Benutzerprofil

Michael Glas

Seite 1 von 2
04.10.2019, 08:32 Uhr

Ja, der Glaube an die allmächtige Technologie ... Leider vergessen viele Menschen, daß auch die Technologie den Gesetzen der Physik unterworfen ist und von daher Grenzen gesetzt sind. Bestes Beispiel : Die Kernenergie. Schon vor Jahrzehnten wurde [...] mehr

02.10.2019, 12:53 Uhr

So, also dann mal richtige Zahlen und keine schwindligen Prozentrechnungen. In etwa 150 Jahren wurde der CO2-Gehalt der Luft von 280ppm auf 410ppm gesteigert. Das ist ein Anstieg um 45% IN NUR 150 JAHREN! Die paar Prozent, die Sie [...] mehr

30.09.2019, 12:35 Uhr

Wieder mal ein Beispiel für "nix verstanden" ! Was für eine Aussage ! Wir haben die Wahl : Entweder wir sind bereit, dem drohenden Szenario mit den richtigen und natürlich auch unangenehmen Maßnahmen zu begegnen und so die Zukunft wenigstens [...] mehr

30.09.2019, 10:52 Uhr

Man kann sich jederzeit und auch ziemlich umfassend über die Klimaschutzmaßnahmen z.B. Chinas informieren, man muß es nur tun. Dank WorldWideWeb hat man mehr Informationsmöglichkeiten als jemals zuvor, man muß sie nur [...] mehr

30.09.2019, 10:48 Uhr

Der ARD-Report ist eine Farce ! Darin werden ein Politikwissenschaftler und ein Volkswirt quasi als Klimaforscher präsentiert. Was für ein Unsinn. War das der damalige Versuch, allen Klimawandel-Leugnern ein "seriöses" [...] mehr

26.09.2019, 13:06 Uhr

180 Euro/t CO2, das wäre mittlerweile leider der korrekte Preis dafür. Das ist hoch, aber wenn wir noch länger mit wirklich wirksamen Maßnahmen warten, steigt der Preis noch weiter. Alles andere ist Heuchelei und [...] mehr

26.09.2019, 12:56 Uhr

Gott sei Dank hat man einen BMW X irgendwas genommen. Da ist es echt wohltuend, das provokante, aggressive und klobige Protzdesign nicht mehr sehen zu müssen. Warum muß bei BMW ein Auto mittlerweile möglichst [...] mehr

23.09.2019, 13:20 Uhr

Oh mein Gott ! Dieses Auto war zwar schon immer wunderschön, aber ansonsten schon im Neuzustand eine technische Katastrophe. Wer seine Freizeit vor allem mit Reparaturen verbringen möchte, soll sich ruhig ein übrig [...] mehr

18.09.2019, 15:55 Uhr

Aha, die kaufen aber sicher keinen Wagen aus dem VW-Konzern : Zuverlässigkeit ? Die VW-Antriebe glänzen mittlerweile wahlweise mit defekten Kolbenringen, Steuerketten, DSG-Getrieben. Zuletzt 12.000 [...] mehr

18.09.2019, 15:35 Uhr

Alibi-Entwicklungen Ich glaube auch, daß das alles nur Show ist, wenn man sich die letzten Neuvorstellungen von z.B. AUDI oder BMW anschaut. Weitermachen wie bisher ist die Devise (BMW X7, AUDI A1, ...), da ist [...] mehr

18.09.2019, 15:18 Uhr

Was man nicht herstellt, braucht man nicht entsorgen oder recyceln. Auch Recycling oder Entsorgung benötigt Energie, die Anlagen dazu müssen auch gebaut werden. Transportwege hat man immer. Ich kann mir nicht vorstellen, [...] mehr

18.09.2019, 14:49 Uhr

Wachstum, Wachstum, Wachstum ! Alles soll immer weiter wachsen. Wie soll das gehen ? Je höher die Position, desto tiefer der Fall ! Ich denke, Wachstumsdenken ist was für Leute, die im Jetzt noch nicht angekommen sind, denn das [...] mehr

16.09.2019, 15:29 Uhr

Ja, ein paar ewig Gestrige gibt's ja immer. Früher war doch alles besser und weil das noch möglichst lange so bleiben soll ignoriere ich einfach alle negativen Argumente und rede mir das alte Zeug [...] mehr

13.09.2019, 15:18 Uhr

Genau informieren ! 1. China plant neue Kohlekraftwerke, aber nicht alle geplanten werden auch umgesetzt, 2. werden diverse alte Kraftwerke stillgelegt, 3. dienen viele der geplanten KW als "Backup", die [...] mehr

12.09.2019, 15:32 Uhr

Genau richtig ! Das verstehen aber weder die Hersteller noch die Autokäufer, oder wollen es nicht verstehen ? E-Mobilität ist - zumindest aktuell - für den Nahverkehr gedacht und geeignet. Da ist das E-Auto auch [...] mehr

12.09.2019, 11:35 Uhr

Die Akkutechnik der deutschen Hersteller ist sicher nicht die modernste, das sieht man auch z.B. an einem Audi e-tron. Leider haben wir die Entwicklung lange Zeit veschlafen und auch verleugnet. Ein Tesla z.B. arbeitet sehr wohl mit [...] mehr

12.09.2019, 11:01 Uhr

Lieber chewbakka, leider gibt es mittlerweile als drängendstes Thema überhaupt nur noch den Klimaschutz, weil wir viel zu lange alle anderen und oft völlig unwichtigen Themen vorangestellt haben. Das ist jetzt [...] mehr

09.09.2019, 13:52 Uhr

Sehr richtig. Aber die Menschheit hört das 12-Uhr-Läuten nicht ! Aktueller Neubau hier in meinem Wohnort : Ein Gebäude KOMPLETT aus GLAS. Im Sommer unerträglich heiß, im Winter kalt. Kann man natürlich alles [...] mehr

09.09.2019, 13:43 Uhr

Bin ich im falschen Film ? Erdgas ist zwar ein fossiler Brennstoff, aber von allen diesen eben am umweltfreundlichsten (Abgas, CO2). Oder habe ich da was falsch verstanden? Es wäre allemal besser, Kohle und Öl vorerst durch [...] mehr

09.09.2019, 13:32 Uhr

Geld, Geld, Geld und noch mehr Geld Auch der Verkauf von Einwegplastik (in den verschiedensten Formen) boomt weltweit. Damit kann man richtig Geld verdienen. Ist es deshalb gut ? Die Industrie redet uns tagtäglich ein, was gut oder [...] mehr

Seite 1 von 2