Benutzerprofil

Woolloomooloo

Seite 2 von 15
08.02.2012, 11:40 Uhr

da muss Qantas die Europäer... zum Jagen tragen. Die Verharmlosungsmasche ist immer weniger glaubhaft. Ein französisches Prestigeprojekt steht auf dem Spiel. Bei einem der letzten Threads zu dem Thema hat ein Forist [...] mehr

06.02.2012, 19:17 Uhr

was wollen Sie mir sagen... - Oiro Allzeittief zum Yen - Oiro Allzeittief zum Singapore Dollar - Oiro Allzeittief zum Aussie-Dollar - Oiro Allzeittief zum NewZealand Dollar Sie sind ein Laie, der nur die [...] mehr

06.02.2012, 19:06 Uhr

tja joe, sieht so aus, als ob der ... Poster recht hat: "Boeing has discovered a manufacturing error causing delamination in the plastic-composite aft fuselage section of some 787 Dreamliners, according to a person with [...] mehr

06.02.2012, 18:57 Uhr

das wichtigste haben sie vergessen... eine Kultur pro Kapitalismus. Es lässt sich kein grösserer Gegensatz zum Euro-Sozialismus denken. Hier der Staat, der alles richten soll und dort die Freiheit des Individuums. Europa [...] mehr

06.02.2012, 18:50 Uhr

die Griechen, wie der übrige... Club Med haben als einzige den Oiro gegriffen. Da der Oiro sakrosankt ist, er also per Definition nicht scheitern kann, darf, soll, würde ich etwas mehr für den Erhalt fordern. Also keine [...] mehr

06.02.2012, 17:51 Uhr

ja so ein Scharrn... die Deutschen mal wieder als perfide Krisenprofiteure. Dabei zahlen sie die ganze Schose. Wenn ich wählen könnte, wäre ich lieber ein italienischer Rentener als ein deutscher. [...] mehr

06.02.2012, 17:17 Uhr

Sie haben den ultivativen... Spruch der Flugzeugtechniker vergessen. Normalerweise kein Thread ohne diesen Satz: Der gefährlichste Teil einer Flugreise ist die Autofahrt zum Flughafen. Ich denke im Zeitalter des [...] mehr

06.02.2012, 16:57 Uhr

die Formulierung finde ich hübsch... Das erinnert mich an den letzten Thread zur Flugsicherheit. Risse - gar kein Thema, kein Flieger ohne Risse. Ist quasi schon mit eingebaut. Und der Plastikflieger, der nach 3 Jahren Verspätung [...] mehr

20.01.2012, 13:37 Uhr

die Meldung... Übrigens musste gestern Abend ein A380 auf einem Flug von Frankreich nach Montreal wegen Rauch umkehren. Es bleicht dabei: es sind noch nicht mal 70 Exemplare in der Luft und das Betatesten [...] mehr

19.01.2012, 22:28 Uhr

das ist ja sehr interessant... es hat also schon 2006 Risse am Flügel gegeben. Aber da Airbus ja die Dominaz von Boing brechen musste, hat man wohlwollend darüber hinweggesehen. Ist ja schliesslich auch ein französisches [...] mehr

19.01.2012, 21:41 Uhr

Da sagen sie was wahres... Wenn man Betatester für neue Produkte ist, muss man sich dessen bewusst sein. Und ein Flieger ist ja eher weniger fehlertolerant. Dann gibt es hier einen langen Thread darüber, warum der neue [...] mehr

19.01.2012, 20:09 Uhr

da ist der Laie ja beruhigt... Risse sind gaaaanz normal, überhaupt kein Problem, der Flieger-TÜV hat das alles im Griff. Der gesundes Menschenverstand, der bei neuen Produkten eher alarmiert ist, lässt sich partout nicht [...] mehr

17.01.2012, 17:50 Uhr

im Zusammenhang mit Ungarn... ist auch erstaunlich, wie sehr der Beissreflex links - rechts über die Grundüberszeugung siegt. Die Lieblingsfeinde der Linken sind ja bekanntlich die Bänker. Und nun hat Orban den Banken die [...] mehr

17.01.2012, 17:22 Uhr

da soll noch einer sagen... es gäbe keinen Fortschritt. Früher bekamen die Ungarn ihre Weisungen aus Moskau (und haben sich dagegen gewehrt). Und heute bekommen sie ihre Weisungen aus Brüssel (und wieder wehren sie sich [...] mehr

17.01.2012, 15:33 Uhr

wie immer ist die EU... in Sachen Notenbank ein leuchtendes Vorbild. Die Unabhängigkeit der EZB lässt sich ja prima an ihrer immer grösseren Bilanzaufblähung ablesen. Wie viel sinds doch geleich: > 1 000 000 000 000. [...] mehr

15.12.2011, 20:12 Uhr

Sie verkennen das Problem... der IWF wird gebraucht, weil es den Notenbanken verboten ist, direkt Staatsfinanzierung zu leisten. Also braucht man Trick Siebzehn und will das über den IWF machen. Im Übrigen sei daran [...] mehr

15.12.2011, 19:36 Uhr

es mangelt also an frischem Geld... für den Club-Med. EFSF, ESM, BuBA Target2, IWF und Griechentopf mit über 15 Mrd allein aus D. Nur mal so, das ist eine Kleinstadt mit 60000 Reihenhäuschen a 250000 Euro aus D für Gr. Und [...] mehr

15.12.2011, 18:05 Uhr

Cameron hat das gemacht... was in Deutschland nicht üblich ist: er hat die Interessen seines Landes vertreten. Und da GB ein Hort der Marktwirtschaft ist, ist des der natürliche Gegener der Staatswirtschaft und der Linken. [...] mehr

14.12.2011, 22:02 Uhr

wie ging doch der Witz... von Woody Allen: Erst haben wir sie (die Deutschen u. Japaner) im Krieg besiegt, und nun müssen wir ihre Autos kaufen... Japan hat es besser als Deutschland. Es hat noch seine eigene Währung [...] mehr

14.12.2011, 19:35 Uhr

der Oiro fällt... weil der Club-Med gar nicht daran denkt zu sparen. Vollmundige Ankündigungen resultieren regelmässig in noch höheren Schuldenständen, siehe Griechenland und Portugal. Und des gl. Südtiroler [...] mehr

Seite 2 von 15