Benutzerprofil

dhrb

Seite 1 von 3
02.08.2019, 16:10 Uhr

Sorgen sind berechtigt Es wäre schon wünschenswert, dass Straftäter, v.a. bei Gewalttaten, auf europäische Fahndungslisten kommen. Irgendwie ist es schon seltsam, dass an den Grenzen keine Kontrollen stattfinden. Es darf [...] mehr

01.08.2019, 13:01 Uhr

Ich bin nicht ganz sicher, ob tatsächlich den Familien mehr Geld gegeben werden muss. In welchem Land sind die Sozialausgaben so hoch wie in D? Wichtiger finde ich es, eigene Anstrengung zu belohnen und zu ermöglichen. Das [...] mehr

31.07.2019, 16:29 Uhr

Kostenfreiheit für alle Bildung und Erziehung im Kindergarten ist genauso wichtig wie in der Grundschule. Deshalb muss dies kostenlos und Pflicht sein. Die Qualität kann und muss gleichzeitig steigen. D ist reich und es geht [...] mehr

27.07.2019, 20:55 Uhr

Ich weiß nicht so recht, in wessen Interesse diese Entwicklung eigentlich sein soll. Im Herkunftsland verbessert sich die skandalöse Lage nicht, v.a. was Korruption und Vetternwirtschaft angeht. [...] mehr

25.07.2019, 19:01 Uhr

Die Pendler werden nicht in die Städte ziehen, wenn die Pendlerpauschale abgeschafft wird. Die wollen in ihrem Haus auf dem Land bleiben. Die können das finanziell schon verschmerzen, evtl.gibt ja der AG einen [...] mehr

25.07.2019, 18:32 Uhr

Pendlerpauschale abschaffen Ich bin dafür. Die Leute vom Land könnten ja von ihren Arbeitgebern die Zahlung einer Pendlerpauschale fordern. Der Staat und damit die Steuerzahler sollten dieses klimaschädliche Verhalten nicht mehr [...] mehr

25.07.2019, 14:51 Uhr

Das Trinkwasser in D ist sehr gut, Gott sei Dank. Das geht aber nur, weil die Wasseraufbereitung in D so gut ist- und teuer! Die Landwirtschaft muss jetzt liefern. Dann sparen wir Strafzahlungen und vielleicht wird sogar das [...] mehr

23.07.2019, 14:12 Uhr

Baden Württemberg und Bayern haben hier recht und außerdem genug Kohle, diese Ziele zu verfolgen. Vielleicht müssen sie dann ja weniger in den Länderfinanzausgleich einzahlen, wenn sie im eigenen Bundesland in die Zukunft investieren. mehr

23.07.2019, 14:08 Uhr

Es darf in D überhaupt keine Schulabgänger ohne Abschluss geben Das beginnt schon in der Grundschule. Wer da nicht mitkommt, sollte schon mal das Jahr wiederholen und nicht einfach weitergeschleust werden, ohne die Grundlagen im Rechnen, Lesen und Schreiben [...] mehr

18.07.2019, 15:59 Uhr

Was wurde den Polen zugesagt? Ich habe von der Leyens Rede vor ihrer Wahl ganz gehört. Da sprach sie davon, dass sie eine erbitterte Gegnerin aller Rechtssaatsfeinde sein wird. Allerdings sagte sie [...] mehr

14.07.2019, 13:21 Uhr

Es wurde zu lange geschlafen, v.a. was die Verbrennungsmotoren betrifft Da war wohl die Autolobby viel zu lange am Ruder. Auch mit dem Argument " Arbeitsplätze". Dabei ist längst klar, dass China und die USA als große Märkte, auf andere Antriebsarten setzen, [...] mehr

13.07.2019, 19:58 Uhr

Giegold argumentiert überzeugender als die ganze SPD zusammen Dennoch stört mich, dass er den ganzen Sommer lang nur über das Spitzenkandidatenprinzip verhandeln will, Inhalte wären mir lieber. mehr

13.07.2019, 15:21 Uhr

Weber hat Recht Die EVP , die Konservativen insgesamt, haben bei der Wahl im Mai europaweit die meisten Stimmen bekommen. Dadurch haben sie einen demokratisch legitimierten Führungsanspruch in der EU. Ich weiß echt [...] mehr

13.07.2019, 09:31 Uhr

Häufiger Wechsel der Zusteller das beobachte ich. Monatelang wurden meine Briefe in der Parallelstraße eingeworfen, andere Straße, anderer Name, das einzig Gleiche war die Hausnummer. Die Zusteller konnten meist kein Deutsch und [...] mehr

12.07.2019, 14:01 Uhr

Warum fordert die SPD nicht die Digitalsteuer? Bevor jetzt wieder das Geld der dt. Steuerzahler in ganz Europa verteilt wird ( Eurozonenbudget, Armutsbekämpfung...) sollten zuerst mal Google, Amazon und Facebook in D Steuern zahlen, da wo sie [...] mehr

11.07.2019, 23:02 Uhr

Verlassene Kinder Ich bin seit 15 Jahren Grundschullehrerin an einer sog. Brennpunktschule mit 95 Prozent Ausländeranteil. Seit ca 10 Jahren kommen immer mehr Kinder ihren Eltern hinterher nach D. Oft aus Polen, [...] mehr

10.07.2019, 19:23 Uhr

Da könnte der Autor richtig liegen. Ergänzend möchte ich hinzufügen: wir brauchen qualifizierte Zuwanderung. Wenn überhaupt. Unqualifizierte, bildungsferne Zuwanderung gab es in den letzten Jahrzehnten nämlich viel zu viel. Das braucht [...] mehr

10.07.2019, 18:11 Uhr

keine Versteuerung des geldwerten Vorteils einer Werkswohnung mehr Das wäre meine erste Forderung . Ich freue mich, dass es endlich, endlich langsam durchdringt, dass auch und gerade fleißige Arbeitnehmer Wohnraum brauchen, der in annebarer Entfernung zum [...] mehr

08.07.2019, 13:47 Uhr

Wohneigentum für jeden ( nahezu) , das muss endlich mal ein massives Ziel der Politik sein. In anderen Ländern gibt es viel mehr Leute, die in den eigenen vier Wänden leben. Wer eine Immobilie für den Eigenbedarf kaufen [...] mehr

08.07.2019, 11:47 Uhr

Niger und Tschad diese Länder sollten als direkte Nachbarn Libyens massiv unterstützt werden, ihre Grenzen zu sichern. Entwicklungshilfe u. ä nur bei Grenzsicherung. Außerdem sollten diese Länder selbst Asylanträge [...] mehr

Seite 1 von 3