Benutzerprofil

awbauhof

12.10.2019, 08:51 Uhr

AKK darf nicht Kanzlerin werden AKK darf nicht Kanzlerin werden, sonst bleibt alles wie bisher. Wer weiß, ob Merkel nicht noch hinter den Kulissen die Strippen ziehen will. Merz ist mit Sicherheit die beste Alternative, aber auf [...] mehr

27.08.2019, 16:46 Uhr

Eine Schlange in der Nachbarwohnung? Ich würde sofort ausziehen! Bei einer Giftschlange ist die Gefahr noch größer. Ein Hund wird in der Regel artgerecht gehalten, ebenso Katzen, Vögel bekommen Freiflug. Tier zu halten ist etwas für die [...] mehr

26.08.2019, 18:53 Uhr

Wenn der Staat billige Mieten wünscht dann soll er entweder selber bauen und zwar so schlicht wie möglich oder das Wohngeld drastisch erhöhen. Natürlich gibt es ein Recht auf Wohnen, aber nicht für billiges Geld. Wir müssen in den [...] mehr

26.08.2019, 18:33 Uhr

jaulende Immobilienbesitzer Zu 34 : Die Immobilenbesitzer werden nicht jaulen, sondern nicht mehr investieren. Ob das den Mietern hilft???? Wahrscheinlich jaulen diese dann, weil sie nämlich keine Wohnung mehr finden. mehr

22.08.2019, 08:43 Uhr

zu Denny 101 Nr. 37 Eine wirklich Erleichterung wäre es, wenn die Kosten der Migration (also Unterkunft, Verpflegung etc) von der EU bezahlt würde, die damit auch die Zuwendungen an die Migranten bestimmt. Ferner eine [...] mehr

20.08.2019, 08:19 Uhr

"böse" Vermieter Immer sind es wieder die gierigen Vermieter, die die armen Mieter regelrecht auspressen. Mag sein, dass es bei Wohnungsunternehmen so aussieht. Aber: Ein großer Teil der Vermieter ist privat. Ich habe [...] mehr

14.08.2019, 15:06 Uhr

Ich dachte schon, dass die SPD bei den nächsten Wahlen noch mitmischen will. Früher war ich SPD Mitglied, bin anscheinende rechtzeitig ausgetreten. Ich kann mir im Augenblick auch nicht vorstellen, dass Stegner tatsächlich [...] mehr

13.08.2019, 12:39 Uhr

Meine Kinder sind geimpft und ich bin froh darüber. Mein 22 jähriger hat sich auf meine Bitte nochmals nachimpfen lassen (Empfehlung vom Arzt). Man stelle ich vor ein Nichtgeimpfter erkrankt an Masern und steckt jemanden an, [...] mehr

13.07.2019, 12:05 Uhr

Wer für die Umwelt etwas tun will, muss eben zahlen Jeder muss eben etwas tun, jeder - nicht nur auf die Anderen abwälzen. Man kann z.B. weniger Auto fahren (und SUV´s müssen eben nicht mehr sein). Ein Wagen pro Familie muss reichen. Im Winter weniger [...] mehr

13.07.2019, 09:07 Uhr

Was sollen denn die Vermieter noch leisten?? Klasse, Mieter sollen von der Grundsteuer befreit werden, jetzt auch noch die Forderung, dass die Co2 -Steuer alleine von den Vermietern getragen wird. Es gibt in Deutschland genügend Kleinvermieter, [...] mehr

22.05.2019, 18:14 Uhr

Vermieter sind nicht die Bösen jedenfalls die meisten nicht. Die meisten sind Kleinvermieter, die Wohnraum (natürlich gegen Geld) zur Verfügung stellen. Meistens sind die Mieter froh, dass sie eine nette Wohnung finden - zu [...] mehr

22.05.2019, 12:38 Uhr

Blackbeard Nr. 14 Bin selber privater Vermieter und bin entsetzt. Wenn ich also heute in eine Wohnung investiere, z.B. durch neues Bad, neuer Fußboden, gehört irgendwann mal dieses dem Mieter?????? Nicht vergessen, [...] mehr