Benutzerprofil

hardner

Seite 1 von 9
13.03.2019, 17:29 Uhr

Krebsimpfung Hallo FrauTrallala, Tumortherapien auf der Basis von Antikörpern versucht man aktuell etwa mit so genannten ADCs (antibody-drug-conjugates). Dies sind hochreaktive Wirkstoffe und ihre Herstellung [...] mehr

08.02.2019, 14:41 Uhr

Rede in Kattowic Hallo rennflosse, eine deutsche Übersetzung ihrer Rede fand ich hier: https://www.hk-gebaeudetechnik.ch/artikel/die-rede-von-greta-thunberg/ Dort sagt sie bereits am Anfang, dass sie im [...] mehr

09.11.2018, 10:54 Uhr

Logik Hin- und Her Hallo knuty, ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit neben, um meinen Baeitrag zu würdigen. Allerdings werden wir beide wohl nicht weiterkommen - das fängt schon damit an, welche statistische Daten [...] mehr

09.11.2018, 07:27 Uhr

Hallo knuty, "meine Logik" sagt, dass der Erdölverbrauch mit der Zahl der Weltbevölkerung steigt. Das heisst: Jeder der ein Produkt kauft (Heizöl, Benzin, Kunststoffe, Gebäude, [...] mehr

08.11.2018, 15:36 Uhr

zuviel der Ehre. Meine Äusserung würde ich mich allenfalls trauen eine Hypothese zu nennen. Theorie ? Zuviel der Ehre... Ich habe nur festgestellt, dass es zwischen der Bevölkerungszahl und der CO2-Konzentration [...] mehr

08.11.2018, 14:18 Uhr

Politscience Hallo Beat Adler, ich fürchte die Agenda des IPCC und anderer Vereine war von vorneherein politisch motiviert. Das kann man ja auf Wiki oder anderen Quiellen finden, welche die Gründung und dabei [...] mehr

25.01.2018, 08:21 Uhr

Wenn es Nichts zu neiden gibt, dann wird man schon geholfen. Der Artikel zeigt mir das Unverständnis zwischen den "Generationen". Zumal ich nicht nachvollziehen kann, weshalb meinensgleichen neidisch auf "die Jugend" sein soll. Nicht [...] mehr

03.07.2017, 10:56 Uhr

Auf die richtige Diät kommt es an Als alter Geselle lese ich verwundert die immer neuen (oder vielleicht auch gar nicht so neuen ?) Gesundheitsratschläge. In diesen spielt zumeist oder sogar überwiegend die Ernährung eine Rolle. [...] mehr

30.06.2017, 07:40 Uhr

Kein Problem Mir ist bekannt, dass die Schweizer von einem "Car" sprechen (=Reisebus, Fernbus) oder von ihrem geliebten Postauto (Regionalbus, fast überall im Einsatz - oft bis in den hintersten [...] mehr

16.06.2017, 16:39 Uhr

Etikettenschwindel "Ich habe keine Wirtschafts-Ausbildung und hasse sie von Herzen", schrieb Nobel in einem Brief, mit dem vier Urenkel seines Bruders Ludvig 2001 an die Öffentlichkeit gingen. Sie [...] mehr

14.06.2017, 17:38 Uhr

Placebo-Wirkung Hallo infinitejest, ich nehme Ihren Beitrag als Anlass, um zu präzisieren, dass ein Medikament - sozusagen - keinen "Placeboeffekt" als Wirkprinzip enthält. Man kann also z.B. [...] mehr

02.03.2017, 07:47 Uhr

Gesundheitskrankheit. Es vergeht kein Tag , ohne dass die Öffentlichkeit mit Beiträgen in Presse Funk und Fernsehen bombardiert wird, welche die höchst gesundheitsgefährdenden Lebensumstände anprangern. Schon lange gibt es [...] mehr

09.02.2017, 15:40 Uhr

Begreiflich Hallo postit 2012, vielleicht tröstet Sie die Meinung von R.Feynman zu jenem Verständnisproblem: http://www.srf.ch/wissen/natur/verstehen-sie-die-quantenphysik-herr-professor Gruss, hardner. mehr

23.12.2016, 13:06 Uhr

Geistig moralische Wende, vielleicht ? Hallo nickleby, mein Semester kann sich vermutlich recht gut an jene Tage erinnern, als die privaten Lohnempfänger hämisch auf die Beamten herabsahen - die mit vergleichsweise kargen Bezügen, nur [...] mehr

22.12.2016, 07:22 Uhr

Deponie Hallo SPON, ich fand den Anfangssatz zur "LAGE" interessant, dass nämlich der mutmassliche Attentäter von Berlin diese Dokumente im jenem LKW "deponiert" habe. Möglicherweise [...] mehr

15.12.2016, 12:43 Uhr

Hallo permissiveactionlink, danke für Ihre Klarstellung. Ihr vorgängiger Beitrag erweckt den Eindruck, dass ein Embryo mit voll entwickelten weiblichen Primär-Genitalien allein durch [...] mehr

15.12.2016, 08:35 Uhr

Hallo rucke, eigentlich hätte mich der Beitrag von "permissiveactionlink" nicht weiter interessiert, hätte es als Scherz abgetan. Denn: Die primären Geschlechtsmerkmale entwickeln sich [...] mehr

07.12.2016, 07:19 Uhr

Hallo wortmacht, der Physiker Nils Bohr soll zuweilen folgende Anekdote erzählt haben: im Dorf wohnte ein Mann, der ein Hufeisen über der Tür angebracht hatte. Ob er denn daran glaube dass dies [...] mehr

25.11.2016, 11:22 Uhr

Leistungsdoping Hallo Chico73, zu Punkt 2 möchte ich hinzufügen, dass man zumindest bei geistiger Leistung mit Doping nichts verbessern kann, was ohnehin vorhanden sein muss. Aus gewissen Versuchen in meiner [...] mehr

19.10.2016, 07:15 Uhr

Desinfektionswut Hallo storchentante, ich stiess auf Ihren Beitrag, bevor ich selbst einen schrieb - zum Thema Desinfektion. Vorneweg meine ich, dass Desinfektion - speziell der Räume im Krankenhaus - für [...] mehr

Seite 1 von 9