Benutzerprofil

Anna-Lena19

Seite 1 von 2
19.08.2019, 15:13 Uhr

Greta Thunberg ist ein Mensch, das ist richtig. Auch sie macht Fehler. Dennoch ist sie als Botschafterin der wichtigsten Entscheidung unseres Lebens mehr denn je von zentraler Bedeutung. Alleine die [...] mehr

02.08.2019, 14:21 Uhr

Noch besser als uns zu schämen wäre es jedoch, gar nicht erst zu fliegen. Aus diesem Grund braucht es die von "FFF" vorgeschlagene CO²-Steuer, die das Fliegen derart verteuern würde, dass [...] mehr

29.07.2019, 17:56 Uhr

Im Gegenteil! Doch, wir müssen uns fürs Fliegen schämen. Sogar zwingend, denn es steht viel zu viel auf dem Spiel. Es geht künftig nicht mehr darum, ob und wie man am bequemsten von A nach B kommt. Die Zeiten [...] mehr

29.07.2019, 17:51 Uhr

Eine Senkung der Mehrwertsteuer reicht nicht aus! Die aktuell beste Lösung für das Problem wäre die von „Fridays for Future“ vorgeschlagene CO2-Steuer. Die soll die Bürgerinnen und Bürger nicht, wie häufig angenommen, grundsätzlich finanziell [...] mehr

29.07.2019, 15:08 Uhr

Die jungen Leute um Greta und Luisa Neubauer gehen jeden Freitag auf die Straße um für den Umweltschutz zu demonstrieren. Dabei ist es für sie zweitrangig, dass sie durch das Fernbleiben vom [...] mehr

29.07.2019, 09:45 Uhr

Jede Maßnahme, die das Fliegen teurer machen würde, ist richtig, von daher würde ich eine Streichung aller Subventionen natürlich befürworten. Jedoch darf es dabei nicht bleiben, denn ich befürchte, [...] mehr

28.07.2019, 20:13 Uhr

Die Frage, wie hoch eine CO2-Steuer ausfallen muss, ist grundsätzlich relativ einfach zu beantworten: so hoch, dass ausreichend CO2 eingespart wird. Wie hoch das letztlich genau sein müsste, muss über [...] mehr

28.07.2019, 16:43 Uhr

Der Plan der AfD ist ein Witz... Der Effekt von CO2 auf das Klima ist bereits mehrfach nachgewiesen worden. Eine hohe CO2-Steuer ist, anders als von der AfD propagiert, zwingend nötig. Die Menschen, die sich beim Thema CO2-Steuer [...] mehr

26.07.2019, 16:08 Uhr

Auch wenn es die meisten Menschen nicht gerne hören werden... Aber Flüge müssen so teuer gemacht werden, dass sich die Mehrheit das Fliegen einfach nicht mehr leisten kann. Nur wenn die Mehrheit der Menschen nicht mehr fliegt, hat das einen signifikanten Effekt. [...] mehr

24.07.2019, 16:45 Uhr

@ #3 Ich weiß, dass der Schutz von Menschenrechten wichtig ist. Jedoch ist die Situation vor Ort eine komplett andere als hier und von Deutschland aus nur schwierig nachzuvollziehen. Ich war selbst schon [...] mehr

24.07.2019, 15:13 Uhr

Wer sich ein wenig mit den Gegebenheiten in Nationalparks im Kongo (und nicht nur dort, sondern auch in anderen Ländern) auskennt, weiß, dass die Wilderer meist aus den angrenzenden Dörfern kommen und [...] mehr

23.07.2019, 16:51 Uhr

Zwei alte weiße Männer... Gewählt von (hauptsächlich) alten weißen Männern. Es wird wirklich Zeit, dass die Wählerschaft (sowohl was das Alter, das Geschlecht und auch die Herkunft betrifft) diverser wird. mehr

13.07.2019, 11:16 Uhr

In der Diskussion hier ist häufig vom „heizen“ und einem „Recht auf wohnen“ die Rede. Eine CO2-Steuer würde jedoch weit mehr umfassen, jede einzelne Person könnte also an anderer Stelle einsparen. [...] mehr

13.07.2019, 10:01 Uhr

In Frankreich kommen die Einnahmen aus der CO2-Steuer der Bahn zugute. Das Problem dort ist nur, dass die Steuer viel zu niedrig angesetzt wurde. Eine CO2-Steuer muss wehtun, denn sie hat zum Ziel, [...] mehr

13.07.2019, 09:19 Uhr

Die Frage, wie hoch eine CO2-Steuer ausfallen muss, ist zunächst relativ einfach zu beantworten: so hoch, dass ausreichend CO2 eingespart wird. Wie hoch das letztlich genau sein müsste, muss über [...] mehr

11.07.2019, 17:20 Uhr

Überraschend ist auch, dass die SPD nur noch in der Gruppe der älteren Menschen vor der AfD steht. Der großen Koalition kann man nur empfehlen, endlich auch Politik für die junge Generation zu machen [...] mehr

09.07.2019, 15:33 Uhr

Das ist ein guter Ansatz, jedoch ist die Höhe der Abgabe leider viel zu gering, als dass sich Menschen dadurch wirklich vom Fliegen abbringen lassen würden. Das Fliegen muss teurer werden, und zwar [...] mehr

05.07.2019, 18:36 Uhr

Wir stehen kurz davor, den “Point of no Return“, was die Klimakrise betrifft, zu erreichen. Die Generationen vor meiner hatten genügend Zeit, es nicht so weit kommen zu lassen. Haben sie nicht getan. [...] mehr

04.07.2019, 15:08 Uhr

Ältere weiße Männer haben mit einer überwältigenden Mehrheit für den den Brexit gestimmt. Nun, wo auch den Briten immer klarer wird, dass die Argumentation der Brexit-Campaign auf Lügen aufgebaut war, [...] mehr

03.07.2019, 10:52 Uhr

Ökologische Katastrophe Von mir aus könnte es in diesem Sommer gerne noch chaotischer zugehen. Wenn die Politik schon nicht bereit ist, das Fliegen massiv (und ich meine wirklich massiv!) zu verteuern, dann könnte den [...] mehr

Seite 1 von 2