Benutzerprofil

g.raymond

Seite 1 von 28
17.09.2019, 20:13 Uhr

Viel heisse Luft bei den Kritikern Die sollten sich mal näher mit den Aufträgen beschäftigen, die Siemens in der letzten Zeit weltweit eingeheimst hat. Ich schreibe das alles Kaeser zugute. Ausgezeichneter Mann. mehr

17.09.2019, 12:41 Uhr

Was hier mal wieder fehlt Stoltenberg schiebt die ganze Verantwortung der Situation auf den Iran. Verschwiegen wird auch wieder die Rolle der USA im Jemen-Krieg, die von amerikanischen Kongress-Abgeordneten zu Recht als war [...] mehr

12.09.2019, 20:57 Uhr

Ein Grund mehr, die SPD nicht mehr zu wählen Das Motiv von Maass, Wong zu treffen, wird im Artikel richtig definiert: das Treffen gibt Maass "einen Moment maximaler Aufmerksamkeit". Dieser alberne Vorteil erscheint ihm offensichtlich [...] mehr

06.09.2019, 14:16 Uhr

Nicht nur illoyal, sondern auch dumm "Ich sehe bei Herrn Maaßen keine Haltung, die ihn mit der CDU noch wirklich verbindet“. Dieser Satz ist richtig. Lässt sich vielfach belegen. Herr Maassen und auch die Werte-Union können trotzdem [...] mehr

25.08.2019, 22:49 Uhr

Missing Link Die Theorien des Autors haben eine relative Richtigkeit, aber es fehlt völlig die Ursachenforschung der Migrationskrise. Und das sind eindeutig die Interventionskriege, die der Westen oder genauer die [...] mehr

23.08.2019, 14:40 Uhr

Falsche Rechnung Maassen, der bekanntlich mit AFD-Leuten wie Frauke Petry im ungewöhnlich nahen Dialog stand, verteufelt die unter Angela Merkel eingeleitete Öffnung der CDU für moderne Themen und ist aus meiner Sicht [...] mehr

18.08.2019, 22:49 Uhr

Nur die Engländer nicht.... Ich glaube, wir Deutschen sind die doofsten. Wir und die Amerikaner sind die doofsten Länder ! Und die Franzosen ! Und die Italiener und die Chinesen ! Und die Holländer und die Brasilianer -- die [...] mehr

14.08.2019, 15:33 Uhr

Bitte nicht !! Bleibt bei Rolf Mützenich, dem kommissarischen Vorsitzenden. Der ist nicht schlecht, kann gut reden und hat eine wissenschaftliche und politische Karriere vorzuweisen. mehr

30.07.2019, 16:01 Uhr

Schönes Beispiel für falsches Denken 1. Die Strasse von Gibraltar ist nominell britisches Hoheitsgewässer. Die nichtjuristische Überlegung ist aber, dass der nationale britische Anspruch auf diese internationale Schiffsroute nicht höher [...] mehr

30.07.2019, 11:55 Uhr

Pro Brexit Der harte Brexit ist die ehrlichste Lösung. Das wird eine relative Wirtschaftskrise auf beiden Seiten erzeugen, aber auch den Anfang neuer Verhandlungen für neue Beziehungen, die beide Seite dann auch [...] mehr

29.07.2019, 20:37 Uhr

Theaterdonner Es bleibt völlig unklar, worum es ging. Insofern ist der Artikel schlecht recherchiert und lädt zu wilden Spekulationen ein. Käser ist für Siemens ein erstklassiger Mann, der sich übrigens kritisch zu [...] mehr

27.07.2019, 12:47 Uhr

Geschichtsvergessen Die USA und jetzt auch Grossbritannien sind geschichtsbekannt für den gesuchten casus belli. Man denke an die verlogene Tonkin-Resolution vor dem Vietnamkrieg, an die Massenvernichtswaffen-Lüge [...] mehr

26.07.2019, 23:25 Uhr

Die Rede vom Verfassungsbruch ist ein Hirngespinst Der erste Artikel des Grundgesetzes, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, erschlägt alle niederen juristischen Regelungen wie etwa auch das Dublin-Abkommen etc. A ber das verstehen [...] mehr

24.07.2019, 20:07 Uhr

Leider völliger Unsinn Mittlerweile ist klar, dass Cambridge Analytica, in Zusammenarbeit mit Facebook , massgeblich den Sieg von Trump herbeigeführt hat, und ausserdem das ideologische Imperium von FOX News, dem [...] mehr

24.07.2019, 18:42 Uhr

Tolles Hearing im Kongress Das Hearing vor dem Kongress war eine sehr beeindruckende Lehrstunde in amerikanischer Demokratie, die man schon durch die verrückte Präsidentschaft von Trump gefährdet sah. Der Eindruck blieb dabei [...] mehr

18.07.2019, 15:19 Uhr

Propaganda Solche Umfragen bringen nichts. Doch erstmal warten, vielleicht die bekannten 100 Tage, bevor man ein Urteil fällt. Diese bei den Deutschen jetzt auch grassierende Sehnsucht nach Heilsfiguren ist eine [...] mehr

18.07.2019, 13:07 Uhr

Die Möglichkeit zur Abwertung nicht aufgeben Mir scheint es sinnvoll für die genannten Euro-Kandidaten, dass sie nicht dem Euro beitreten, weil sie dadurch die Möglichkeit verlören, ihre Wertungen gegebenfalls abzuwerten. Abwertung ist eben ein [...] mehr

17.07.2019, 13:11 Uhr

Wunderbares Dokument für irregeleitetes Denken Ich wünsche mir mal die Analyse solcher Kommentare wie diesen durch einen Historiker oder Politik-Psychologen. Denn dieses Defizit an Analyse oder Kommunikationskompetenz ist erschreckend. Den [...] mehr

06.07.2019, 15:00 Uhr

Good Bye SPD Warum der gegenwärtige Bürgermeister aus Weyhe jetzt ein guter Bürgermeister für Bremen werden soll, ist mir ein Geheimnis. Sieling ist völlig unterschätzt geblieben. Hauptsächlich durch einen [...] mehr

01.07.2019, 23:07 Uhr

Spätfolgen von der Nato-Intervention Im Rückblick kommt einem die gemeinsame Militärintervention von USA. Frankreich und England -- inklusive der ideologischen und finanziellen Hilfe von Saudi Arabien - schon fast kriminell vor. Libyen [...] mehr

Seite 1 von 28