Benutzerprofil

leontion

Seite 1 von 11
20.10.2019, 19:36 Uhr

Mehdorn wiederum ... ... musste Merkels Wunsch umsetzen, die Bahn zur Privatisierung mit möglichst wenig Schulden attraktiv für potenzielle Käufer zu machen. Also sparte er sie kaputt. Die wahre Schuldige sitzt also [...] mehr

20.10.2019, 06:38 Uhr

Der Mutter widersprechen geht ja noch Nicht wenige muslimische Jungen schlagen ihre Mutter, wie sie das von den Vätern lernen. mehr

20.10.2019, 06:00 Uhr

Bedingt reformbereit Da hätte man meinen können, dass der Protestant Söder die verstockt katholische Männerpartei CSU endlich aus ihrer reaktionären Ecke führt und sie vom Schatten des korrupten Franz Josef Strauß [...] mehr

19.10.2019, 17:10 Uhr

Wer Italiener kennt ... ... weiß auch, dass Aberglaube, Gerüchte und Verschwörungshypothesen populär sind, um von selbstverschuldeten Missständen abzulenken. In Italien wurde der bis heute unbewältigte Faschismus [...] mehr

19.10.2019, 07:49 Uhr

Mal an die eigene Nase fassen Die USA haben sich in so viele Wahlen anderer Länder eingemischt, demokratisch gewählte Regierungen gestürzt, Länder destabilisiert und Unheil in der Welt angerichtet. Diese Aufzählung soll jedoch [...] mehr

18.10.2019, 11:08 Uhr

Genau so ist es Ich bewohne ein kleines Häuschen am Stadtrand von München, 1933 gebaut auf Grundstücken, die damals für Leute mit kleinem Einkommen bereitgestellt wurden. Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund [...] mehr

18.10.2019, 04:39 Uhr

Europa ist machtlos ... ... weil erstens Großbritannien innerlich zerrissen ist, weil Frankreich und Italien massive Schuldenprobleme haben, und besonders weil der größte europäische Staat seit über einem Jahrzehnt [...] mehr

17.10.2019, 03:09 Uhr

Israel besetzt seit 1967 ... ... das Westjordanland und Schuf dort eine Sicherheitszone. Außer mit lahmen Verbalnoten hatte der Westen bisher kaum reagiert. mehr

15.10.2019, 22:03 Uhr

Es ist schon eine Dreistigkeit ... ... wenn mir ein mutmaßlicher Berufspolitiker und/oder Parteifunktionär unterstellt, ich sei gegen die Wiedereinführung der Freigrenzen für Häuselbauer. Ich habe mehrmals gegen deren Abschaffung [...] mehr

15.10.2019, 21:34 Uhr

Darf ich noch ergänzen: Russland hat schon immer auf die Dardanellen geschielt, sie aber bisher nicht erobern können. Nachdem Putin dem Herrn der Dardanellen russische Waffen verkaufte, hat er einen Fuß in der Tür. Und [...] mehr

14.10.2019, 22:37 Uhr

Typisch Parteipolitiker Erst irgendeinen Mist beschließen bzw. mittragen und dann hinterher nichts mehr davon wissen wollen. Und dann noch die Wiederherstellung des guten vorherigen Zustandes als Errungenschaft feiern, [...] mehr

14.10.2019, 21:11 Uhr

Sie aber auch nicht Es war die FDP, die 1982 durch ihren Koalitionswechsel Helmut Schmidt stürzte. Die folgende schwarz-gelbe Koalition schaffte die bis dahin geltenden familienfreundlichen Freigrenzen beim Erwerb [...] mehr

14.10.2019, 12:58 Uhr

Offensichtlich ist es politisch gewollt ... ... dass privater Grunderwerb durch die Grunderwerbsteuer verteuert und damit erschwert wird. Immobilienkonzerne dagegen können unbeschwert schalten und walten. Durch seinen/ihren Beitrag [...] mehr

14.10.2019, 10:35 Uhr

Konservativ-liberale Gleichmacherei Die letzte Änderung des Grunderwerbsteuermodells geschah unter der korrupten CDU-CSU-FDP-Regierung unter Kohl Anfang der 80er Jahre. Oscar Schneider (CSU) war Bundesbauminister. Bis dahin waren kleine [...] mehr

14.10.2019, 10:19 Uhr

Die Wähler nicht vergessen Die britische Labour Party ließ auch ihre Mitglieder über den Parteivorsitz abstimmen. Gewählt wurde Jeremy Corbyn, der sich als totaler Versager erwies. Er bezog in der aktuellen Brexit-Frage keine [...] mehr

13.10.2019, 17:14 Uhr

Sie haben etwas Wesentliches vergessen Die Alliierten, besonders Frankreich und Großbritannien, bestraften die Deutschen, Ungarn und Österreicher dafür, dass die Hohenzollern und Habsburger den 1. WK angefangen hatten. Statt mit den [...] mehr

13.10.2019, 10:52 Uhr

Big Sister Wenn alle nach links rutschen, wird rechts viel Platz frei, Aber so richtig links sind die Altparteien auch wieder nicht. Keine hört auf das Volk. Wir entwickeln uns eher Richtung China, wo eine [...] mehr

13.10.2019, 04:41 Uhr

Hohenzollern putzmunter - Millionen Rekruten tot Von den Hohenzollern überlebten alle den schrecklichen Krieg. Gegen Ende wurde Wilhelm Zwo aufgefordert, sich an die Front zu begeben, um die Moral der Soldaten zu heben. Er verweigerte dies mit [...] mehr

12.10.2019, 17:53 Uhr

Seit Willy Brandt ... ... hatte die SPD wenig Glück mit ihren Vorsitzenden. Der einzig aussichtsreiche, Franz Müntefering, wurde von der Totengräberin der Partei Andrea Nahles weggemobbt. mehr

12.10.2019, 12:10 Uhr

Geschichte schwach Machen Sie doch mal lieber auf Halblang, bevor Sie sich blamieren. Richtig, Großbritannien erklärte Deutschland den Krieg. Aber vorher hatte Deutschland Russland und Frankreich den Krieg erklärt. [...] mehr

Seite 1 von 11