Benutzerprofil

uwe4321

Seite 1 von 8
21.10.2019, 13:56 Uhr

kopierbar? Kann man diese RFID-Chips womöglich schon mit so einer typisch blauen Lesepistole für 'nen 10er vom Chinesenversender auslesen (EM43xx, 125kHz)? Und dann auf eine Blankokarte kopieren? Dann sind die [...] mehr

30.09.2019, 07:03 Uhr

selbstverständlich ist dem Kunden ein Schaden entstanden! Zum einen wurde der Wert des Fahrzeugs erheblich gemindert. Und zum anderen wird durch das Softwareupdate das AGR-Ventil (erheblich) stärker belastet. Bei [...] mehr

18.09.2019, 13:42 Uhr

downsize Motoren Ich kenne noch den Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch mehr Hubraum". Meine 4-Takt Karriere begann mit der Yamaha SR500, 500ccm Einzylinder 27PS, Drehmoment quasi [...] mehr

18.09.2019, 08:49 Uhr

Hubraumleistung Als Freund "vernünftiger" Hubraumleistungen wären die Motorisierungen nichts für mich. Ich mags niedertourig. mehr

13.09.2019, 21:24 Uhr

mit einem "kleinen" Teleskop Im IT-Magazin mit dem "Menschen aus Lehm" gab es einen Link zum Foreneintrag, wo Herr Borisow seine Entdeckung diskutierte. Ich wunderte ich mich über die Angaben zu seinem Teleskop 650mm [...] mehr

11.09.2019, 13:47 Uhr

natürlich funktioniert Homöopathie! Beispielsweise ein paar Tropfen Ledum Urtinktur ins Bier geben! ...früher war in "Berserkerbier" auch schon mal Ledum palustre (Sumpfporst) verbraut. Ob man sich nach dem Genuß wie ein [...] mehr

30.08.2019, 09:09 Uhr

stand die "Oligarchen-Nichte" gerade nicht zur Verfügung, daß man so eine ältere Geschichte ausgraben mußte? ;-) Na ja, die Recherche dauerte sicher so lange, daß man erst kurz vor der Wahl damit [...] mehr

26.08.2019, 07:47 Uhr

die Hashdatei wurde "geklaut" Die Software kann nun ihre Crackversuche direkt gegen diese Daten richten, ganz ohne Timeout irgendwelcher Zugangssysteme - erwähnt im Artikel, Mitte dritter Absatz. Bei den [...] mehr

15.08.2019, 09:28 Uhr

Als Multiprozessorsystem mit parallelen "Datenbussen" ist es für den Menschen eigentlich ein Leichtes, viele einfache (!) Bewertungen parallel zu erledigen. Bei "hochwertigen" kognitiven Verarbeitungen [...] mehr

27.07.2019, 00:38 Uhr

den ehemaligen "Chef" retten ist bestimmt auch mal ganz schön für die Kräfte vom DGzRS.. Wäre schön, wenn es im nächsten Quartalsbericht oder Jahrbuch für die Mitglieder detailliertere Informationen vom Einsatz gibt. mehr

16.07.2019, 13:17 Uhr

ich nutze HBCI schon seit vielen Jahren für Überweisungen, was den Hauptanteil meiner Bankgeschäfte ausmacht. Dicke keys und eine selbst definierbare PIN für die Chipkarte, alles bestens! Für andere Aufträge wurde [...] mehr

24.05.2019, 04:20 Uhr

weniger "feminomanisch" ausgedrückt sind Frauen also "verfrorener". ;-) Deshalb auch stets Teetassen mit beiden Händen umfassend. mehr

07.05.2019, 08:43 Uhr

Giro- und Kreditkarte wird im Bericht genannt. Im Foto sieht man den Zahlvorgang mit einem "Smartphone". Wie sieht das Ergebnis differenziert nach den bezahlten Summen aus, bzw. der Zahlvorgänge absolut? [...] mehr

03.04.2019, 11:57 Uhr

EU Ausland Es wäre schön, die Entscheidung nur in einem einzigen zentralen europäischen Register wirksam hinterlegen zu können. Wenn ich diese Seite: https://www.krankenkassen.de/ausland/organspende/ [...] mehr

01.04.2019, 13:59 Uhr

Wertschätzung Als junger Mensch hatte ich natürlich einen Organspender-Ausweis. Der eigene Tod war abstrakt und in weiter Ferne - auch als Motorradfahrer. ;-) Zudem hatte man schon das Gefühl einer gewissen [...] mehr

04.02.2019, 22:05 Uhr

um wieviele GWh geht es da? Sollte das "digitale Geld" auf immer im Orkus verschwunden sein, das für das "schürfen" freigesetzte CO2 ist es mit Sicherheit nicht! mehr

31.01.2019, 19:57 Uhr

nicht nur Pannenhilfe Onkel und Tante waren nach Österreich in Urlaub gefahren, als er einen Schlaganfall erlitt. Er wurde in einem österreichischen Krankenhaus natürlich gut behandelt, aber sie traute sich dann die [...] mehr

28.01.2019, 20:56 Uhr

Cw so heißt der "Luftwiderstandsbeiwert". Zusammen mit der projizierten Fläche geht er linear in den "Luftwiderstand" ein. Die Geschwindigkeit quadratisch und bei der erforderlichen [...] mehr

24.01.2019, 11:33 Uhr

wenn die Haushaltssperre dort ausgestanden ist, darf man sich dringlich andere Mechanismen der (Not-)Finanzierung sicherheitsrelevanter Bereiche überlegen. Die Haushaltsblockade muß auf einen störrischen Präsidenten deutlich [...] mehr

12.12.2018, 21:52 Uhr

ich kann mir Formel E nicht anschauen Habe es mal in der ersten Saison versucht, aber die Eigenart meines latenten Tinnitus, auf hochfrequentes "Fiepsen" "anzuklingen", machte es mir unmöglich, ein Rennen komplett [...] mehr

Seite 1 von 8