Benutzerprofil

Berufsschullehrer

22.09.2019, 07:54 Uhr

Ich habe in der Schule vier Jahre Französisch gelernt. Ich habe mit viel Enthusiasmus begonnen (meine Eltern lieben Frankreich und wir waren jeden Sommerurlaub dort) und habe dann doch nach den vier [...] mehr

23.08.2019, 19:53 Uhr

In NRW... ...gibt es für bestimmte Schulformen inzwischen fast flächendeckend einen Einstellungsstopp. In unserem Regierungsbezierk werden in diesem Schuljahr weder Gymnasial- noch Berufsschullehrer [...] mehr

29.07.2019, 23:01 Uhr

Genau! Eben! Ich gestehe, dass ich mir zu Weihnachten auch so ein schickes Fitness-Armband zugelegt habe (bzw. habe schenken lassen). Eine neue Uhr hätte ich eh gebraucht, also warum nicht? Beim [...] mehr

24.07.2019, 09:17 Uhr

Ich bin übergewichtig... ...und ja, ich bin selbst Schuld. Ich habe während des Studiums mit dem Sport aufgehört und immer ungesünder gegessen. Jedes Jahr sind so immer ein paar Kilo (3-4 kg) dazugekommen. 10 Jahre später [...] mehr

12.07.2019, 21:02 Uhr

Was heißt Teilzeit... Teilzeit ist nicht gleich Teilzeit. An unserer Schule gibt es bedingt durch Pensionierungen und darauffolgende Neueinstellungen sehr viele junge Kolleginnen und Kollegen. Kollegen, die gerade aus dem [...] mehr

05.06.2019, 13:31 Uhr

Äpfel und Birnen Ich unterrichte an einem Berufskolleg in NRW. Und ich würde nicht einmal die verschiedenen Schüler an unserer Schule im Rahmen der Gütekriterien empirischer Forschung miteinander vergleichen wollen. [...] mehr