Benutzerprofil

jos4711

Seite 1 von 5
01.12.2015, 21:26 Uhr

Transformator != Gleichrichter Wieso schreibt SPON eigentlich immer "Strömungstransformator" und was soll das überhaupt sein? Es ist ein Strömungsgleichrichter. D.h. die Verwirbelungen im Luftstrom zwischen Luftfilter [...] mehr

16.04.2015, 08:18 Uhr

Am Ziel vorbei? "Der Tarif solle insbesondere im Bereich kleiner und mittlerer Einkommen leistungsfreundlicher gestaltet werden, zitiert die "Süddeutsche Zeitung" aus dem Frühjahrsgutachten der [...] mehr

10.12.2014, 23:11 Uhr

Nach Spanien wohl nur bedingt sinnvoll Nun braucht der Zug nach Spanien locker nochmal 2-3 Tage länger als nach Deutschland; ein Schiff ist dafür nach Spanien knapp eine Woche schneller. Nach Deutschland hat man mit dem Zug also einen [...] mehr

21.09.2014, 11:40 Uhr

Das entspricht leider auch meinen Erfahrungen Ich verkaufe (als Großhändler) auch öfter nach Griechenland. Meistens im Volumen 500-1000 EUR. Um eine umsatzsteuerfreie Rechnung ausstellen zu dürfen, muss mir der Käufer seine EU-Umsatzsteuer-Id [...] mehr

15.09.2014, 10:07 Uhr

Werden auch weniger gebraucht Nun darf man nicht vergessen, dass noch vor wenigen Jahren auch massenweise Personenzüge umrangiert wurden und dementsprechend behandelt werden mussten. Heute bleiben die meisten Personenzüge [...] mehr

05.08.2014, 18:25 Uhr

Finde ich gut Als einer, der sich generell für Technik - auch historische - interessiert, schaue ich mir solche Bilder immer gerne an. Schade finde ich nur, dass in den einschlägigen Foren so viele Stinkstiefel [...] mehr

11.06.2014, 01:29 Uhr

Rettung Ich war noch nie in so einer Höhle, aber ich habe früher beim Rettungsdienst gearbeitet und wir haben viele gerettet (oder es versucht), die durch ihren eigenen Übermut, Fahrlässigkeit usw. in eine [...] mehr

28.03.2014, 23:58 Uhr

Finde ich ganz sinnvoll In Braunschweig sind Bahnhof und Stadion recht weit voneinander entfernt und man muss mit der Straßenbahn quer durch die Stadt. Ich finde es eine gute Idee, die Anreise aus Hannover per Bus zu [...] mehr

24.11.2013, 12:36 Uhr

Das Problem ist nicht die Ich habe selber öfter Rückenschmerzen. Das kann ziemlich arg sein, so dass ich nicht mehr liegen und kaum mehr stehen und laufen kann. Dann brauche ich schnell Hilfe. Wenn ich versuche, beim [...] mehr

29.10.2013, 10:21 Uhr

Das ist ja kein Automatismus Autos verlieren deshalb so schnell an Wert, weil der Markt durch unsere Gesetze verzerrt ist: Neuwagen werden (einkommen-)steuerlich massiv bevorzugt. Ich würde jedenfalls Gebrauchtwagen fahren oder [...] mehr

23.10.2013, 00:17 Uhr

Besser als bei VW? Bei welchen Autokonzernen genau läuft es nochmal besser als bei VW? Im Übrigen ist es ja nicht gerade so, dass sich Niedersachsen bei VW großartig in unternehmerische Entscheidungen einmischt. [...] mehr

13.10.2013, 12:32 Uhr

Da gibt es aber viele Leute, die sowas machen. Ich bekomme auch regelmäßig solche Briefe. Aber neulich haben wir eine neue GmbH gegründet, da kam eine bis dahin nicht gekannte Flut an solchen [...] mehr

22.06.2013, 15:34 Uhr

In Wolfsburg sind Wohnungen nicht knapp Wolfsburg ist nicht Hamburg oder München. Es gibt reichlich bezahlbare Wohnungen in Wolfsburg und im direkten Umland (Braunschweig, Gifhorn, Salzgitter, Helmstedt, ...), die schnell erreichbar [...] mehr

08.06.2013, 11:15 Uhr

Mal ein sachlicher Artikel zum Thema Vor einigen Tagen überschlugen sich die Medien noch mit dem sinnlosen Auflisten von Pegelständen (wer kann höher?) was ohne Angabe des Normalpegels und dessen, was die Deiche verkraften, keinerlei [...] mehr

23.05.2013, 19:34 Uhr

Einerseits ist Diesel an der Tankstelle in den USA eine Ecke teurer als Benzin - da ist die Ersparnis nicht mehr so gravierend wie in vielen europäischen Ländern. Außerdem gibt es in vielen [...] mehr

04.02.2013, 15:42 Uhr

Das ist keine Familienförderung Ehegattensplitting und kostenlose Krankenversicherung für nicht arbeitende Partner sind keine Instrumente zur Familienförderung sondern zur Eheförderung. Das ist ein Riesenunterschied, weil damit [...] mehr

23.01.2013, 11:44 Uhr

Photovoltaik ist eben kein Hightech Jedenfalls dann, wenn man es so macht, wie alle anderen. Es gibt Dienstleister, die einem eine Solarfabrik schlüsselfertig hinstellen. Dann braucht man nur noch billige Rohstoffe, billige Energie und [...] mehr

19.01.2013, 00:20 Uhr

Absurd Die DB Netz erhält Steuergelder für den Erhalt und Ausbau des Schienennetzes. Dieses Netz kann jede Bahngesellschaft gegen Bezahlung nutzen. Soweit so gut. Nur: Die Streckennutzung ist in [...] mehr

19.01.2013, 00:09 Uhr

Babynahrung in China Da ich recht gute Paketversandkonditionen habe, schicke ich für die Verwandtschaft der chinesischen Frau meines Kumpels öfter mal Babynahrung nach China. Das Problem ist ja weniger, dass in China [...] mehr

14.12.2012, 18:03 Uhr

Förderung für die Autoindustrie Es geht doch bei der 1%-Regelung gar nicht um die Steuereinnahmen. Deutschland ist ein Auto-Land und mit der 1%-Regelung wird ordentlich der Neuwagenverkauf angekurbelt. Bei einer anderen Regelung [...] mehr

Seite 1 von 5