Benutzerprofil

Karla Winterstein

Seite 1 von 13
18.07.2019, 22:18 Uhr

Die unendliche Geschichte Angenommenerweise Nordirland wäre nicht Teil des UK und die Aussengrenzen wären in der irischen See. Dann wäre der Brexit schon lange vollzogen und es gäbe längst Verträge zwischen dem UK und der [...] mehr

18.07.2019, 19:17 Uhr

So funktioniert Politik Ihren Beitrag kommentiere ich nur stellvertretend für die vielen anderen hier, die sich letztendlich ähnlich äusserten. Gibt es mehr als zwei Interessensgruppen und das Ziel eine Mehrheit zu [...] mehr

18.07.2019, 18:20 Uhr

Das kann aber auch komisch ausgehen Ich hätte Sie bezüglich Ihrer ureigenen Interessen gebeten für mich keinesfalls mehr Pakete anzunehmen, ausser in Ausnahmefällen, über die ich Sie vorher ansprechen würde. Ich erhalte [...] mehr

18.07.2019, 17:55 Uhr

Es stört die Alternativlosigkeit Ich, inzwischen auch Rentner, besitze zwar ein Cellphone, welches jedoch nicht internetfähig ist. Das trifft auch auf viele Personen meines ehemaligen Kollegenkreises zu. Wir haben allerdings [...] mehr

18.07.2019, 17:29 Uhr

USA ist erster Zielmarkt Ich kann mich noch sehr gut an einen längeren beruflichen Aufenthaltin den 1990er Jahren im Silicon Valley erinnern, speziell auch an ein Erlebnis in Sunnyvale. Wir wohnten über ein paar Wochen [...] mehr

18.07.2019, 17:06 Uhr

SPON geht nicht auf die explizit genannte Zielgruppe ein Leider ist der Artikel etwas irreführend, weil nicht auf die seitens der Firma explizit genannte Zielgruppe und die diesbezüglichen Vorabaktivitäten eingegangen wird. Genaueres dazu findet man [...] mehr

16.07.2019, 22:19 Uhr

Keine beneidenswerte Aufgabe Sie hat in der Rede ziemlich deutlich auf die beiden grossen Problempunkte hingewiesen. Mir ist schon längere Zeit nicht mehr klar, wie man die Ost-Mitte/West- und Süd-Nord-Differenzen in [...] mehr

16.07.2019, 18:04 Uhr

Das hat viele verschiedene Gründe Wer jünger und hochqualifiziert ist sucht oft neue Herausforderungen. Manchmal bleiben die Leute dann dauerhaft weg,, manchmal kommen sie auch nach diversen Jahren zurück. So etwas habe ich [...] mehr

16.07.2019, 15:54 Uhr

Das ist aber aus der Ferne ein faszinierendes Tier Sie kann sehr schnell schwimmen, und zwar bis 9 km/h, also schneller als jeder Mensch. Sie ist sehr manövrierfähig und orientiert sich auch mittels ihrer 24 Augen. Da sie auch noch völlig [...] mehr

16.07.2019, 11:17 Uhr

Dem überwiegenden Teil der Deutschen geht es gut Wenn man die von Ihnen genannten Zahlen nimmt und diese mit der Bevölkerungszahl vergleicht, dann sehen die Ergebnisse so aus: 1% der Bevölkerung ist obdachlos, 7% der Rentner erhalten eine Rente [...] mehr

15.07.2019, 21:24 Uhr

Turing-Vollständigkeit Das ist ein Begriff, der auf seinen Beweise bezüglich der Äquivalenz anderer Algorithmusbeschreibungsmodelle mit der (deterministischen) Turingmaschine basiert. Ich finde schon, dass die [...] mehr

15.07.2019, 20:02 Uhr

Mit Hardware kann das schon zusammenhängen Im Zusammenhang mit Linux-Systemen gibt es immer wieder Probleme mit sehr neuer Hardware. Das liegt einfach daran, dass oft keine Treiber und andere notwendige Komponenten für Linux bereitgestellt [...] mehr

15.07.2019, 19:52 Uhr

Das ist der Kernpunkt Diesbezüglich braucht man eigentlich nicht mehr viel zu ergänzen. Wenn ich jetzt mal das Datenschnüffelthema ausklammere - das ist ja noch recht jung verglichen mit der [...] mehr

15.07.2019, 19:27 Uhr

Es wird überhaupt nichts passieren Damit meine ich nicht das sich ändernde Klima und die Folgen, denn es spricht doch sehr vieles dafür, dass es teils katastrophale Auswirkungen haben wird. Es wird auch weiterhin sehr viel passieren [...] mehr

15.07.2019, 18:27 Uhr

Eine wichtige Geste seitens der Briten Nebenbei angemerkt zu Bletchley Park: Alan Turing zeichnete verantwortlich für die ganzen Aktivitäten. Die Vorarbeiten seitens polnischer Cryptoanalytiker ist überhaupt nicht strittig. Alan Turing [...] mehr

15.07.2019, 18:09 Uhr

Die grosse Mehrzahl weiss halt nicht, wie technische Systeme entstehen Man erlebt das regelmässig. Leute denken, dass eine ihnen plausible Technik mittels eines Fingerschnippens in grossen Umfang fehlerfrei realisiert werden kann. Man muss natürlich dem [...] mehr

15.07.2019, 17:47 Uhr

Benötigt bei der Installation offensichtlich die Kommandozeile Ich kannte das Programm nicht und habe mal schnell gesucht. Unter https://howto-ubuntunew.blogspot.com/2017/06/how-to-install-vuescan-9580-on-ubuntu.html ist dann die Installation beschrieben, die [...] mehr

15.07.2019, 15:49 Uhr

Was ist der Normalfall Wir hatten hier Probleme mit einigen Treibern auf dem Notebook, mit Scannern und mit Hauppauge-TV-Sticks. Die liessen sich lösen, allerdings war dafür die Ausführung spezieller Scripte [...] mehr

15.07.2019, 11:58 Uhr

Das stimmt so nicht ganz Im Handel gab es nach 2000 herum diverse Notebooks zu kaufen, auf denen Windows2000 vorinstalliert war. Beispielsweise bei Arlt in Karlsruhe. mehr

15.07.2019, 11:55 Uhr

Da staune ich jetzt aber wirklich Vor über 15 Jahren klinkte ich mich aus reiner Neugier als Zuhörer in einen Kurs ein, der in der Firma gehalten wurde, für die ich damals tätig war: Windows2000 Administration. Soweit ich mich [...] mehr

Seite 1 von 13