Benutzerprofil

uwe4321

Seite 2 von 8
29.11.2018, 09:24 Uhr

AGR Verschleiß Ganz klar: das AGR-System wurde für eine gewisse Betriebszeit im Autoleben ausgelegt. Dazu gehört natürlich die Software, die die Aktivierung des AGR-Ventils steuert. Wenn durch neue Parametrierung [...] mehr

22.11.2018, 16:13 Uhr

nur für die "Stadt" interessant Für mich aus dem nahen Aburger Umland rentiert sich das nicht, da ich zumindest eine Zone zu zahlen hätte (wenn ich das im Lokalblatt richtig gelesen habe). Von mir sind es fußläufig zur nächsten [...] mehr

31.10.2018, 13:56 Uhr

Summe Wenn man sich über den verlinkten BBC-Artikel (und/oder zum Original (?) von SoraNews24) vorarbeitet, erfährt man eine geschätzte Schadenssumme von (mehr als) 25 Mio JPY. Nimmt man die 25 Mio glatt, [...] mehr

19.09.2018, 14:06 Uhr

Schritt zur Seite Das ist bei den meisten Bergwanderwegen auch kein so großes Problem. Bei unseren letzten Bergwanderungen ums Stilfserjoch und eben von diesem zur Furkelhütte kamen wir auch an einer Gruppe MTB-Fahrer [...] mehr

14.09.2018, 07:28 Uhr

Meine Sorge: AGR-Problematik Ich fahre einen gebraucht gekauften EA189 bei dem das Software-Update bereits drauf war. Nach 1/2 Jahr Betrieb versottete das AGR-Ventil und wurde auf Garantie repariert. Bereits vor der aktuellen [...] mehr

16.06.2018, 10:41 Uhr

starker Tobak Frau Ataman, ich nehme Ihnen schwerlich ab, daß Sie nicht (genau) wußten, was ein Tabubegriff - wie "Blut und Boden" - ist. Viel eher nehme ich an, daß Sie den Ausdruck ganz bewußt [...] mehr

06.06.2018, 16:16 Uhr

schon 2 Jahre bekannt An anderer Stelle liest man (heise.de): "...denn die DSGVO stand ja bereits vor zwei Jahren im EU-Amtsblatt.". Klar: ich kann vor freudiger Erregung auf das Erscheinen des jeweils neuesten [...] mehr

04.06.2018, 15:21 Uhr

Herzrythmus Von früher kenne ich die Empfehlung, nicht leichtfertig oder gar aus Spaß eine Herzdruckmassage zu machen, da das ein (evt. noch) schlagendes Herz aus dem Rhythmus bringt. Deshalb wird ja auch in den [...] mehr

29.05.2018, 10:48 Uhr

das Pendel Hmm, dann kann man sich wohl künftig diese teure Bundestagswahl auch sparen. Man nimmt einfach die Zahlen der letzten Demonstration. Allerdings ist die "Wahlbeteiligung" dann eher mickrig: [...] mehr

28.05.2018, 11:30 Uhr

ich fahre meinen "Octi" (oder "Octopus") von "Laurin & Klement". Aber ohne Schriftzug in Chrom (mir zu teuer), dafür zur Individualisierung mit dem alten Firmenlogo als [...] mehr

21.05.2018, 22:38 Uhr

Freibrennfahrt Wie es beim Touran ist, weiß ich nicht. Bei meinem Octavia gibt es zwar ein gelbes Lämpchen mit DPF-Symbol. Das kommt aber wohl erst, wenn alle Freibrennversuche fehlschlugen. Ich merke das [...] mehr

17.05.2018, 15:22 Uhr

Bei deraktuellen Politik. Bei der aktuellen Politik muß man sich den Laden schon auch "schön trinken", um ihn zu ertragen. Da käme eine "bekömmliches Bier" - also etwa kein "Schädelbräu" - doch [...] mehr

09.05.2018, 12:54 Uhr

freu mich drauf Erweist sich der Veteran also doch als deutlich zählebiger, als es David Morrell mal vorgesehen hatte. Und tiefschürfend philosophisch-weltanschauliche Betrachtungen darf man bei diesen Actionfilmen [...] mehr

06.05.2018, 02:15 Uhr

die Präzision der "digitalen" Anzeige - eher der "Siebensegment-" bzw. "Ziffernanzeige", für "Softwerker" ist "digital" was meist aus 0en und 1en - wird gern [...] mehr

16.03.2018, 09:02 Uhr

verschüttelt Die 5000 des Rauchers zu den 40 Mikrogramm pro Kubikmeter als Grenzwert wird sich wohl wie in der Homöopathie verhalten. Da steigt die "Wirksamkeit" eines Stoffes offenbar auch mit der [...] mehr

03.03.2018, 17:10 Uhr

technische Frage Würde bei einem so nachgerüsteten Dieselmotor das AGR-Ventil weniger oft (gar nicht mehr?) bemüht, als jetzt mit dem "Software-Update"? Bei meinem gebraucht gekauften Octavia (bereits [...] mehr

27.02.2018, 06:09 Uhr

alternativ zur "Verschmutzung" kann ich noch "Schutz" anbieten. Was z.B. "Kinderschutz" bedeuten mag ist ziemlich klar, was aber ist wohl "Lärmschutz" und wieso soll ich [...] mehr

01.02.2018, 09:26 Uhr

digitaler Nachlaß Daß es schneller gehen kann, als man denkt, führte uns der unerwartete Tod eines Kollegen vor Augen. Glücklicherweise hatte er die wichtigsten Passwörter (Notebook, Finanzverwaltung usw.) dem Chef [...] mehr

24.12.2017, 09:44 Uhr

beim Gehäuse nicht das allerbilligste nehmen, da kann es schon mal scharfe Kanten und arg kurze Kabel geben. Den Rechner probeweise in Betrieb nehmen, wenn das Gehäuse noch offen ist und erst zuschrauben, wenn [...] mehr

30.11.2017, 14:08 Uhr

@murksdoc Ich empfehle, mal von der Reihe "Alpha Centauri" die Folge "Wo war der BigBang" zu sehen (bitte das Entstehungsdatum der Reihe beachten, damals waren Gravitationsdetektoren noch [...] mehr

Seite 2 von 8