Benutzerprofil

Irgend.jemand

17.07.2019, 18:57 Uhr

Hass Endlich mal wieder ein lockeres Thema! (or is it?) Was mich am meisten irritiert, ist der Hass, ja wirklich Hass, der den E-Scootern entgegengebracht wird. Die Leute sind nicht einfach nur [...] mehr

03.07.2019, 17:12 Uhr

Mmmh, ich bin mir zugegeben nicht so ganz sicher, was ich dieses Mal von der Kolumne halten soll. Ja, Ursula von der Leyen ist bei weitem nicht deutschlands sympathischste Politikerin. Ihr aber die [...] mehr

05.06.2019, 15:52 Uhr

Man kann es aber auch so sehen: Die SPD ist mit diesem Spruch die einzige Partei, die im 21. Jahrhundert angekommen ist. Sie hat die Zeichen der Zeit und vor allem die junge Generation verstanden und [...] mehr

30.05.2019, 16:49 Uhr

Angst vor Veränderung Ich denke, im Moment wird deutlich, wie sehr "wir alle" Angst vor Veränderung haben. So unzufrieden wir mit der Situation auch sind...so ängstlich sind wir auch, etwas daran zu ändern und [...] mehr

28.05.2019, 12:03 Uhr

Ein Kommentar bei Twitter hat es gut getroffen: Es ist ok, wenn sich 70 Promis an einer Kampagne beteiligen, wo sie erzählen, was so toll an Merkel ist - die Homepage dazu ist heute noch online. [...] mehr

26.05.2019, 19:49 Uhr

Ein guter Tag für Europa Selten hat sich eine Europawahl so wichtig angefühlt! Vielleicht war es Glück im Unglück, da einfach die letzten Jahre so viel schief gelaufen, oder stagniert ist, dass es viele Bürger wachgerüttelt [...] mehr

22.05.2019, 22:13 Uhr

Gegenfage Gegenfrage zur Podcastfrage: Warum interessiert Sie das? Es ist eine interessante Beobachtung, die Sie aufstellen. Ich höre da ein wenig raus, dass Sie herausstellen wollen, wie rechts der [...] mehr

17.05.2019, 18:40 Uhr

Krass Da mag man gar nicht daran Denken, was in Deutschland so ablaufen könnte... mehr

15.05.2019, 22:07 Uhr

Kleiner Nachtrag, weil ich noch näher drauf eingehen wollte: Ich denke, so wie sich Firmen oder Politiker bei Investitionen schwer tun, so tun wir Bürger uns schwer, wenn es im Investitionen und [...] mehr

15.05.2019, 18:41 Uhr

Eine gute Investition ist keine Ausgabe, sondern ein Gewinn Der Vergleich zu Investitions-faulen Unternehmen ist vielleicht gar nicht so verkehrt (Schließlich leben wir ja auch in der BRD GmBH, ha). Mein Eindruck ist, dass es hier häufig heißt [...] mehr