Benutzerprofil

juergen.lippka

Seite 1 von 2
12.07.2019, 08:31 Uhr

Ein fast unlösbares Problem..... Nach Aussagen von Experten soll sich die Bevölkerung in Afrika bis ca, 2050 verdoppeln. Das bedeutet der Migrationdruck wird weiter ansteigen. Wer in seiner Heimat keinerlei Perspektive hat wird [...] mehr

10.07.2019, 09:03 Uhr

Herr Trump versucht gerade......... andere Staaten in den kommenden Iran-Krieg hinein zu ziehen. Bodentruppen aus Deutschland und anderer Staaten nach Syrien usw. Damit kann er gleich eine Reihe anderer Länder mit hinein ziehen. [...] mehr

08.07.2019, 08:34 Uhr

Hoffentlich....... räumt er endlich Rigoros mit der Korruption und Vetternwirtschaft auf. Gefühlt sehe ich da Griechenland immer noch lange nicht am Ziel. Was ist eigentlich mit den berühmten Reformen. Z. B. das [...] mehr

07.07.2019, 08:06 Uhr

Es liegt nah....... das Herr Trump so andere Länder mit in dem USA-Iran Konflikt ziehen will. Dieser geforderte Einsatz findet im Zentrum eines möglichen Konfliktes statt, Nachtigall ich hör dir trapsen wie man so [...] mehr

03.07.2019, 07:58 Uhr

Sieht eher aus wie die Flucht..... aus dem Bundesverteidigungsministerium. Nachdem Frau vdL dort mit dem Rücken an der Wand steht, kommt ihr Brüssel sehr, sehr gelegen. Für Frau vdL ist das die Rettung. Sie kommt so schnell und [...] mehr

24.06.2019, 15:58 Uhr

Alles noch nicht zu Ende gedacht........ wie soll das bei Elektro-PKW's z. B. mit Wohnwagen, Pferdeanhänger, Bootsanhänger, Verkaufsanhänger laufen? Wie viel Anhängelast sind machbar? Welche Reichweite ist dann noch machbar? Solche [...] mehr

24.06.2019, 09:47 Uhr

Herr Macron ist und bleibt.... der Präsident der Hochfinanz. Der Mann hat einen klaren Auftrag. Vereinfacht soll er letztendlich dafür sorgen, das die Reichen noch reicher werden. Auch er will das Geld der europäischen [...] mehr

24.06.2019, 08:33 Uhr

Was kann denn den Verantwortlichen,,,,, im schlimmsten Fall passieren. Rücktritt. Jetzt schon lebenslange Top-Versorgung und ein Posten in der Auto.Industrie oder Verband der Autoindustrie. Wir sollten uns mal die Frage stellen, wirr [...] mehr

23.06.2019, 08:27 Uhr

Von der UNO ist zu diesen Themen nichts....... aber auch überhaupt nichts zu hören. Die USA dafür an den Pranger zu stellen traut sich niemand. Auch von der EU oder der Bundesregierung wird dazu nichts kommen. Die USA sollen ja angeblich zur [...] mehr

22.06.2019, 09:23 Uhr

Meinungsäußerungen im Netz sind teil der Meinungsfreiheit .... und somit vom Grundgesetz "gedeckt". Aber jede Meinungsäußerung die Menschen verunglimpft oder sogar zur Gewalt gegen andere Menschen aufruft muss in jedem Fall bestraft werden. Jede [...] mehr

21.06.2019, 08:22 Uhr

Die EU ist ein Relikt von vorgestern ohne Zukunft....... Das gilt auch für das kranke Euro-Gebilde. Vielleicht sollten wir mit den Briten zusammen die EU verlassen. Dann kann Herr Macron ja seinen Verein nach Gutdünken befehligen. Nachteil er hat keinen [...] mehr

21.06.2019, 08:06 Uhr

Na ja......... Das Europa-Parlament ist dann wohl doch nur ein Pseudo Parlament. Nichts zu sagen nur Feigenblatt für unsere "Verbal-Demokreaten". Leute, Leute sollten wir uns das Geld nicht lieber [...] mehr

21.06.2019, 07:57 Uhr

Meine Vorurteile wieder bestätigt...... Es geht um Postern, Kohle und Pensionen. Mehr nicht. Diese Damen und Herren sollten sich lieber um die echten Probleme kümmern. Wir sehen ja es sind Meister im vertagen. Angefangen bei z. B. [...] mehr

18.06.2019, 13:43 Uhr

Diese Inflationsraten glaube ich schon lange nicht mehr....... Allein Mieten, Immobilien, Grundstücke, Baupreise sprechen Bände. Ich kann mir auch jede Statistik "schönrechnen". Wer bezahlt erhält das gewünschte Ergebnis. Für die nächsten Wahlen: Ich [...] mehr

14.06.2019, 08:18 Uhr

Sendung vorzeitig abmoderiert........ Da haben wohl einige Leute erheblichen Dreck am Stecken. Lieber Herr Erdogan, führen kommt von Vorbild. Persönliche Bereicherung hat nichts mit Vorbild zu tun. Für Herrn Erdogan und seine AKP ist [...] mehr

13.06.2019, 14:00 Uhr

Diese 6,5 Mrd. werden wohl..... wie immer die Verbraucher und Nutzer zahlen müssen. Damit wird sich die 5G Versorgung verzögern. Die dann hohen Preise sind sich auch ein Standortnachteil. Ob diese Versteigerung in dieser Form [...] mehr

08.06.2019, 09:39 Uhr

Der deutsche Staat und Geld zurück zahlen? Das klappt nie! Sektsteuer und Soli als Beispiele zeigen es auf. Sektsteuer für Kaisers Flotte und Soli für Aufbau Ost. Befristet! Jetzt winden sich die Politiker. mehr

08.06.2019, 08:48 Uhr

Das ganze kann man auch einfacher machen Man schaut sich nach bereits bewährtem um. Z. B. Kanada, Australien, Neuseeland. Einfach übersetzen und zum Gesetz machen. Unsere Krokos tun jetzt so, als ob sie etwas ganz großes erfunden haben. [...] mehr

08.06.2019, 08:11 Uhr

Es läuft wie immer...... der Staat baut (hier in Form der DB) und alles läuft aus dem Ruder. Die Kosten explodieren. Wer zahlt letztendlich wie immer: Der kleine Mann/Steuerzahler. Nehmt doch mal chinesische Baufirmen mit [...] mehr

07.06.2019, 09:25 Uhr

Sparen, Sparen, Sparen...... sollte die große Überschrift sein. ÖR ja, aber nicht zu jedem Preis. Alles was nach dem Motto funktioniert, wenn das Geld nicht reicht erhöhen wir die Gebühren oder Steuern. Das ist zwar einfach [...] mehr

Seite 1 von 2