der Umstand, dass man in der SPD dem Wahn verfallen ist, es muß mindestens ein Führungsduo sein, ist nervtötend! Warum tritt nicht eine Frau oder ein Mann allein an? Warum muß zwingend überall [...] mehr

01.09.2019, 23:28 Uhr

Gewinner soweit das Auge reicht Ich als Wähler habe es satt, mìr von abgestraften Parteien anzuhören, sie hätten gegenüber Umfragen vor ein paar Wochen deutlich zugelegt. Und sie wären Wahlgewinner mit klarem Regierungsauftrag. Die [...] mehr

22.08.2019, 06:29 Uhr

Bravo, Macron! Endlich mal ein europäischer Politiker, der klares Profil zeigt. Und der für Stabilität in Europa eintritt. Eine Stabilität, die bedeutet, dass wir nicht ständig unsere Haltung ändern, wenn aus London [...] mehr

19.08.2019, 08:26 Uhr

Schadensersatz zu Recht Das wir uns auf das Abkommen von 1953 berufen, halte ich für schwierig. Die Sowjets hatten zunächst die DDR per Demontage geplündert. Womit hätte die DDR zahlen sollen? Zudem wollte man Einigkeit und [...] mehr

12.08.2019, 23:18 Uhr

Es ist Wahlkampf Bei CDU / CSU und SPD habe ich den Eindruck, dass die Themen Klima- und Umweltschutz nur widerwillig aufgegriffen wurden. Vor Neid im Hinblick auf die Erfolge der Grünen und aus Furcht, bei einem [...] mehr

03.08.2019, 08:25 Uhr

Peinlich An Herrn Tönnies sieht man wieder einmal, dass Niveau, Machtposition und Vermögensstand nicht immer korrelieren. Man würde doch erwarten, dass eine Persönlichkeit mit Ämtern im Licht der [...] mehr

29.07.2019, 19:24 Uhr

Waffengleichheit Dank des Artikels wurde mir erst einmal bewusst, dass zwischen Bahn und Flugverkehr eine steuerliche Ungleichheit besteht. Insofern ist die Idee von Herrn Söder absolut richtig. Steuern auf Kerosin [...] mehr

28.07.2019, 00:46 Uhr

Vorbildfunktion für Europa Es dringend erforderlich, dass gerade in den westlichen Staaten etwas geschieht. Den Entwicklungsländern mit dem erhobenen Zeigefinger zu begegnen, ist fehl am Platze. Wir trennen säuberlich unseren [...] mehr

18.07.2019, 23:16 Uhr

Pöstchen sammeln Ich mit meinem banalen bürgerlichen Fulltime-Job und Verantwortung für eine fünfköpfige Familie habe mich schon immer gefragt, wie man ernsthaft mit Qualität noch weitere Funktionen ausüben kann. Und [...] mehr

14.07.2019, 13:18 Uhr

Gut verzinstes Tagesgeld? Daß es im Euroraum noch gut verzinstes Tagesgeld gibt, wäre mir neu. Und die Seligsprechung der ETFs kann ich auch nicht nachvollziehen. Wer dieses Instrument nutzt, reiht sich bei den [...] mehr

13.06.2019, 07:30 Uhr

Sauer über entgangenes Geschäft Ausgerechnet Trump, der gern mit den Russen für den eigenen Machterhalt kollaboriert, regt sich über den Waffendeal der Türkei auf. Ich vermute, Herr Trump ist verärgert, dass seiner heimischen [...] mehr

24.05.2019, 06:49 Uhr

Kleinsterfolge werden gefeiert Natürlich ist es sehr erfreulich, dass Herr Wilders und seine Europahasser weiter in der Wählergunst abgerutscht sind. Daß die Sozialisten mit so einem Minimalergebnis in Feierlaune verfallen, [...] mehr

23.04.2019, 12:22 Uhr

Das ist eben Kapitalismus ...so wie wir ihn gewählt haben. Und ich sehe hierzu keine Alternative. Das wir aus Deutschland das Engagement der reichen Franzosen kritisieren, wirkt befremdlich. In einigen Dingen sind die [...] mehr

20.04.2019, 10:40 Uhr

Gleiche Rechte für alle??? Ich finde es insgesamt schon befremdlich, wie unsere Abgeordneten mit Pöstchen und unseren Steuergeldern schachern. Wozu fünf Vizepräsidenten? Die bekommen ja noch ein dickes Extrasalär. Aber die [...] mehr