Benutzerprofil

swarf

Seite 1 von 7
23.06.2019, 20:20 Uhr

Leider hat Merz recht - zumindest ist das meine persönliche Erfahrung mit manchen Polizisten, wenn man sich mit Ihnen privat unterhält. mehr

09.05.2019, 21:02 Uhr

Was ist das wieder für ein blanker Unsinn?? Und wieder werden Kosten der Allgemeinheit den Arbeitnehmern aufgebürdert. Wie lange soll das gut gehen? Und damit möchte die SPD wählbarer sein??? mehr

04.05.2019, 12:48 Uhr

Gut! Ich glaube nicht, dass es ein Ziel ist, alle zu enteignen. Aber mal über Alternativen zum Turbo-Kapitalismus zu reden, wird langsam Zeit. Auch dafür, langsam die Weichen zu stellen, dass mehr Menschen [...] mehr

17.04.2019, 05:46 Uhr

Das reicht nicht, solange eine Zugfahrt durch Deutschland für eine Familie nicht bezahlbar ist und deutlich teurer bleibt als eine Autofahrt. Ruhrgebiet - München - Ruhrgebiet = 960,00 EUR, 2. Klasse, 2 Erw. u. 1 [...] mehr

15.04.2019, 18:35 Uhr

Recklinghausen - München 960,00 EUR 2 Erwachsene, Kind 16, Hin und Rückfahrt, 2. Klasse, ohne Sitzplatz !!!! Das ist zum Auto nicht konkurrenzfähig. So lange das so bleibt, wird sich am Autoverkehr nichts ändern. mehr

31.03.2019, 08:43 Uhr

Nur Schulschwänzer demonstrieren stimmt nicht. Natürlich werden auch Schüler darunter sein, die keine Lust auf Schule haben. Immerhin tun sie es für einen guten Zweck. Es ist ein Fehler, jungen Leuten die Kompetenz absprechen zu [...] mehr

04.03.2019, 20:16 Uhr

Finde das gut, obwohl ich auch mal gerne schnell fahre. Mit 180 kann ich leben. Und selbst bei der Geschwindigkeit hat man vermutlich kaum noch eine Kontrolle, falls etwas passiert. mehr

23.02.2019, 17:54 Uhr

Lieblingsthema des Herrn Tenhagen und nichts Neues. Ich habe übrigens im Bekanntenkreis erlebt, wie Nichtfilialbanken damit umgehen, wenn jemand vorübergehend die Raten nicht zahlen kann (Entlassung). Teilweise ist man bereit, nur [...] mehr

02.02.2019, 07:36 Uhr

Es gibt Alternativen zu google-pay und apple-pay Als Kunde der Sparkasse sind meine Zahldaten vor Google und Apple sicher. Die haben ihr eigenes System. Meine Zahldaten hatte meine Bank schon immer. Bisher geht das leider nur mit Android-Handys. [...] mehr

16.01.2019, 06:47 Uhr

Super demokratischer Vorschlag!! Der Anteil der Frauen an der Bevölkerung liegt bei über 50 %. Bisher darf jeder wählen, wie er möchte. Demnächst geht es also nicht mehr nach Fähigkeit, dass man gewählt wird. Es geht nach [...] mehr

11.01.2019, 14:12 Uhr

Was ist das denn schon wieder? Warum gibt es für BIO-Fleisch nicht eine eigene Kategorie? mehr

15.12.2018, 08:54 Uhr

Warum wird bei Empfehlungen nicht auf die Updateversorgung eingegangen Handys für viele 100,00 EUR werden empfohlen, selbst wenn der Nachfolger in den nächsten Monaten ansteht. Die „alten“ Modelle erhalten von manchen Anbietern keine Updates mehr - oder nicht mehr [...] mehr

15.12.2018, 08:44 Uhr

Wofür Apple oder Google nutzen für etwas, das die Sparkasse oder Voba auch anbietet? Bin zum Glück kein Iphone-Besitzer. Das Bezahlen über meine Sparkasse per Handy - egal, ob über Sparkassenkarte oder Kreditkarte - funktioniert einwandfrei. Die Daten hat [...] mehr

11.12.2018, 12:42 Uhr

Was ist das Besondere an Apple-pay, wenn man Sparkassenkunde ist?? Als Sparkassenkunde kann ich so schon länger bezahlen. Abgerechnet wird über mein Konto oder Kreditkarte. Meine Daten bleiben in Deutschland und dienen weder Google noch Apple als weitere Datenquelle. [...] mehr

06.12.2018, 17:19 Uhr

Also weg mit den Windrädern und Solarmodulen, her mit den Autos mit mindestens zweihundert PS - natürlich Verbrenner, keine umweltschädlichen Batterie-Autos! Dumm nur, dass die DUH nicht die geliebten Stinker aus dem Verkehr zieht, sondern die [...] mehr

04.12.2018, 15:42 Uhr

Wo ist das Problem?? DUH setzt nur das Recht um. Es ist traurig, dass sich darum ein Verein kümmern muss! Ich finde es schlimm, dass die Schuldfrage umgekehrt wird. Nicht DUH ist böse, sondern betrügerische Hersteller [...] mehr

16.11.2018, 06:35 Uhr

Einfach unverantwortlich, dass Politiker, die für die Verfassung stehen, unsere Gerichtsbarkeit anzweifeln. Oder sogar sagen, dass sie sie einfach mißachten und Urteile nicht umsetzen. Und wenn es so etwas woandersnicht gibt, [...] mehr

11.11.2018, 08:44 Uhr

Es gibt eine ganz einfache Lösung! Kein Mensch ist gezwungen, einen Fistzinssatz zu vereinbaren. Jeder, der ein Haus finanziert, kann einfach nur einen variablen Zinssatz vereinbaren. Sondertilgungen sind dann quasi jederzeit und in [...] mehr

17.10.2018, 18:24 Uhr

An wen möchte Herr Diess denn nach 2030 noch seine Autos verkaufen? Vielleicht an die Amerikaner, die nicht daran glauben, dass der Mensch einen Anteil zur Klimaveränderung beiträgt. Allerdings hat Amerika dann die Grenzen für ausländische Produkte hochgezogen. [...] mehr

14.10.2018, 09:55 Uhr

Richtiger Weg Der ÖPNV ist zu teuer für die Nutzer und zu unattraktiv von der Taktung. Kostenlos finde ich nicht gut. Eine Wertschätzung über den Preis sollte schon erfolgen. Da Umwelt alle angeht, sind die [...] mehr

Seite 1 von 7